ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distronic-Schalter leuchtet doch !!! ;-)

Distronic-Schalter leuchtet doch !!! ;-)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:37

Nachdem es mich schon immer genervt hat, daß der hintere Teil des Distronic-Schalters ab Werk nicht beleuchtet ist, hab ich beschlossen, etwas dagegen zu unternehmen....

Und dank eines Freundes, der auch hier vertreten ist, leuchtet jetzt der ganze Schalter. So wie es sein soll.... (siehe Bilder)

Dist2
Dist1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin E240T

Hallo zusammen,

auch ich habe meinen Schalter nun beleuchtet: ich habe hierzu 2 LEDs aus der Tasterbeleuchtung einer Deckenleuchte (T-Modell hinten) genommen.

Die LEDs lötet man dann ohne Vorwiderstand parallel zu den bereits vorhandenen.

Aber es ist wirklich sehr sehr wenig Platz vorhanden!

vG

Nun auch mit Fotos.

Die LEDs sind eingeklebt mit Sekundenkleber und mit etwas Klingeldraht (lies sich im Schalter am besten verlegen) an der Platine statt der LED für die Mikrofonbeleuchtung angelötet.

vG

Martin

+2
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo

Was heißt gescheitert?

vG

Hatte noch ein altes heizung bedienteil gefunden,led ausgelötet und versucht ähnlich einzubauen. Doch es hält nicht, entweder liegt's am Draht, am lötzubehör oder an meinem Geschick??

Könnte es ja auch so lassen, aber je mehr ich drüber, nachdenke, desto mehr stört es mich, dass es da nicht leuchtet ??

Die Leuchtdioden haben auch eine Polung. Also richtig herum einlöten und nicht zu heiß werden lassen.

Zitat:

@Robert1103 schrieb am 19. September 2017 um 22:10:46 Uhr:

Hallo,

Ist hier noch jemand da? Hätte gleiches"problem".

Wer kann mir hierbei noch helfen. Bin leider bei der Ausführung gescheitert.

LG

Habe schon mehreren mit dem Schalter geholfen. Man kann auch nicht einfach irgendwelche LEDs nehmen weil die sonst farblich überhaupt nicht passen.

Ja das habe ich alles beachtet, leider halten die drähte nicht.

Hätte denn nicht jemand von den schalterprofis Lust nochmal einen zu bauen??...

Schick mir eine PM.

Bin noch ganz neu hier und grün hinter den Ohren. Hab schon die ganze Zeit versucht eine zu schreiben, nur wie geht's?

Zitat:

@Robert1103 schrieb am 20. September 2017 um 06:08:47 Uhr:

Bin noch ganz neu hier und grün hinter den Ohren. Hab schon die ganze Zeit versucht eine zu schreiben, nur wie geht's?

Du klickst hier in diesem Thread auf den Namen der Person, der du eine Nachricht schicken möchtest. Dann erscheint ein neues Fenster. In diesem Fenster klickst Du oben rechts auf das Rechteck mit dem Stift. Das ist das Icon für Nachricht senden. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Vielen lieben Dank.

am 20. Oktober 2017 um 4:01

Und man bekommt den distronic Schalter doch zum Leuchten.

Vielen Dank für deine Hilfe@ mackhack. Schaut wirklich gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distronic-Schalter leuchtet doch !!! ;-)