ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Diverse Neuheiten und Änderungen im Konfigurator

Diverse Neuheiten und Änderungen im Konfigurator

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 9. April 2015 um 7:26

Hallo Tesla Interessierte,

es gibt im Konfigurator diverse Neuheiten und Änderungen.

Ich habe bislang folgendes entdeckt:

- 2 neue Farben, silberbraun Metallic und Ocean Blue

- die 21" Felgen nur noch in einer Farbe

- Neues Modell 70D mit Dual Motor

- das Model 85D hat jetzt 428PS (statt vorher 380PS) und sprintet nun in 4,6 Sekunden auf 100.

- das Techpaket ist entfallen, manche Punkte sind Serie, manche Punkte sind nun z.B. im Pemiun Paket.

Wer beitet mehr Neuheiten? :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2015 um 7:26

Hallo Tesla Interessierte,

es gibt im Konfigurator diverse Neuheiten und Änderungen.

Ich habe bislang folgendes entdeckt:

- 2 neue Farben, silberbraun Metallic und Ocean Blue

- die 21" Felgen nur noch in einer Farbe

- Neues Modell 70D mit Dual Motor

- das Model 85D hat jetzt 428PS (statt vorher 380PS) und sprintet nun in 4,6 Sekunden auf 100.

- das Techpaket ist entfallen, manche Punkte sind Serie, manche Punkte sind nun z.B. im Pemiun Paket.

Wer beitet mehr Neuheiten? :-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Es gibt weiterhin die silbernen 21" Felgen, aber im Konfigurator nur beim P85D.

Warum auch immer.

Das Premiumpaket finde ich eine Frecheit:

Zitat:

Premium Paket

Eine Reihe von raffinierten Optionen für den Innenraum wie z. B. Luxusmaterialien. Beinhaltet auch:

Elektrisch öffnender Kofferraumdeckel

Beleuchtete Türgriffe

LED-Nebelscheinwerfer und -Kurvenlicht

LED-Ambientebeleuchtung

5.100 €

Erfordert Ledersitze und Alcantara-Dachhimmel.

Die ersten beiden Punkte waren bis jetzt immer Serie.

Außerdem 5.100€!!!!

Und man muss Ledersitze und Alcantara-Dachhimmel haben.

Felgen-beim-p85d

KaJu,

ich stimme Dir vollkommen zu. Bisher war das Premiumpaket für mich verzichtbar, aber dass der elektische Kofferraumdeckel und die beleuchteten Türgriffe nun aus der Serie genommen wurden, finde ich schlichtweg schlechte Politik. Tesla sollte nicht beginnen, die Aufpreispolitik der deutschen Hersteller zu übernehmen.

Ich hatte mit meiner Bestellung des 85D noch aus verschiedenen Gründen gewartet und fühle mich gerade etwas "bestraft". Aktuell hätte ich wenig Freude an einer Bestellung, weil es sich wie ein Downgrade anfühlt.

Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum für die Rückbank keine neuen Sitze mehr verfügbar sind (next generation seats).

Über der sonnigen Marke aus California hängt für mich gerade ein Wölkchen.

PS:

Wenn Tesla schon diese Aufpreispolitik fährt, hätte ich wenigstens ein (dringend angebrachtes) Update des Fahrlichtes erwartet. Die verbauten Xenonstrahler sind, wie vielerorts zu lesen und testen, eher schwach.

Eine Upgrade auf LED Fahrlicht (und dann auch bitte endlich eine LED Kennzeichenbeleuchtung) wären standesgemäß.

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 9. April 2015 um 10:41:21 Uhr:

PS:

Wenn Tesla schon diese Aufpreispolitik fährt, hätte ich wenigstens ein (dringend angebrachtes) Update des Fahrlichtes erwartet. Die verbauten Xenonstrahler sind, wie vielerorts zu lesen und testen, eher schwach.

Eine Upgrade auf LED Fahrlicht (und dann auch bitte endlich eine LED Kennzeichenbeleuchtung) wären standesgemäß.

Ich habe gelesen, das sie durch die schwachen Xenon Lampen die Pflicht der Scheinwerferreinigungsanlage umgangen haben.

Stand im Ami Forum.

am 9. April 2015 um 9:10

Ich finde die Änderungen super, sehe kaum Nachteile.

Mit dem 70D ist einiges mehr in der Basis mit drin: Allrad, Navi, Parksensoren, Notbremsassi, Spurhalteassi, Supercharger und 8 Jahre Garantie.

Der 70D ist um 10k günstiger wie der 85D, hat aber nur 10% weniger Reichweite.

Auf das Autopilot Paket kann verzichtet werden, ebenso auf das premium Paket (so wichtig sind die beleuchteten Türgriffe und der automatisch öffnende Kofferraumdeckel auch wieder nicht, ...).

Das ist ein Top "Low-Budget" Angebot!

PS: Ein weiteres neues schwarz ist auch im Konfigurator

PS2: Evtl bestelle ich so einen für meine Frau :-)

Themenstarteram 9. April 2015 um 16:52

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 9. April 2015 um 09:40:29 Uhr:

Hi

Es gibt weiterhin die silbernen 21" Felgen, aber im Konfigurator nur beim P85D.

