diverse probleme

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

ich habe ein problem, seit kurzem 2 tage um genau zu sein, geht bei mir weder tank, noch drehzahl, noch tacho, kein zigi anzünder, kein Radio.

Bei mir ist das ne 15 ampere (hoffe man schriebt das so) und naja die hauts jedesmal raus egal wieviele ich da reintu. Das Schiebedach geht nun auch nimma...

woran kann das liegen?

dann habe ich noch ne frage, ich habe nen 100er c4 baujahr 1992 und habe den deckel für die sicherungen verloren, kann mir einen nen screen von der sicherungsbelegung machen? oder ausm Handbuch mir die Belegung rauskopieren? 100er avant - 2.6 E

bitte helft mir, ist wichtig, dass ich endlich zum tüv komme

11 Antworten

push

muss doch jemanden geben, der nen audi 100 c4 avant fährt, baujahr 1992 und die 5 sekunden zeit hat, die fahrer türe zu öffnen und an der seite den sicherungsdeckel runter zu machen um die sicherungsbelegung zu fotografieren

oder jemand hat nen link wo ich die abbildung downloaden kann

Hallo,

ich hab eine 100 er C4 Baujahr 94, ebenfalls den 2.6 E, allerdings als Limosine. Ich werde Dir morgen vormittag die Sicherungsbelegung abschreiben und hier posten.

MFG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von insel-kaempfer

Hallo zusammen,

ich habe ein problem, seit kurzem 2 tage um genau zu sein, geht bei mir weder tank, noch drehzahl, noch tacho, kein zigi anzünder, kein Radio.

Bei mir ist das ne 15 ampere (hoffe man schriebt das so) und naja die hauts jedesmal raus egal wieviele ich da reintu. Das Schiebedach geht nun auch nimma...

woran kann das liegen?

dann habe ich noch ne frage, ich habe nen 100er c4 baujahr 1992 und habe den deckel für die sicherungen verloren, kann mir einen nen screen von der sicherungsbelegung machen? oder ausm Handbuch mir die Belegung rauskopieren? 100er avant - 2.6 E

bitte helft mir, ist wichtig, dass ich endlich zum tüv komme

Kabelbaum zur Heckklappe vielleicht? Bei mir war das Kombiinstrument auch mal dunkel, nachdem dort am Übergang von Dach zur Heckklappe Kabel gebrochen waren.

ich musste gerade feststellen, wenn ich bremse, dann gehen die hinteren bremslichter und mein linkes abblendlicht und das jedesmal wenn ich bremse

verdammt, was kann da denn kaputt sein? das kann doch nie und nimma ein kabelbruch in der heckklappe sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

ich musste gerade feststellen, wenn ich bremse, dann gehen die hinteren bremslichter und mein linkes abblendlicht und das jedesmal wenn ich bremse

verdammt, was kann da denn kaputt sein? das kann doch nie und nimma ein kabelbruch in der heckklappe sein?

Abblendlicht oder standlicht??? standlicht wäre plausibel bei nem massefehler auf den rückleuchten... einfacher test..., leg ma den rückwärtsgang bei eingeschaltener zündung ein. und schalt mal STANDLICHT und Warnblinker dazu... und dann schau ma hinten... Kommt ne Lichtorgel???? wenn nein noch ne 2. person bremse drücken lassen, wenn dann hinten(zumindest bei einem licht meisstens dem linken) alles blinkt und vor sich hin glimmt/ helligkeit ändert, dann hast nen massefehler... kann auch nen kabelbruch sein...

Zitat:

Original geschrieben von viperacestefan

Zitat:

Abblendlicht oder standlicht??? standlicht wäre plausibel bei nem massefehler auf den rückleuchten... einfacher test..., leg ma den rückwärtsgang bei eingeschaltener zündung ein. und schalt mal STANDLICHT und Warnblinker dazu... und dann schau ma hinten... Kommt ne Lichtorgel???? wenn nein noch ne 2. person bremse drücken lassen, wenn dann hinten(zumindest bei einem licht meisstens dem linken) alles blinkt und vor sich hin glimmt/ helligkeit ändert, dann hast nen massefehler... kann auch nen kabelbruch sein...

rückwärtsgang eingelegt, und die rückwärtslichter leuchten nichtmal *schock* also lichtorgel bleibt aus

puhhh da haste volles programm

also ich hatte ähnliche probleme bei meinem 2.8

Der vorgänger hat hinten ne falsche Birne reingemacht und laut mech das vordere standlicht verkehrt eingesetzt... wie das geht weis ich auch nicht. er hatte 3 Tage gebraucht um das zu lössen.

Das mit Radiosicherung..... auweia..... meiner ist fas abgebrannt deswegen.... Hatte die schnauze voll und ne 30 er reingemacht da mir die letzte 15er auf der autobahn durchgebrannt war... Fing an zu rauchen und zu stinken... Kabelbrand!!!!!

Ursache war am Radio. Das war so toll verbaut das ein kabel durchgescheuert war und kurzschluss verursachte. <laut Bosch dienst ein bekanntes Problem beim C4??????

Hab meinen Deckel schnell rausgebaut. Leider keine Belegungsplan drin:::::

Sorry. Hoffe bei dir gehts besser als bei mir

schau nach dem Kabelbaum in der Heckklappe und prüfe sämtliche Sicherungen und Relais. Der Kabelbaum war an unserem 92er Audi 100 auch schon kaputt. Hier als Bild die Sicherungsbelegung.

Zitat:

Original geschrieben von 4 Anton

schau nach dem Kabelbaum in der Heckklappe und prüfe sämtliche Sicherungen und Relais. Der Kabelbaum war an unserem 92er Audi 100 auch schon kaputt. Hier als Bild die Sicherungsbelegung.

also entweder ich bin blöd oder die haben den kabelbaum von deinem zu meinem geändert, bei mir ist die 11er sicherung ne 15 amp

Also bei uns ist das mit sicherheit eine 30 Ampere sicherung ich weis nicht, ob Audi da so viele Änderungen vorgenommen hat. Hast du den Kabelbaum in der Hecklappe hinten links geprüft?

Zitat:

Original geschrieben von 4 Anton

Also bei uns ist das mit sicherheit eine 30 Ampere sicherung ich weis nicht, ob Audi da so viele Änderungen vorgenommen hat. Hast du den Kabelbaum in der Hecklappe hinten links geprüft?

vll. irre ich mich auch, aber da war immer eine blaue sicherung drinnen und das steht ja normalerweise für 15 ampere oda? also wenn ich ned total blöd bin

das mit dem kabelbaum habe ich noch ned geschafft, mach ich samstag wenn ich frei habe, dann sag ich es euch

von euch kommt keiner so zufällig ausm raum rosenheim/münchen/salzburg weil ich hätte auchn paar neue kabelbäume ^^ wenn der mit kfz elektrik sich gut auskennt, darf er sich gerne melden, spende auch geld an ihn ^^

Deine Antwort