Distanzscheiben (Spurverbreiterung)
Hallo , ich bin neu hier und würde gerne etwas fragen. Habe mir einen C238 gekauft und würde es gerne hinten 15mm breiter haben, habe von H&R welche gefunden aber weiß nicht welche Schrauben ich brauche könnte mir jemand die Schrauben Länge sagen ?
Mit freundlichen Grüßen
33 Antworten
Manche stören sich an Vibrationen nicht - oder merken sie erst garnicht.
Was in dem Video sehr schön deutlich wird: auch auswuchten am Fzg. bringt da nichts.
Hallo,
ich möchte mir die H&R Spurverbreiterungen mit ABE kaufen, genauer 2x13mm (ART.-Nr. 556652-13) für beide Achsen.
Leider sind meine Sommerräder (19 Zoll AMG 5-Doppelspeichen schwarz VA 245/40 HA 275/35) noch eingelagert und ich weiß die ET nicht.
Kennt zufällig jemand die ET der Räder, damit ich weiß, dass der Plan so passt? Danke euch!
2. Frage:
Passen diese hier auch Link?
Ist die gleiche Art.-Nr nur mit dem X davor, die wird aber für mein Auto bei H&R nicht augelistet.
Die 2. Frage hat mir H&R ultraschnell beantwortet und gleich die ABE mitgeschickt - das ist Kundenservice!
"...passt. ist ja der gleiche Artikel X556652-13 ist lediglich ohne Felgenschlösser 556652-13 ist mit."
Ich habe gerade meine 2x13mm Verbreiterung von H&R ausgebaut. Ich fuhr sie ca. ein Jahr im c238 mit 20“ Standard-Bereifung jeweils mit Sommer- und Winterrädern.
Was mir auffiel:
Bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h hatte ich ein kurzes Lenkradflattern, wenn ich über Rillen oder Querfugen fuhr. Schlimmer flatterte das Lenkrad zwischen 180 und 210 km/h einfach auf gerader Strecke.
Natürlich war die Optik besser, aber Sicherheit geht bei mir vor!
Ich werde das jetzt mal beobachten …