ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Distanzscheiben / Spurverbreiterung ???

Distanzscheiben / Spurverbreiterung ???

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:04

hi leute...

da ja bald die sommerreifen drauf müssen hab ich mir folgendes überlegt:

ich habe 225/45 R17 reifen auf einer 7,5J x 17H2 felge, et: 35

ich würde hinten gerne noch distanzscheiben drauf machen...

geht das oder wird das nix aus platzmangel weil im radkasten doch recht viel platz ist. hab an meinem nichts gemacht, also keine federn fahrwerk o.ä.

achso ich hab einen a3 1.6l bj.97

vielleicht hat ja einer von euch schon erfahrung damit gemacht oder so.

gruß

michael

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. März 2008 um 18:27

15mm je Seite.

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:29

dazu brauch ich dann auch noch längere schrauben hab ich gelesen...

muss ich dannach auch noch zum tüf oder einfach drauf und fertig?

am 29. März 2008 um 18:34

Ja, andere Radbolzen brauchst du und zum Tüv musst du auch. Kannst ja mal ein Rad draufmachen und mal messen. Ich habe ja, siehe Signatur, von der Breite her eine ähnliche Felge und ich hole mir 15mm, weil mir 20 schon zu riskant ist.

zum tüv musste auf jeden fall! es gibt Spurverbreiterungssätze da sind die schrauben gleich mit dabei, musst dich mal erkundigen, gibt ja genug firmen die das anbieten.

am 29. März 2008 um 18:37

In jedem Fall welche mit doppelter Zentrierung.

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:40

doppelte zentrierung, das muss ich mir merken...

was ist das überhaupt?

im mai muss ich eh zum tüf da passt das dann ja

Doppelte Zentrierung heißt , das es ab 15 mm Spurplatten die Möglichkeit gibt die Spurplatten auf der Originalen Rad Narbe zu Zentrieren( Mittig) die Spurplatte selber gibt dann wieder die möglichkeit mittels Zentrierung die Felge auf der Spurplatte Mittig zu befestigen "Zentrieren".

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Doppelte Zentrierung heißt , das es ab 15 mm Spurplatten die Möglichkeit gibt die Spurplatten auf der Originalen Rad Narbe zu Zentrieren( Mittig) die Spurplatte selber gibt dann wieder die möglichkeit mittels Zentrierung die Felge auf der Spurplatte Mittig zu befestigen "Zentrieren".

Also sowas hier >Bild, denke ich.

Heisst dann wohl alle Systeme wo nur längere Radschrauben verwendet werden haben das nicht, oder?

PS: ich hab vor vorne 2x15mm (FK-Automotive FK01315BZ+) und hinten 2x20mm (H&R 40255571 SystemB) zu verbauen ... wenns denn die nächsten Wochen fertig ist versuch ich mal'n paar Photos zu bringen ;)

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:52

ja cool danke für die antworten, werds auf jeden fall machen passt ja wenn der tüf eh bald anstaht :)

doch auch die mit denn Längeren Rad Schrauben können Doppelt Zentriert sein. Allerdings wird es unter 10mm Schwierig da es zu wenig Material gibt . Bis 5 mm reicht oft auch noch die Serien Zentrierung.

Die 10mm Spurplatten mit Zentrierung passen auch nicht immer da die Serien Zentrierung zu lang ist , da Hilft nur eine Mechanische Bearbeitung der Original Zentrierung.

Billig Hersteller verzichten allerdings auf die Rad Zentrierung .

Auch die Langen Rad Schrauben sind nicht das Non Plus Ultra.

Am besten ist das System B ,das allerdings erst ab 15 oder 20 mm machbar ist , ab welcher Größe es die gibt weiß ich allerdings nicht ganz genau.

am 30. März 2008 um 18:39

Hi.

Ich hatte auf meinem A3 8L hinten 20mm H&R, dadurch das der Wagen S-Line Fahrwerk hat haben die Reifen bei Vollast ab und zu geschliffen.

Müsstest du mal probieren ob es bei dir schleift da du ja kein anderes Fahrwerk hast.

Die 20 mm hatten auch Doppelzentrierung

Zitat:

Original geschrieben von tester800

PS: ich hab vor vorne 2x15mm (FK-Automotive FK01315BZ+) und hinten 2x20mm (H&R 40255571 SystemB) zu verbauen ... wenns denn die nächsten Wochen fertig ist versuch ich mal'n paar Photos zu bringen ;)

Zitat:

Original geschrieben von tiger1802

Hi.

Ich hatte auf meinem A3 8L hinten 20mm H&R, dadurch das der Wagen S-Line Fahrwerk hat haben die Reifen bei Vollast ab und zu geschliffen.

Müsstest du mal probieren ob es bei dir schleift da du ja kein anderes Fahrwerk hast.

Die 20 mm hatten auch Doppelzentrierung

Nun ausser dem Ambition Fahrwerk halt ;) ... mal sehen...

...und was ist der Unterschied bei S-Line Fahrwerk und Ambition, weiss das jemand?

am 30. März 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von tester800

Zitat:

Original geschrieben von tester800

PS: ich hab vor vorne 2x15mm (FK-Automotive FK01315BZ+) und hinten 2x20mm (H&R 40255571 SystemB) zu verbauen ... wenns denn die nächsten Wochen fertig ist versuch ich mal'n paar Photos zu bringen ;)

Zitat:

Original geschrieben von tester800

Zitat:

Original geschrieben von tiger1802

Hi.

Ich hatte auf meinem A3 8L hinten 20mm H&R, dadurch das der Wagen S-Line Fahrwerk hat haben die Reifen bei Vollast ab und zu geschliffen.

Müsstest du mal probieren ob es bei dir schleift da du ja kein anderes Fahrwerk hast.

Die 20 mm hatten auch Doppelzentrierung

Nun ausser dem Ambition Fahrwerk halt ;) ... mal sehen...

...und was ist der Unterschied bei S-Line Fahrwerk und Ambition, weiss das jemand?

Das S-Line Fahrwerk is 20 mm tiefer wie das Normale A3 Fahrwerk.. Wie das beim Ambition ist weiss ich nicht. Ich hab aber jetzt H&R Federn drin mit 35mm tiefer und hab die 20 mm gegen 10 mm getauscht, damit hab ich keine Probleme.

am 30. März 2008 um 19:14

Auahauaha.. Doppelte Zentrierung heißt, daß zu einem die "Distanzscheibe" aufgrund ihrer Bauform auf der Radnabe zentriert wird, die Felge wird aufgrund der Baurform der Spurverbreiterung mit dieser zentriert. Das Ganze wird mit längeren Radbolzen verbunden. Das ist gängige Praxis bis ca, 20mm je Seite. Es gibt auch Systeme ohne Zentrierung, das ist wie ne Unterlegscheibe, also ein planes Stück Aluminium, die Doppelte Zentrirum ist dreidimensional. Bei größeren Verbreiterungen wird die Spurplatte mit herkömmlichen Schrauben auf die Radnabe Geschraubt, hierauf kommt dann die Felge, welche wiederum mit den Serienradbolzen auf der Verbreiterung befestigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Distanzscheiben / Spurverbreiterung ???