Distanzscheiben (Spurverbreiterung)
Hallo , ich bin neu hier und würde gerne etwas fragen. Habe mir einen C238 gekauft und würde es gerne hinten 15mm breiter haben, habe von H&R welche gefunden aber weiß nicht welche Schrauben ich brauche könnte mir jemand die Schrauben Länge sagen ?
Mit freundlichen Grüßen
33 Antworten
Zitat:
@Emse1055 schrieb am 20. Juli 2020 um 19:49:40 Uhr:
Hallo , ich bin neu hier und würde gerne etwas fragen. Habe mir einen C238 gekauft und würde es gerne hinten 15mm breiter haben, habe von H&R welche gefunden aber weiß nicht welche Schrauben ich brauche könnte mir jemand die Schrauben Länge sagen ?
Mit freundlichen Grüßen
Es gibt komplett Sets von H&R, das sind die entsprechenden Schrauben schon dabei.
Hallo,
oder einfach 15mm längere Schrauben als die Serienschrauben kaufen.
Ich habe bei meinem W213 von 11/2016 meine ich 27mm Serienschrauben dabei gehabt.
Hab dann vorne 10mm und hinten 15mm Scheiben drauf gemacht und in der "Bucht" für vorne 38mm und für hinten 41mm Schrauben gekauft.
Mfg
Hallo!
Bei meinem verblichenem 211er habe ich die Scheiben noch eintragen lassen (müssen). Ist das heute nicht mehr so? Oder wird das noch gemacht, oder ist schon?
Hallo,
Obwohl eine ABE enthalten ist für den W213 muss beim TÜV eine "Änderungsabnahme" gemacht werden.
Der Herr vom TÜV schaut ob alles okay ist und man bekommt ein DIN A4 Papier für rund 54€ das man mit sich führen muss.
Mfg
Also immer noch die gleiche Prozedur😁
Zitat:
@tarnung schrieb am 20. Juli 2020 um 23:24:35 Uhr:
Also immer noch die gleiche Prozedur😁
Nein,
die ABE ist völlig ausreichend, muss nix eingetragen werden, es sei den, es sind noch weitere Änderungen am Fahrzeug die nicht dem Serienzustand entsprechen
doppelt
Ich hab rundrum 20mm. Mit 20zoll und 245 bzw 275er. Mit den originalen Vielspeichen Felgen. Die fahre ich im Winter. Diese mussten eingetragen werden.
Habe auch die H&R Scheiben mit ABE. 38mm auf jeder Achse.
Zitat:
@Assassin1975 schrieb am 20. Juli 2020 um 20:16:24 Uhr:
oder einfach 15mm längere Schrauben als die Serienschrauben kaufen.Ich habe bei meinem W213 von 11/2016 meine ich 27mm Serienschrauben dabei gehabt.
Hab dann vorne 10mm und hinten 15mm Scheiben drauf gemacht und in der "Bucht" für vorne 38mm und für hinten 41mm Schrauben gekauft.
Das mit den 15mm längeren Schrauben ist richtig.
Die Schaftlänge der Radschrauben hat sch aber geändert: Sie beträgt nun 45mm nicht wie früher 27mm.
Die neue Länge bei 15mm Scheiben wäre also 60mm Schaftlänge.
Bei H&R gibt es Schraubensets in jeder Länge und sicherer 10.9 Materialqualität.
Hat jemand Bilder? Am besten mit 19 Zoll Mischbereifung.
Würde gerne sehen wie es aussieht. Habe den amg Line fahrwerk mit 15mm Tieferlegung
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 21. Juli 2020 um 16:34:09 Uhr:
Hat jemand Bilder? Am besten mit 19 Zoll Mischbereifung.
Würde gerne sehen wie es aussieht. Habe den amg Line fahrwerk mit 15mm Tieferlegung
Hallo,
was ich dir senden kann sind Bilder von der 18 Zoll Mischbereifung 245 & 275 mit 10mm und 15mm hinten.
Wenn du davon Bilder möchtest schreib mir ne' PN.
Mfg