ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distronic-Schalter leuchtet doch !!! ;-)

Distronic-Schalter leuchtet doch !!! ;-)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:37

Nachdem es mich schon immer genervt hat, daß der hintere Teil des Distronic-Schalters ab Werk nicht beleuchtet ist, hab ich beschlossen, etwas dagegen zu unternehmen....

Und dank eines Freundes, der auch hier vertreten ist, leuchtet jetzt der ganze Schalter. So wie es sein soll.... (siehe Bilder)

Dist2
Dist1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin E240T

Hallo zusammen,

auch ich habe meinen Schalter nun beleuchtet: ich habe hierzu 2 LEDs aus der Tasterbeleuchtung einer Deckenleuchte (T-Modell hinten) genommen.

Die LEDs lötet man dann ohne Vorwiderstand parallel zu den bereits vorhandenen.

Aber es ist wirklich sehr sehr wenig Platz vorhanden!

vG

Nun auch mit Fotos.

Die LEDs sind eingeklebt mit Sekundenkleber und mit etwas Klingeldraht (lies sich im Schalter am besten verlegen) an der Platine statt der LED für die Mikrofonbeleuchtung angelötet.

vG

Martin

+2
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

"Boki320" macht es möglich :)bringt den Schalter zum leuchten :)

am 28. Oktober 2012 um 20:25

Hat jemand vielleicht eine "Schnellanleitung" plus Bilder? Evtl. auch wo man die entsprechenden LEDs kaufen kann :)

Jetzt muß ich nochmal hier nachhaken der schalter für den Distronic abstand (mehr oder weniger abstand) leuchtet ab WERK Ja oder Nein

Weil meiner leuchtet zb nicht, jetzt schreibt der TE das seiner umgebaut wurde und nun leuchtet und einer schreibt seiner leuchtet noch.

Was denn nun :-)

am 28. Oktober 2012 um 20:48

Normal leuchtet die Lautsprechertaste ganz oben und falls vorhanden die Mikrofontaste ganz unten. Das Rädchen in der Mitte ist standardmäßig nicht beleuchtet - leider.

am 28. Oktober 2012 um 21:38

Zitat:

Das Rädchen in der Mitte ist standardmäßig nicht beleuchtet

korrekt, und in diesem thread haben es ja bisher 2 Mitglieder geschrieben, die erfolgreich eine Beleuchtung integriert haben, mich interessiert wie genau, damit ich das meinem MB-Elektriker mitteilen kann, damit er mir das macht - der verzweifelt aufgrund "Platzprobleme" :D

Hallo zusammen,

auf Anfrage von Blue-Marlin hier ein Bild wo die LED's ihren Platz finden.

Leider habe ich nur das eine Bild und ich hoffe es Hilft dem einen oder anderem weiter.

Grüße

Boki

Distronicschalter
am 29. Oktober 2012 um 6:36

Gibts hier jemanden, der mir aus zwei Distronic-Schaltern einen leuchtenden machen würde? :D

am 20. Januar 2013 um 20:07

In Kürze wird es endlich ernst, und mein Elektriker will mir das auch machen :)

Das was noch fehlt sind die LEDs, also welche wurden da verwendet, evtl. gleich mit Shop-Adresse wo man die kaufe kann :confused:

Ich finde es ganz besch...... das Leute mit 2 Leuchtdioden und 2 Wiederständen sich auf diese Art profilieren möchten nach der Art das kann nur ich!!!! Keine Informationen herrauszugeben ist kleinkariert. Die Lötarbeiten sind minimal. Habe meinen Schalter schon vor 4 Jahren modifizert aber kein Aufheben darüber gemacht..

Gruß Ontariosee

am 20. Januar 2013 um 22:25

Zitat:

habe meinen Schalter schon vor 4 Jahren modifizert

dann kannst Du vielleicht meine Frage beantworten ;)

am 21. Januar 2013 um 6:50

Das was ich weiß ist, dass er LEDs aus anderen W211er Schaltern verwendet hat und dass wohl ziemlich wenig Platz ist.

Ich habe ja hier noch einen weiteren Distronicschalter ohne Schalterabdeckung rumliegen und suche eigentlich auch nur jemanden, der die LEDs aus diesem in meinen eingebauten Distronicschalter lötet :D

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Das was ich weiß ist, dass er LEDs aus anderen W211er Schaltern verwendet hat und dass wohl ziemlich wenig Platz ist.

Ich habe ja hier noch einen weiteren Distronicschalter ohne Schalterabdeckung rumliegen und suche eigentlich auch nur jemanden, der die LEDs aus diesem in meinen eingebauten Distronicschalter lötet :D

Patty melde dich mal diesbezueglich. :D

Hallo zusammen,

auch ich habe meinen Schalter nun beleuchtet: ich habe hierzu 2 LEDs aus der Tasterbeleuchtung einer Deckenleuchte (T-Modell hinten) genommen.

Die LEDs lötet man dann ohne Vorwiderstand parallel zu den bereits vorhandenen.

Aber es ist wirklich sehr sehr wenig Platz vorhanden!

vG

Zitat:

Original geschrieben von Martin E240T

Hallo zusammen,

auch ich habe meinen Schalter nun beleuchtet: ich habe hierzu 2 LEDs aus der Tasterbeleuchtung einer Deckenleuchte (T-Modell hinten) genommen.

Die LEDs lötet man dann ohne Vorwiderstand parallel zu den bereits vorhandenen.

Aber es ist wirklich sehr sehr wenig Platz vorhanden!

vG

Nun auch mit Fotos.

Die LEDs sind eingeklebt mit Sekundenkleber und mit etwas Klingeldraht (lies sich im Schalter am besten verlegen) an der Platine statt der LED für die Mikrofonbeleuchtung angelötet.

vG

Martin

Schalter mit LEDs
Von oben
Seitlich
+2

Hallo,

Ist hier noch jemand da? Hätte gleiches"problem".

Wer kann mir hierbei noch helfen. Bin leider bei der Ausführung gescheitert.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distronic-Schalter leuchtet doch !!! ;-)