distanzscheiben und TÜV

Audi S3 8L

hallo@all

brauche dringend eure hilfe. hier kann mir sicher jemand weiterhelfen.
also folgendes problem. habe letzten herbst den s3 gekauft.
AUDI S3
BJ 2000
1.8l 210ps (motor alles standard)

jetzt bin ich mit dem tüv dran. ich war auch schon beim tüv und der tüv-mensch hat mich mit meinen distanzscheiben nicht durchkommen lassen. sie sind nicht eingetragen und haben keine ABE. das wusste ich natürlich nicht und der vorbesitzer hat auch nix davon gesagt. somit brauche ich jetzt neue distanzscheiben.

die distanzscheiben hab ich jetzt drauf:
(vorne: H&R 2x20mm 4025571 5-3A; hinten: 2x30mm POWER TECH 40306 40B3 6511)

felgen : Miglia 225/40ZR/18 A.MILLE MIGLA LM-RAD 8x18 H2, ET35mm TYP EVO8x18

für diese felgen bekomme ich keine distanzscheiben (>12mm) die der tüv durchgehen lassen würde. ich kann mir aber bei gott nicht vorstellen, dass es keinen s3 mit 18´zoll gibt der distanzscheiben drauf hat, die größer aus 12mm pro achse sind.
da muss doch irgendwas machbar sein mit teilegutachten.
einzelabnahme beim tüv muss nicht unbedingt sein.

also brauche ich jetzt eure hilfe, da ich in diesem gebiet nich unbedingt ein erfahrener user bin.
hab da zwar mal was gefunden, aber mit dem kann ich nix anfangen. kann da vll einer von euch mal einen blick drüber werfen und mir bescheid sagen ->LINK<-

welche distanzscheiben kann ich draufmachen, die der tüv durchgehen lässt?
würde mich über hilfreiche ratschläge oder links zu dinstanzscheiben bzw herstellern sehr freuen.

vielen dank schon mal an das ganze forum...

ex!st.4fuN

0647844001243339321
17 Antworten

okay... das werde ich vorher machen.
dann sollte ich jetzt schauen, dass ich an die distanzscheiben ran komme...

was meinste hierzu?

kaufen oder nich?

Bei H&R kannst du prinzipiell nichts verkehrt machen, da kannst du ruhig die günstigsten welche du findest kaufen.
Such aber nochmal ein wenig, 84€ kommen mir ein wenig teuer vor, habe aber auch die Preise jetzt nicht im Kopf.

Hallo,
Entschuldigung das ich den Fred hochhole aber ich habe genau das selbe Problem!!!
Nur wie kann ich dem Dekra man beibringen das h&r eine Freigabe bis et12 hat egal welche Zollgröße??
Gibt es da Dokumente?
Habe schon bei h&r angefragt aber bin mir noch nicht ganz sicher ob die mir weiterhelfen können ^^

Deine Antwort