Warum auch immer.

Das Premiumpaket finde ich eine Frecheit:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 9. April 2015 um 09:40:29 Uhr:

Zitat:

Premium Paket

Eine Reihe von raffinierten Optionen für den Innenraum wie z. B. Luxusmaterialien. Beinhaltet auch:

Elektrisch öffnender Kofferraumdeckel

Beleuchtete Türgriffe

LED-Nebelscheinwerfer und -Kurvenlicht

LED-Ambientebeleuchtung

5.100 €

Erfordert Ledersitze und Alcantara-Dachhimmel.

Die ersten beiden Punkte waren bis jetzt immer Serie.

Außerdem 5.100€!!!!

Und man muss Ledersitze und Alcantara-Dachhimmel haben.

Also soweit ich weiss waren "Elektrisch öffnender Kofferraumdeckel" und die "Beleuchteten Türgriffe" im Tech- Paket enthalten, und das hat auch gekostet und zwar 4.000€ !!!

Das gibt es jetzt nicht mehr, ein Teil ist Serie (Navi etc.) und ein Teil ist ins Premiun Paket gewandert.

Unterm Strich hat sich der Preis meiner Konfig nicht groß verändert.

Da kannst du Recht haben.

Das techpaket war für mich immer ein Muss, deshalb habe ich das vielleicht nicht mehr genau im Kopf, was Serie war und was nicht.

Ändert sich ja leider auch ständig.

Themenstarteram 11. April 2015 um 15:24

Jetzt bin ich verwirrt!

Wenn ich heute in den Tesla Konfigurator gehe, gibt es nur noch 7 Farben statt gestern noch 10!

Silber, weiß und mein Dunkelblau entfällt, das neue Blau ist viel kräftige bzw. heller, ob ich das wirklich will?

Zudem haben die Farben nun wieder andere Bezeichnungen.

Das kritisierte Premiun Paket kostet nun nur noch 3.000€ statt vorher 5.000€, somit ist die Konfig etwas günstiger geworden.

Im Anhang die Ankündigung von Tesla auf Facebook, nun wieder anders.

Versteht Ihr das?

Capturfiles
am 11. April 2015 um 18:44

Wenn Du den S85D bereits bestellt hast solltest Du das alte Blau noch bekommen gemäss Elons Twitter

Habe die Änderungen auch nicht nachvollziehen können. Es scheint, dass das Premiumpaket nun weniger Lederumfänge beinhaltet als zuvor. Das würde den günstigeren Preis erklären.

Erfreulich ist, dass der Alcantarahimmel nun zum Premiumpaket zählt.

Weiterhin verwundert mich aber, dass die silberne 21" Felge nur für den P85D verfügbar ist.

Da aber scheinbar aktuell täglich Änderungen eingepflegt werden lasse ich mich von der Entwicklung überraschen.

Gruss, hawaii

Die 21er silber gehen bei allen... und weiß gibt es... uni...

Ich hole dieses alte Thema mal wieder hoch, um es auch für zukünftige Änderungen am Konfigurator zu reaktivieren.

Es gab in der Nacht wohl wieder eine Veränderung beim Model S/X: Das Premiumpaket ist nun bei allen Fahrzeugen Serie, bisher war es das nur bei den P-Modellen. Sprich jedes neue Model S/X hat nun den Hepa-Filter, das Premium-Soundsystem und das Kaltwetterpaket serienmäßig drin. Der Preis ist nur geringfügig gestiegen, weshalb jetzt Extras, die vorher ca. 5000€ extra gekostet haben im Preis mit drin sind - sprich letztendlich ist das eine Preissenkung, nachzulesen auch nochmal hier.

Gleichzeitig hat man nun natürlich aber auch weniger Wahlmöglichkeiten und ist "gezwungen", Ausstattungen zu bezahlen, die man vorher vielleicht nicht genommen hätte. Zum Beispiel gab es zum Zeitpunkt unserer Bestellung in 2016 das Highend-Soundsystem, das Premium-Interieur und die Luftfederung etc. noch extra zu bestellen, deshalb konnte man insgesamt günstiger rauskommen als heute. Dafür hat man nun quasi immer ziemlich volle Hütte...

Das Komfortpaket in D zur Beibehaltung der Förderfähigkeit des Model S steigt nun auf beachtliche 15.3k €.

Daneben gab es ja vor einiger Zeit wohl schon die Änderung bzgl. der Metallteile der Dekorelemente und Lüftungsdüsen, was neulich im Vorstellungssthread auch gezeigt wurde, hier nochmal ein Video dazu. Entgegen meiner ersten Meinung dazu, ist das doch ganz schick geworden. ;)

Ich mag die Änderungen an den Dekorelementen auch (grau statt silber), aber besonders das verlinkte Video legt recht deutlich offen, dass es dringend eines interior Facelifts bedarf.

 

Ich spare mir jetzt die Aufzählung der Punkte, aber die Preissenkung deutet drauf hin, dass die Neugestaltung nicht mehr so weit weg zu sein scheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Diverse Neuheiten und Änderungen im Konfigurator