Diverse Fragen von Audineuling zum Audi 80
Hi Leute!
Also ich bin mittlerweile komplett verwirrt und weiß gar nix mehr.
Also ich hab mir letzte Woche nen Audi mit folgenden Eckdaten gekauft. Er war sau billig, da konnte ich nicht lange zögern.
Audi 80
Typ 89
BJ 88
1760ccm
1,8 S
Motorkennbuchstabe PM
Getriebe mech. 5 Gang
Im Schein steht zur Schadstoffnorm: Schadstoffarm ab Tag der ersten Zulassung
Schlüsselnummern:
zu 1 010201
zu 2 05888
zu 3 3860291
Meine Fragen:
a) hat der nun Kat oder ned?
b) was hat der für ne Schadstoffklasse?
c) was kost mich der an Steuern?
Wo find ich allgemein mehr Infos genau zu diesem Modell?
Danke vorab schon für eure Antworten.
mfg
Matthias
42 Antworten
Schlüsselnummer ist 0588 386
Sonderausstattung istn Schiebedach.
Alles andere ist manuell.
Keine Klima, keine Sitzheizung, ...
Fotos kann ich mal die Tage machen.
Weiß jetzt immer noch ned ob das nen Kat oder nen VSD/MSD ist.
es is ein geregelter 3wege kat !
was für ne farbe is flamingo metallic ungefähr,habs noch nie gehört,wahrscheinlich auch nie gesehen ?
Typische Rentnerfarbe.
Ned schön, dafür selten *g*
http://img399.imageshack.us/my.php?image=16112008193uv5.jpg
http://img407.imageshack.us/my.php?image=16112008194oz3.jpg
Die Größe der Garage liess keine besseren Bilder zu *g*
ok,gesehen hab ichs schon & das mehr als einmal 🙂
mich wundert nur,dass der lack aufm typenschild zweimal aufgeführt is,hät fast gedacht das an meinem alten 80er ohne lackierte spiegel & stossfänger der farbcode nur einmal draufstand ?!
sieht aber aufgewienert bestimmt ganz lässig aus 😎
Ähnliche Themen
Naja...viel is da nimmer zu wienern.
Der Vorbesitzer war schon etwas älter und die Einfahrt zur Garage schmal. Dementsprehcend ziehen sich Kratzer auf beiden Seiten von vorne nach hinten.
Meine Überlegung war die Kiste komplett schwarz matt zu lacken.
Zitat:
Original geschrieben von Ska-Didi
Der Vorbesitzer war schon etwas älter und die Einfahrt zur Garage schmal. Dementsprehcend ziehen sich Kratzer auf beiden Seiten von vorne nach hinten.Meine Überlegung war die Kiste komplett schwarz matt zu lacken.
mattschwarz ist extrem schwer zu pflegen. wenn schmutzig dann gibts glänzende stellen 😁
lackier lieber spiegel, rammleisten und stoßfänger in wagenfarbe und mach die gelben blinker aus. vorne gibts 2x weiß für 15€ bei ebay.
wenn du dann im auktionshaus noch einen satz 15" felgen (reicht beim b3 schon für niederquerschnitt optik) schießt, dann sieht der wagen gleich 3 hausnummern besser aus und die farbe wird das letzte sein, woran du dich noch störst 😉
aber vorsicht, der verbrauch von 7l/100km, die hohe zuverlässigkeit, die günstigen ersatz und tuningteile sorgen u.a. für den suchtcharakter des b3 *g*
7 Liter soll der haben?
Wow. Das wär ja weniger als mein Ka.
Aber ne. Werd nix an dem machen.
Ok. Nach weißen Blinkern hatte ich schon geschaut, aber Alus wären schon zuviel.
Wobei. Man weiß ja nie.
Erstmal abwarten ob er noch hält. Die ersten Kilometer wo ich ihn gefahren hab hat er schon leicht gestottert und bei der Probefahrt kam ne ganz schön weiße Wolke hinten raus als ich mal etwas Gas gegeben hab.
wie jetzt mattschwarz 😕
meiner is auf der rechten seite,sowie der front auch krumm & schief,zerbeult & verkratzt bis aufs heck übers ganze auto,rost blüht auch schon dran !
kann doch trotzdem sauber dastehen,versuch trotzdem die optik bzw.pflegezustand net allzu verkommen zu lassen,wie die technik auch !
der rest an macken is geschichte,hauptsache der karren funktioniert & sieht noch einigermassen ehrlich in schuss aus 😎
da würd ich eher die weissen blinker weglassen,sieht bei so nem auto eh albern aus 😉
Zitat:
7 Liter soll der haben?
Wow. Das wär ja weniger als mein Ka.Aber ne. Werd nix an dem machen.
Ok. Nach weißen Blinkern hatte ich schon geschaut, aber Alus wären schon zuviel.
Wobei. Man weiß ja nie.
Erstmal abwarten ob er noch hält. Die ersten Kilometer wo ich ihn gefahren hab hat er schon leicht gestottert und bei der Probefahrt kam ne ganz schön weiße Wolke hinten raus als ich mal etwas Gas gegeben hab.
wenn der motor ned ganz kaputt ist, dann ist der selbst bei stinknormaler fahrweise extrem sparsam...
ein satz alus wechselt öfter mal für 50€ den besitzer ;-) wir reden ja von einem "spar-auto" passende 195er oder 205er sind auch kaum teurer als die ka-größen...
wenn der wagen ruckelt kann der "vergaserflansch" unter dem luftfilterkasten eingerissen sein. ersatz gibts (wie immer) bei ebay für unter 20€
Also die letzten Fahrten hat er geruckelt. Gestern dann 180km gleichmäßig Autobahn gefahren.
Nie über 3500 gedreht.
Am Samstag hatte ich dann im Luftfilterkasten alles mal schön sauber gemacht. Seitdem kein ruckeln mehr
Zitat:
Der Vorbesitzer war schon etwas älter und die Einfahrt zur Garage schmal. Dementsprehcend ziehen sich Kratzer auf beiden Seiten von vorne nach hinten.Meine Überlegung war die Kiste komplett schwarz matt zu lacken.
Oje eine Audi 80 Ratte, mird wird gamz übel, des wird garantiert beschie**** aussehn in Mattschwarz
hm...echt komisch
die letzten tage lief er echt gut...
jetzt gerade aufm heimweg hat er plötzlich wieder geruckelt und kein gas mehr angenommen.
Hab dann ausgekuppelt, wieder eingekuppelt und neu gas gegeben
wenn ich hochgeschaltet hab --> drehzahl runter (unter 2000) dann gings
manchmal isser dabei ausgegangen...
bin aber nie über 3000 gefahren
was könnt das sein?
Einspritzpumpe?
Irgendwas am Vergaser?
Tausch mal die Zündkabel. Bei Ebay gibts die komplett für 15€.
Bei meinem B4 ging damit das geheimnissvolle Ruckeln weg...