Diverse Fehler Händler weigert sich Fahrzeug zu wandeln
Hi Leute
Habe schon unzählige Beiträge gelesen aber zu keinem gleichem Ergebniss gekommen wie Wir es haben...
Ich fange einfach mal an zu beschreiben wo unsere "Probleme" liegen......
Wir schreiben den 01.02.2016
Wir haben unseren 7er in Wolfsburg in Empfang genommen...
Die Rückfahrt nach Hause verlief ohne Probleme 🙂 😁 so wie es sein soll.
Am 3. Tag fingen dann die Probleme an ... Auto Hold ausgefallen,Airbagleuchte an,Fehler Start Stop Motor stottert und läuft unrund.... also ab zum freundlichen.
Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen....(km Stand 340km)
Alles war wieder in bester Ordnung.
2 Tage später wieder Motor stottern und Fehler Start Stop ... wieder zum freundlichen.
Auto blieb 7 Tage dort und es wurden diverse Pins gewechselt da angeblich was falsch belegt war....
Den 7er abgeholt da laut dem freundlichen alles OK wäre.
Am nächsten Morgen das selbe Problem .... wieder gestotter und Fehler Start Stop .... wieder zum freundlichen 😠
10 Tage Werkstattaufenthalt .... diesmal wurde der Kabelbaum vom Motorsteuergerät zu den Einspritzdüsen inklusive Kerzen und Einspritzdüsen gewechselt da angeblich ein falscher Kabelbaum im Werk eingebaut wurden war ??? (angeblich Kabelbaum von nem Passat) hmm.....
Fahrzeug abgeholt alles gut .... dachten wir zumindest.
4 Tage später das gleiche Theater von vorn....
Ab zu freundlichen..... 6 Tage Werkstatt .... diesmal wurde das Motorsteuergerät erneuert.
Seit dem wechsel (KM Stand 2550 km) keine Probleme mehr.
Vor 1 Woche und 2 Monate und 4000 km später das gleiche Problem wieder ..... ab zum Händler kein Fehler im Fehlerspeicher...
Mit dem Verkäufer wurde mündlich alles zwecks Wandlung besprochen und ein neues Auto bestellt .....
Seither alle 2 Tage der selbe Fehler .... Motor stottert Fehlermeldung Start Stop und EPC Leuchte an.
Am Donnerstag hat den Wagen ein Ingeneuer aus Wolsburg probegefahren mit dem Ergebniss das der Wagen in Ordnung sei und eine Wandlung deshalb nicht durchzuführen ist und der Wagen bei uns bleibt...
Wegen der Wandlung sind wir schon bei einem Anwalt.
Meine Frage ist ob jemand von euch schon einmal die selben Probleme hatte ....
Und eine vielleicht doofe Frage ... kann sich der Fehlerspeicher selbst löschen so das keine Einträge mehr vorhanden sind ?
Wenn der Fehler auftritt sind Fehler hinterlegt .... macht man den Wagen aus und er läuft dann wieder normal ist der Fehlerspeicher leer.... wie von Zauberhand.
Danke für eure kommis im voraus
Timo
Beste Antwort im Thema
Dokumentiert doch das Verhalten des Fahrzeuges mit der Handykamera...Die Außendienstler aus WOB sind dafür bekannt, nach Möglichkeit alles abzuschmettern. Handeln halt im Interesse des Herstellers, nicht des Kunden. Rechtsbeistand macht übrigens auch oft Sinn 😉
55 Antworten
Wenns auf "Stand der Technik" nicht mehr geschoben werden kann heissts dann "Stand der Serie"....
"Des is hoid so"...
Zitat:
@interforno schrieb am 14. Mai 2016 um 11:58:26 Uhr:
Wenns auf "Stand der Technik" nicht mehr geschoben werden kann heissts dann "Stand der Serie"...."Des is hoid so"...
"Un' Dei Sprüchle in der Signatur isch zum kaputtlache" 😁 Gefällt mir!
Zitat:
"Un' Dei Sprüchle in der Signatur isch zum kaputtlache" 😁 Gefällt mir!
...Und weil der so gut ist, hab ich den schon auf der Arbeit gebracht😁😁
Zitat: "Un' Dei Sprüchle in der Signatur isch zum kaputtlache" 😁 Gefällt mir!"
Volle Zustimmung!
Und frohe Pfingsten
Mike