DK bei ATU reinigen lassen oje....
abend allerseits,
bin neu hier,,,also mein auto G4 1,6
habe heute mein auto bei atu gelassen zum reinigen der DK.
als ich losfahren wollte blinkte plötzlich epc auf und an der MFA "motorstörung Werkstatt" das auto hat geruckelt wie ne alte waschmaschiene.
Nach langem such von deren Meister konnte der fehler nicht festgestellt werden. und jetzt kommts: Meister zur mir: hmm nun ja, können nichts finden, habe einen freund der bei VW arbeitet ich fahre dann morgen mal mit ihrem auto zudem"
wie bitte???? morgen will ich das mein auto wieder wie vorher ist wie sieh das machen ist mir egal cu!
bin verzweifelt ey, weis jemand vieleicht die da falsch gemacht haben könnten??
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webfriendz
Ein Tag nachm TÜV zu AT... die sollten sich mal die Bremsen anschauen. Der Meister wörtlich "Um Gottes Willen, damit würde ich keinen Meter mehr fahren". Jaja der Weg vom TÜV zu ATU frisst aber auch die Beläge, unglaublich! 😁
Hast du dann so ne Erklärung unterschreiben müssen das deine Bremsen nicht mehr Verkerstauglich sind und du es in Kenntniss genommen hast 😉
Dass machen die doch immer.
Zitat:
Original geschrieben von Noway2911
hmm. man weist ja nie wie abgewixt die leute da sind. wo bin ich bloß da reingeraten, war doch "nur" ne reinigung 🙁
Bitte keine extrem Beleidigungen, obwohl sie nix taugen. Da können die armen Hilfsarbeiter auch nix für das die da Arbeiten müssen 😁.
Mal ganz im ernst, die meisten die da Arbeiten haben kein KFZ-Handwerk gelernt und arbeiten da halt einfach weil sie nix anderes bekommen.
Mh ne unterschreiben musste ich nichts, habe da aber auch nichts machen lassen. Nur einmal auf die Bühne, gucken lassen, gesagt "nein danke" und dann war ich auch schon wieder weg. Er war wahrscheinlich etwas abgeschreckt als ich gesagt habe dass das Auto gestern erst beim TÜV war. Der muss sich in dem Moment auch gedacht haben "was will der von mir" 🙂
jo. bau mich ruhig weiter auf 😁
die versager da...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Noway2911
jo. bau mich ruhig weiter auf 😁
die versager da...
😁 😁 😛
Ohne Witz iss so.
passiert ist passiert wenn da wagen da raus ist las ich den von vw mal checken. wer weis was für versteckte fehler die mir da noch einbauen. wie sagt man so schön. das erste mal tut immer weh 😁
Dass ist ja eigentlich das dass die da eigentlich keine Fehler einbauen aber trotzden alles gewechselt werden muss 😁 .
Mal im ernst, such dir ne gute Frei Werkstatt oder ne gute VW Werkstatt und lass deinen Sachen lieber von denen machen. Wobei VW seine Rechnungen halt echt auf 999.9er Goldpapier ausdruckt und du es zahlen musst. Ne gut Freie macht ihre Arbeit mind. genau so gut wie VW und ist ca.30-50% günstiger.
Also pauschal kann man sagen: Wenn der Wagen an die 10 Jahre alt ist und keine Mobilitätsgarantie hat, kann man zu A.T.U. gehen.
Aber nur: Um VERSCHLEISSTEILE wie Auspuff-Bremsen-Reifen-Kupplung-Keilrippenriemen-Batterie austauschen zu lassen. Da kann man vllt. ein wenig "sparen".
Bei ALLEN anderen Arbeiten am Fahrzeug gilt: VW-Vertragswerkstatt oder Bosch-Car-Service. Auch beim Zahnriemenwechsel. Elektronische Bauteile oder Teile, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der CAN-Steuerung stehen, sollten NUR von geschultem Personal instandgesetzt werden. VW und Bosch haben die passenden Tools und auch die aktuellen Software-Versionen, da sie vom Konzern supportet werden.
Die Drosselklappe ist kein kompliziertes Ding....wenn aber nur ein Schlauch nicht nichtig sitzt, läuft der Wagen schlecht oder gar nicht. Die VW-Leut haben eben die Routine und wissen eigentlich nahezu alle Kniffe. Schliesslich ist der 4er Golf das Brot-und Butter-Auto schlechthin und die Motoren allseits bekannt. Die werden bei jedem Meister- und Lehrstellenbetrieb als Übungsgerät genommen, da denkbar einfacher Aufbau und in vielen Modellen baugleich eingesetzt. Auch die Elektronik-Teile, die vielfach von Bosch, Hella & Co. kommen sind immer wieder baugleich.
A.T.U. = Autos mit viel Technik können wir Unmöglich reparieren.... 😉
HI Leute
wo ich das hier gerade so schön lesen, fällt mir auch noch was ein.
War mal bei AutoTeileUnger sie haben mein schönes Auto gleich auf die Hörner genommen..
Dann kamm der Meister zu mir und meinte so kann ich aber nicht mehr weiter fahren.
Ich : Aha warum denn nicht??
Er: Der Bremssatel ist kaputt der muss neu.
Ich: Oh scheiße
Er: ja das kostet so um die 600€ für beide seiten (Hinten)
Ich: oh ja aber das geld habe ich nicht und ich warte noch.
ER: aber bitte nicht so lange.
Naja aber da mein Schwiegervater bei Bosch ist. War ich da.
Und was war am ende..
Ich braucht nur neue Bremsbelege. Im Wert von, lass mich lügen glaube war max. bis 100 € oder so.
Ach so war du nur um meine Bremsflüssigkeit zu schecken.
Weil war kostenlos weil ich mir damals da glaube waren winterreifen gekauft habe, und hatte noch ein Gutschein dafür.
Naja
bis dann
Gruß
DJ-J
moin!
ich LIEBE diese ATU geschichten...!!!
aber war es denn nicht dei der DK mit: "anstecken - zündung an - warten bis DK wieder ruhig - zündung aus - starten" getan?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Probekiller
moin!ich LIEBE diese ATU geschichten...!!!
aber war es denn nicht dei der DK mit: "anstecken - zündung an - warten bis DK wieder ruhig - zündung aus - starten" getan?!?!
Eigentlich ja..
aber ich würde das selber nie machen habe angs das ich das was kaputt mache
😁
Zitat:
Original geschrieben von Dj Johnny
...
😁
[OT]
beim stecker ziehen???
wieviele kaffemaschinen und toaster hast du schon geschrottet weil du den stecker aus der wand gezogen hast? *grins*
[/OT]
Zitat:
Original geschrieben von Probekiller
[OT]Zitat:
Original geschrieben von Dj Johnny
...
😁
beim stecker ziehen???
wieviele kaffemaschinen und toaster hast du schon geschrottet weil du den stecker aus der wand gezogen hast? *grins*
[/OT]
Eigentlich gar keine..
Moment..es geht ja immer noch hauptsächlich ums Reinigen. Zum Ausbau der DK müssen schon a weng Schläuche runter. Das kann und möchte vielleicht nicht jeder machen.
übrigens leute,
mein auto läuft wieder schnurkellos,
der vw fritze hatte sich ja das angesehen nachdem atu-meister versagt hatte.
es musste wohl nur die abgasrückführung neu eingestellt werden.
mit atu bin ich jetzt fertig!!