1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Diverse Fehlermeldungen/ Getriebestörung

Diverse Fehlermeldungen/ Getriebestörung

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

mich verfolgt seit einer Woche nun ein Problem womit ich irgendwie nicht weiterkomme und wende mich nun an euch, falls jemand mehr weiß oder ähnliches erlebt hat.

Mein BiTdi Vorfacelift zeigt seit paar Tagen fast jeden 2. Morgen beim Starten des Fahrzeuges etliche Fehlermeldungen auf. Das komische ist, dass es nur passiert wenn mein Auto etwas steht. Ich schalte immer nur die Zündung an und dann tauchen auf so Fehlermeldungen wie
TPMS Reifendruck zu niedrig, Parkbremseausfall, Acc Ausfall, Getriebestörung (notlauf), Esp ausfall…
ich schalte dann meist die Zündung aus und wenn ich dann wieder die Zündung anmache verschwinden die meisten Fehler wieder bis auf Start/Stop und Acc.
Das Auto fährt auch ganz normal ohne irgendwelche Beschwerden.
Ich habe die Fehler auch auslesen lassen und dann tauchte darunter auch das Getriebe Steuergerät auf..
Ich hab dann gestern die Batterie gewechselt und eine neue reingetan und angelernt.. jedoch ist der Fehler heute morgen wieder aufgetreten.

Vielleicht kennt sich jemand aus ? Habe viel gesucht aber dazu noch keine Antwort bekommen..

Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@nunkistar schrieb am 29. November 2024 um 13:05:56 Uhr:

Dann brauchst Du jetzt doch einen anständigen Fehlerscan

Nicht jetzt, schon von Anfang an. Man sieht doch wie sich alles in die Länge zieht. Zumal schon mehrfach ein richtiger Fehlerscan eingefordert wurde. Aber es ist das letzte Auto aus dem VAG Konzern. Da ist man der Meinung man braucht sowas nicht. Als erstes würde ich mir den Getriebestecker anschauen. Von Anfang bis Ende. Der legt bei Feuchtigkeit die seltsamsten Fehler in allen Steuergeräten ab. Nicht immer, gelegentlich schon.

Ok , ich schaue es mir mal an , danke für den Tipp pfrumt.
Ich habe übrigens am Samstag eine Probefahrt unternommen bin 5km weit gekommen , dannach musste der Gelbeengel kommen. Aber auch er konnte mir nicht helfen sein Diagnosegerät konnte die Fehler nicht löschen hat mir dann Abschleppdienst angeboten , jedoch konnte ich mit ach und krach die Fehlermeldung für getriebestörung löschen und konnte bis nach hause kommen. Eins verstehe ich nicht bin komplette Woche ohne Probleme gefahren nach dem ich das Relais getauscht habe und am Freitag wo es Nachts auch kälter geworden war kam nach dem Motorstart die Fehlermeldung.
So ein Käse

Wo kommst du her? PLZ reicht.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 2. Dezember 2024 um 22:12:51 Uhr:

53881

Was ist mit dem Fehlerscan????????????

Zitat:

@donpedropascual schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:34:29 Uhr:

Zitat:

@pfrumt schrieb am 2. Dezember 2024 um 22:12:51 Uhr:

53881

Danke. Leider zu weit weg.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:43:33 Uhr:

Was ist mit dem Fehlerscan????????????

Okay , Ich schreibe erst wieder was wenn ich den Fehlerscan habe

Halt doch mal die Luft an und mülle das Forum nicht zu!
So kann das doch niemand lesen!
Nimm doch einfach die txt Datei des Scans und häng sie hier an!

@donpedropascual :

Oh Mann, du bist wohl schwer von Begriff 😰

Dreimal denselben unformatierten, unlesbaren Mist einzustellen macht es nicht lesbarer.

Womit wurde das denn ausgelesen? Für mich sieht das nach einem billigen China-Clone von VCDS aus.

1. Hab geklingelt.
2. ohne txt-Datei des Fehlerscans wird das nichts
3. Nehme Dir die Inputs der anderen zu Herzen

@donpedropascual Die Fehlerscans im Blocksatz und ohne Struktur wurden gelöscht. Bitte hänge - wie bereits duch die User erwähnt - die .txt-Dateien der Scans als Anhang an deinen beitrag an. Alles andere ist völlig unzumutbar und es wird sich verständlicherweise niemand die Mühe machen, das durchzulesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation

Der Anhang kann nicht hochgeladen werden

Dann machst du einen Fehler.

Wahrscheinlich, bin ja schwer von Begriff, trotzdem danke an alle Beteiligten

Deine Antwort