Diverse Lämpchen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

fahre ein Golf 6 Cabrio mit DSG, seit neuestem leuchten bei mir diverse Lämpchen, im Bild zu sehen, zusätzlich funktioniert die Start-Stop nicht mehr.

Und als das anfing, hat er komisch geschaltet, das war aber nach einmal manuell Schalten weg. Was könnte das sein und wie dringend sollte ich damit zur Werkstatt? Den Wagen brauche ich schon regelmäßig. Ein Mechaniker schließt Marderschaden aus und sagte was von Radlager.

PS: Mein Dach funktioniert auch schon seit Jahren nicht mehr richtig. Die Haken lösen sich, dann sagt er, Fehler Werkstatt aufsuchen, bisher wollte mir das aber meiner reparieren.

Golf 6 Anzeige
3 Antworten

Fehlerspeicher auslesen oder lassen. Die Lampen sagen ja das das ABS-System einen Fehler hat. Start-Stop kann an einer altes schwachen Batterie liegen.

MFG:

Bei mir wurden diese Leuchten durch einen defekten ABS Sensor ausgelöst. Keine große Sache den zu tauschen.

Auslesen bringt, wie autopeter99 schon schrieb, Klarheit.

Und eine Batterie die langsam den Geist aufgibt, verursacht manchmal die wildesten Meldungen durch Unterspannung.

Okay danke. Dann bin ich mal gespannt. In zwei Wochen hab ich Zeit den Wagen zur Werkstatt um die Ecke zu bringen, dann bin ich mal gespannt. 🫣

Die Batterie ist im August 7 Jahre alt. Die hab ich neu bekommen, als ich den Wagen gekauft habe.

Es muss wohl das verflixte 7. Jahr sein. Oder er ist beleidigt, weil ich mich neulich nach neuen Autos umgeschaut habe. 😅

Deine Antwort