Diverse Neuheiten und Änderungen im Konfigurator
Hallo Tesla Interessierte,
es gibt im Konfigurator diverse Neuheiten und Änderungen.
Ich habe bislang folgendes entdeckt:
- 2 neue Farben, silberbraun Metallic und Ocean Blue
- die 21" Felgen nur noch in einer Farbe
- Neues Modell 70D mit Dual Motor
- das Model 85D hat jetzt 428PS (statt vorher 380PS) und sprintet nun in 4,6 Sekunden auf 100.
- das Techpaket ist entfallen, manche Punkte sind Serie, manche Punkte sind nun z.B. im Pemiun Paket.
Wer beitet mehr Neuheiten? :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Tesla Interessierte,
es gibt im Konfigurator diverse Neuheiten und Änderungen.
Ich habe bislang folgendes entdeckt:
- 2 neue Farben, silberbraun Metallic und Ocean Blue
- die 21" Felgen nur noch in einer Farbe
- Neues Modell 70D mit Dual Motor
- das Model 85D hat jetzt 428PS (statt vorher 380PS) und sprintet nun in 4,6 Sekunden auf 100.
- das Techpaket ist entfallen, manche Punkte sind Serie, manche Punkte sind nun z.B. im Pemiun Paket.
Wer beitet mehr Neuheiten? :-)
17 Antworten
Fraglich, ich denke eher nicht, dass da etwas Großes demnächst kommen wird. Dafür wurden in letzter Zeit zu viele kleine Dinge geändert (Rücksitzbank nochmal verbessert, Sitzventilation wieder hinzugefügt (bei den P-Modellen), neue Dekorelemente, neuer Prozessor für den großen Screen, neue Kosmetikspiegel, neuer Beige-Ton innen, neue Felgen,...).
Wenn da demnächst das große Ding kommen würde, hätte man sich das eigentlich sparen können. Und vor allem: Wenn sie das Interieur im S ändern, müssen sie es auch im X ändern...und das wiederum läuft noch nicht so lange. Ich würde eher in 2020 mit einem komplett neuen S (oder zumindest mit allen optisch sichtbaren Teilen (außen wie innen) geänderten) rechnen. Das würde auch dann etwa 8 Jahren entsprechen, was eine übliche Modelllaufzeit wäre.
Aber natürlich alles Spekulation, Tesla ist immer für Überraschungen gut, so wie auch jetzt die Dekoränderungen nicht angekündigt wurden. Vielleicht gibt's demnächst auch ein Holo-Armaturenbrett. 😉
Eine Preissenkung ist es nur für diejenigen die früher das überteuerte Premium-Paket in seiner unsinnigen Kombination bestellt haben. Für alle anderen erhöht dies den Einstiegspreis.
Das ist nichts anderes als eine Maßnahme um die Marge zu erhöhen und den Abstand zum M3 Performance zu vergrößern.
Sehe ich nicht so. Der Mehrpreis ist gering und bietet ein überproportionales Plus an Ausstattung und demnach auch Wiederverkaufswert.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten Teslas mit Brot&Butter Ausstattung durch die Lande fahren.