ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. diverse mängel, teuer beim beheben?

diverse mängel, teuer beim beheben?

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. November 2013 um 11:53

Hi

bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines e36 Cabrio BJ97 und haette ein paar Fragen

an euch , weil altersbedingt hatt der Wagen ein paar Sachen die noch gemacht werden müssen

da ich aber leider nicht gerade KFZ Meister bin :) hoffe Ihr könnt mir helfen.

das Getriebe hinten ist voll Öel hab aber keine Ahnung woher mein freundlicher sagte ausbauen und reparieren

muss das sein ?

Motor verliert Öel , Freundlicher sagt räderkastendichtung undicht, Kopf ab und abdichten 1000 Euro

is das wirklich so oder will der mich nur......?

welches Öl ist im Getriebe ?

Ist es schwierig eine Hardtophalterung einzubauen?

gibt es ein bezahlbares paar Lautsprecher zum nachrüsten ?

gibt es jemand der mir ein doppel din Slot bauen kann für ein 2 din radio ? oder geht nur 1 din

so erst mal genug und schon mal danke für die Antworten

 

mfg

 

ferris

Beste Antwort im Thema

Wenn ich dir jetzt so Antworte, wie ich gerne möchte, dann bekomme ich eine 48 std. Sperre. Darum lasse ich es lieber. Und wenn du eine Antwort willst, dann stell auch dementsprechende Fragen. Mit so wischiwasche Fragen wie " da ist Öl, was kann das sein" kann keiner was anfangen. Mach Bilder oder beschreibe wenigstens richtig.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ferris_bjuler

das Getriebe hinten ist voll Öel hab aber keine Ahnung woher mein freundlicher sagte ausbauen und reparieren

Kommt halt drauf an, wo das DIFF undicht ist.

Zitat:

muss das sein ?

Wenn es nur schwitzt, nein.

Zitat:

Motor verliert Öel , Freundlicher sagt räderkastendichtung undicht, Kopf ab und abdichten 1000 Euro

is das wirklich so oder will der mich nur......?

Kann man von hier NICHT beurteilen!

 

Zitat:

welches Öl ist im Getriebe ?

Siehe Handbuch oder hier mal die Sufu.

Weis es grad nicht ausm Kopf.

Oder meinst du das DIFF hinten?

 

Zitat:

Ist es schwierig eine Hardtophalterung einzubauen?

Da wir deine handwerklichen Fähigkeiten nicht kenne, kann man das sooo nicht beantworten!

Zitat:

gibt es ein bezahlbares paar Lautsprecher zum nachrüsten ?

Ja, gibt es!

Zitat:

gibt es jemand der mir ein doppel din Slot bauen kann für ein 2 din radio ? oder geht nur 1 din

Geht nur 1DIN, oder aber Lüftung oben tot legen und ein Doppel DIN montieren. Aber ohne anständigen Rahmen schaut das recht beschissen aus.

Wieso überhaupt Doppel DIN???

 

 

ferris

So kann man das nicht beurteilen. Erst mal säubern und komplett vom Öl befreien und dann schauen, wo es genau raus kommt.

Wie wäre es mit ein paar mehr Daten zum Auto?

LS, geh mal in den Fachhandel. Die beraten einen gerne und haben passende.

Einige haben das schon mal in Eigenregie mit einen Umbau auf Doppel-DIN gemacht. Gehen wird das somit. Wie, kann ich dir aber nicht sagen.

Themenstarteram 7. November 2013 um 13:39

Hi

danke für die Antworten hab noch ne Frage

mein e36 ist auf Gas umgebaut, BRC Anlage

Ich hab jetzt aber Bedenken weil mein Weg zur Arbeit nur 2 KM beträgt, soll ich lieber für Kurzstrecken

LPG Anlage abschalten und nur mit Benzin Fahren oder ist das egal ?

mfg

 

 

Fahrrad...für 2km...

Der muss ja extrem billig gewesen sein, warum kuft man sonst sonne RepHöhle?

Gibt's nichts hinzu zu fügen, außer zu Fuß gehen:)

Würde ich gar nicht drüber nachdenken:cool:

Ich glaube die ersten Meter gehen eh nur auf Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

Fahrrad...für 2km...

Der muss ja extrem billig gewesen sein, warum kuft man sonst sonne RepHöhle?

Zitat:

Original geschrieben von ferris_bjuler

Hi

danke für die Antworten hab noch ne Frage

mein e36 ist auf Gas umgebaut, BRC Anlage

Ich hab jetzt aber Bedenken weil mein Weg zur Arbeit nur 2 KM beträgt, soll ich lieber für Kurzstrecken

LPG Anlage abschalten und nur mit Benzin Fahren oder ist das egal ?

mfg

2 KM sind fürn Auto immer etwas sehr kurz, da er ja nicht warm werden kann!

Meine Vialle LPI in der Limo,schaltet egal bei welchem Wetter nach 10sec - max. 1min auf Gas...

Die KME im Touring brauch wegen der Verdampfertechnik leider immer sehr lange, so das ich auch mindestens erstmal 1km oder mehr ( gerade bei den jetzigen Temperaturen ) brauche, um auf Gas zu fahren.

