DK bei ATU reinigen lassen oje....

VW Golf 4 (1J)

abend allerseits,

bin neu hier,,,also mein auto G4 1,6

habe heute mein auto bei atu gelassen zum reinigen der DK.
als ich losfahren wollte blinkte plötzlich epc auf und an der MFA "motorstörung Werkstatt" das auto hat geruckelt wie ne alte waschmaschiene.
Nach langem such von deren Meister konnte der fehler nicht festgestellt werden. und jetzt kommts: Meister zur mir: hmm nun ja, können nichts finden, habe einen freund der bei VW arbeitet ich fahre dann morgen mal mit ihrem auto zudem"

wie bitte???? morgen will ich das mein auto wieder wie vorher ist wie sieh das machen ist mir egal cu!

bin verzweifelt ey, weis jemand vieleicht die da falsch gemacht haben könnten??

56 Antworten

......und was kann ATU jetzt dafür? Hat ja wohl nicht mit der Drosselklappe zu tun.les dir erstmal den beitrag von anfang durch.
wie was kan atu dafür???? nachdem die die dk gereinigt haben spinnte das auto, da konnte scheinbar nur ein vw mensch helfen, atu war ja nicht in der lage mir den wagen in ursrpünglichen zustand zurück zugeben. warum konnte das der vw mechaniker wieder beheben und der atu MEISTER nicht??? naja vergiss es....

Was war jetzt mit deiner Kupplung 😕.
Schon danach geschaut? 

ja hab ich. bisschen karamba(WD40) drauf, ist jetzt wie neu 🙂

auf die gelenkteile der kupplungspedale verstesht sich...bevor ich hier noch ein einlauf hier bekomme 😁

Ähnliche Themen

Siehste alles halb so wild. Was so ein bischen öl alles bewirken kann 😉.
Das machste ab und zu mal und du wirst da unten immer ruhe haben. Das gequitsche war das erste was mich an meinem damals gestört hat und wurde auch als erstes abgestellt.
Hast die anderen Pedalgelenke auch bischen besprüht? Nur mal so zur Vorbeugung 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Noway2911

auf die gelenkteile der kupplungspedale verstesht sich...bevor ich hier noch ein einlauf hier bekomme 😁

Liegt manchmal aber auch an dem Schalter,welcher ähnlich wie am Bremspedal,am Kupplungspedal verbaut ist.Dieser kann auch Geräusche verursachen. (Reibung Kunststoff auf Kunststoff)

türlich türlich! von dem wd40 reicht es wenn du nur kurz drauf sprüchst, klasse das zeug.meine fahrertüre hatte auch geknackt vor langer zeit vw wollte 48,...euro haben um neu einzufetten, hab mir dan wd40 für 5,99 gekauft und drauf damit. seit einem halben jahr schon flutscht die türe prima.. wusste halt nicht ob ich auf die pedale auch drauf sprühen sollte

Auf die Pedale nicht aber auf die Gelenke 😉.
Ich geb dir mal noch ein Tip nebenbei. Kauf dir so ein Selbsthilfe Buch wie z.B. "So wirds gemacht" (gibts z.B. bei A.T... 😁) da kannste immer mal kurtz reinschauen wenn was ansteht zu Reparieren. Danach kannste gut beurteilen ob du das selber machen kannst oder lieber weg gibst. Das hab ich auch, da kannste viele Kleinigkeiten rauslesen.

Zitat:

......und was kann ATU jetzt dafür? Hat ja wohl nicht mit der Drosselklappe zu tun.
[/quote

les dir erstmal den beitrag von anfang durch.
wie was kan atu dafür???? nachdem die die dk gereinigt haben spinnte das auto, da konnte scheinbar nur ein vw mensch helfen, atu war ja nicht in der lage mir den wagen in ursrpünglichen zustand zurück zugeben. warum konnte das der vw mechaniker wieder beheben und der atu MEISTER nicht??? naja vergiss es....

immer schön freundlich bleiben!

Ich habe mir den Beitrag von anfang an durchgelesen!

jetzt sag mir aber mal bitte was es denn mit der DK zu tun hat.

das ist garnicht mal so ein schlechter gedanke, ich schicke meinen kleinen bruder in den laden da, da setzt keinen fuß mehr rein 😁

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Zitat:

......und was kann ATU jetzt dafür? Hat ja wohl nicht mit der Drosselklappe zu tun.
[/quote

les dir erstmal den beitrag von anfang durch.

immer schön freundlich bleiben!
Ich habe mir den Beitrag von anfang an durchgelesen!
jetzt sag mir aber mal bitte was es denn mit der DK zu tun hat.

wenn du darauf hinaus willst das es nix mit der dk zutun hatte, dan ist es mir auch egal was am ende für den kunden/laien zählt, ist das ich mein auto wieder heile haben will genau so wie vorher. die waren halt nicht in der lage mir das auto einwandfrei zu übergeben. verstehst?

@Patsch: Wer weiss was die da alles rumgepfuscht haben. Vielleicht wollten sie ihm noch einen neuen Motor andrehen. Ist doch bekannt wenn man zu denen geht um nen Ölwechsel zu machen das man am ende mit neuen Bremsen, Reifen, Stoßdämpfern und nem neuen Auspuff nach hause geht obwohl es gar nicht nötig war 😁. 

Deine Antwort