Diverse Fragen zum 5er Touring
Hallo Autofreunde 🙂
ich werde mir bald einen 5er Touring bestellen und da ich viel fahre wird es ein Diesel werden. Im Moment fahre ich noch einen A4 3,0 TDI quattro Limousine. Hätte da ein Paar Fragen 🙂 :
1. Bin bisher nur mal einen 530d gefahren und frage mich, ob der Unterschied vom 525 zum 530 überhaupt so spürbar ist. Kann da jemand etwas dazu sagen ?
2. Wie fährt sich der Heckantrieb im Winter ? Noch bin ich ja Allrad gewöhnt 🙂. Der 3er meiner Mutter kommt im Winter kaum unseren Berg hoch, denke aber dass es an den Runonflat-Reifen liegt.
3. Da es beim 5er leider kein vernünftiges schwarz gibt ( habe bei meinem Audi schönes dunkles Metallic schwarz ) bleibt nach meinem gefallen nur noch weiß. Hat zufällig jemand Bilder eines weißen 5er Touring mit den 128er 19" Felgen ?
4. Ich habe gelesen, dass beim Navi Professional eine HDD integriert ist. Wie bekomm ich da Musik drauf ? Die USB-Schnittstelle bestelle ich übrigens mit.
5. Wenn ich die Bluetooth-Vorbereitung nehm, kann ich dann über mein Handy mit dem Auto ins Internet oder muss ich da auch direkt eine Sim-Karte irgendwo reinstecken ?
Danke schon mal für Antworten 🙂
Gruss
Martin
15 Antworten
Hallo Martinchen83,
am besten gefällt mir an der Festplatten-Version, dass man geliehene CDs unkomliziert speichern kann. Das System fragt Dich, ob Du speichern willst + fertig.
Wenn es das Budget zulässt, nimm das beste Hi-Fi-System. Ich hab Navi Prof mit dem 180 Watt-System, und ehrlich gesagt ist es nicht so toll. Aber da gibt es hier ja auch Threads zu.
Motor: Ich hab es verglichen 525d + 530d (je Schalter). In den unteren Gängen sehr geringer Unterschied, aber auf der Bahn im 5. oder 6. Gang ist der Durchzug des 530d sehr spürbar kräftiger. Aber wie der Vorschreiber schon sagte: Wann kommt man schon mal dazu, das richtig zu nutzen?
Viele Grüße