Die LPG brauchst du aber nicht ausschalten, da du ja eh bis zum Umschaltpunkt auf Benzin fährt.

Fahrradfahren tut in erster Linie dir gut ;) und deinem Auto auch.

Oder kauf dir nen billigen 50er Roller oder so...

 

 

Themenstarteram 8. November 2013 um 8:36

Hi

danke für die Antwort, wegen Fahrrad hab leider Knie kaputt, da is Fahrradfahren 2 km den Berg hoch etwas bescheiden aber egal mein Problem. Hab schon versucht nen Mofa zu finden aber 7 - 800 für nen brauchbaren Mofa oder MTX80 oder 125 is net drin und Roller :) sorry geht gar net :)

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von ferris_bjuler

Hi

danke für die Antworten hab noch ne Frage

mein e36 ist auf Gas umgebaut, BRC Anlage

Ich hab jetzt aber Bedenken weil mein Weg zur Arbeit nur 2 KM beträgt, soll ich lieber für Kurzstrecken

LPG Anlage abschalten und nur mit Benzin Fahren oder ist das egal ?

mfg

2 KM sind fürn Auto immer etwas sehr kurz, da er ja nicht warm werden kann!

Meine Vialle LPI in der Limo,schaltet egal bei welchem Wetter nach 10sec - max. 1min auf Gas...

Die KME im Touring brauch wegen der Verdampfertechnik leider immer sehr lange, so das ich auch mindestens erstmal 1km oder mehr ( gerade bei den jetzigen Temperaturen ) brauche, um auf Gas zu fahren.

Die LPG brauchst du aber nicht ausschalten, da du ja eh bis zum Umschaltpunkt auf Benzin fährt.

Fahrradfahren tut in erster Linie dir gut ;) und deinem Auto auch.

Oder kauf dir nen billigen 50er Roller oder so...

Roller geht gar nicht? Ich habe zwei Motorräder und zwei (teilweise drei) Autos vor der Tür stehen, aber die meisten km spule ich mit meinem 50er Roller ab. In der Stadt gibt es gar nichts besseres. Wenig Verbrauch, man hat immer einen Parkplatz, und bis du mit dem Auto einen Parkplatz hast, bin ich schon wieder zuhause. Abgesehen davon, das man eine 80er auch billiger bekommt. Wenn man selber was dran machen kann bekommt man sie nachgeschmissen

Themenstarteram 8. November 2013 um 10:15

Hi

1 ich wohn net in der Stadt

2 Bei uns liegen im Winter richtig Schnee, da kannste gerne mit dem Roller bei -15 grad im Schnee rumfahren

aber ich net, das hab ich mit 15 gemacht das langt.

Abgesehen davon frag ich mich wasn Roller mit meiner Frage nach kurzstrecken Fahren zu tun hatt.

Kann ja auch mein Quad nehmen. Leider steht das bei mir Zuhause und net an meinem 2 Wohnsitz wo ich

nur ne kleine Wohnung unter der Woche hab und weder Garage noch Grunstück verfügbar ist.

Hab leider keinen Gelscheisser im Keller liegen um mir 3 Autos und Moppeds und Roller und was weis ich

noch angemeldet zum Spass in die Garage zu stellen. Nicht immer von sich auf Andere Schließen

Hauptsache mir was erzählen was überhaupt nix mit meiner Frage zu tun hatt.

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Roller geht gar nicht? Ich habe zwei Motorräder und zwei (teilweise drei) Autos vor der Tür stehen, aber die meisten km spule ich mit meinem 50er Roller ab. In der Stadt gibt es gar nichts besseres. Wenig Verbrauch, man hat immer einen Parkplatz, und bis du mit dem Auto einen Parkplatz hast, bin ich schon wieder zuhause. Abgesehen davon, das man eine 80er auch billiger bekommt. Wenn man selber was dran machen kann bekommt man sie nachgeschmissen

Zitat:

Original geschrieben von ferris_bjuler

...

Abgesehen davon frag ich mich wasn Roller mit meiner Frage nach kurzstrecken Fahren zu tun hatt.

Kann ja auch mein Quad nehmen. Leider steht das bei mir Zuhause und net an meinem 2 Wohnsitz wo ich nur ne kleine Wohnung unter der Woche hab und weder Garage noch Grunstück verfügbar ist.

...

das, kann ja keiner ahnen;). mit dem roller oder dem rad ist nur ein gut gemeinter rat, da der wagen auf dieser kurzen strecke nun mal ordentlich verbraucht.

bei mir reichen schon 15km stadtverkehr, das die rest-km-anzeige um 100km absackt.

Wenn ich dir jetzt so Antworte, wie ich gerne möchte, dann bekomme ich eine 48 std. Sperre. Darum lasse ich es lieber. Und wenn du eine Antwort willst, dann stell auch dementsprechende Fragen. Mit so wischiwasche Fragen wie " da ist Öl, was kann das sein" kann keiner was anfangen. Mach Bilder oder beschreibe wenigstens richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. diverse mängel, teuer beim beheben?