ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 E53 AMG Tieferlegung & Distanzscheiben Bilder

C238 E53 AMG Tieferlegung & Distanzscheiben Bilder

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 17:50

Für jeden den es interessiert: hier ein paar Bilder meines Fahrzeuges.

PowerTech Distanzscheiben 10mm va & 12.5mm ha (für die Originalfelgen)

Tieferlegung mittels Software um 25mm (wie Brabus)

Auf dem Bild tiefstes Setting im Eco Modus.

Aktuell noch vor: Lackierung Diffusor in Schwarz Uni

Fahrzeug fährt sich mit der Tieferlegung stabiler meine Persönliche Meinung. 20mm würde ich für einen 53er empfehlen, 25 max.

Jetzt nicht unbedingt für den Kombi wenn man 500Kg zulädt

Vorne Links
Vorne Links
Fitment
+1
Ähnliche Themen
21 Antworten

sehr intereessant

Zitat:

@mercedeslandrover schrieb am 10. Dezember 2023 um 18:50:30 Uhr:

Für jeden den es interessiert: hier ein paar Bilder meines Fahrzeuges.

PowerTech Distanzscheiben 10mm va & 12.5mm ha (für die Originalfelgen)

Tieferlegung mittels Software um 25mm (wie Brabus)

Auf dem Bild tiefstes Setting im Eco Modus.

Aktuell noch vor: Lackierung Diffusor in Schwarz Uni

Fahrzeug fährt sich mit der Tieferlegung stabiler meine Persönliche Meinung. 20mm würde ich für einen 53er empfehlen, 25 max.

Jetzt nicht unbedingt für den Kombi wenn man 500Kg zulädt

Hast du den diffusor nun schwarz uni lackieren lassen? Falls ja, abbauen lassen, oder?

 

Ich weiß nicht ob es an den distanzscheiben liegt, aber das Auto sieht wirklich bombe aus!

 

Ich habe gerade andere Felgen drauf und wollte kreuzspeiche felgen drauf haben (keine haben eine Freigabe für den e53 coupe...) aber die haben mir jetzt auch sehr gefallen:D

Zitat:

@Devil_ schrieb am 7. April 2024 um 04:20:57 Uhr:

Zitat:

@mercedeslandrover schrieb am 10. Dezember 2023 um 18:50:30 Uhr:

Für jeden den es interessiert: hier ein paar Bilder meines Fahrzeuges.

PowerTech Distanzscheiben 10mm va & 12.5mm ha (für die Originalfelgen)

Tieferlegung mittels Software um 25mm (wie Brabus)

Auf dem Bild tiefstes Setting im Eco Modus.

Aktuell noch vor: Lackierung Diffusor in Schwarz Uni

Fahrzeug fährt sich mit der Tieferlegung stabiler meine Persönliche Meinung. 20mm würde ich für einen 53er empfehlen, 25 max.

Jetzt nicht unbedingt für den Kombi wenn man 500Kg zulädt

Hast du den diffusor nun schwarz uni lackieren lassen? Falls ja, hast du den diffusor abbauen lassen, oder? Ich hab da angst dass Hobby Werkstätten machen zu lassen. Kann da viel kaputt gehen?

Schick gerne noch ein Bild rein.

 

Ich weiß nicht ob es an den distanzscheiben liegt, aber das Auto sieht wirklich bombe aus!

 

Ich habe gerade andere Felgen drauf und wollte kreuzspeiche felgen drauf haben (keine haben eine Freigabe für den e53 coupe...) aber die haben mir jetzt auch sehr gefallen:D

Themenstarteram 7. April 2024 um 22:55

Zitat:

@Devil_ schrieb am 7. April 2024 um 04:20:57 Uhr:

Zitat:

@mercedeslandrover schrieb am 10. Dezember 2023 um 18:50:30 Uhr:

 

Hast du den diffusor nun schwarz uni lackieren lassen? Falls ja, abbauen lassen, oder?

Ich weiß nicht ob es an den distanzscheiben liegt, aber das Auto sieht wirklich bombe aus!

Ich habe gerade andere Felgen drauf und wollte kreuzspeiche felgen drauf haben (keine haben eine Freigabe für den e53 coupe...) aber die haben mir jetzt auch sehr gefallen:D

Diffusor Schwarz
Anderer Winkel
Themenstarteram 7. April 2024 um 23:01

Vielen Dank!

Meiner Meinung nach begehen gerade viele (junge Leute) den Fehler und versuchen ihr Fahrzeug optisch aufzuwerten mit Methoden die eines Mercedes nicht gerecht sind. So ein Fahrzeug verunstaltet man nicht.

Meiner Meinung war das Plastik beispielweise hinten ein Nogo für diese Fahrzeugkategorie.

Schwarz auf schwarz schaut das einfach 100 mal besser aus.

Serienhöhe war ebenfalls katastrophal. Fährt sich wie gesagt, nur minimal unkomfortabler, aber immer noch einiges ruhiger als ein 63er.

Vorne am Grill ists mittlerweile lackiert.

Kreuzspeiche würden hammer aussehen, allerdings ist das richtige Fitment ein Problem. Am ähnlichsten waren mir die vom S63 w222 allerdings wird das mit der Einpresstiefe nicht wirklich. Kostenpunkt auch nur mindestens 5'000 euro.

Wegen Eintragung wärs mir Wurst. Für die Prüfung die originalen raufschrauben.

Der Diffusor sollte so ab Werk aussehen, die Höhe würde gut zum Sportmodus passen.

Sehr gelungenes Fahrzeug:)

Hat der Wagen das ABC bzw. Luftfahrwerk?

Wer hat die Tieferlegung gemacht und wie?

 

Kann den Wagen trotzdem wieder hochstellen?

Zitat:

@mercedeslandrover schrieb am 8. April 2024 um 01:01:43 Uhr:

Vielen Dank!

Meiner Meinung nach begehen gerade viele (junge Leute) den Fehler und versuchen ihr Fahrzeug optisch aufzuwerten mit Methoden die eines Mercedes nicht gerecht sind. So ein Fahrzeug verunstaltet man nicht.

Meiner Meinung war das Plastik beispielweise hinten ein Nogo für diese Fahrzeugkategorie.

Schwarz auf schwarz schaut das einfach 100 mal besser aus.

Serienhöhe war ebenfalls katastrophal. Fährt sich wie gesagt, nur minimal unkomfortabler, aber immer noch einiges ruhiger als ein 63er.

Vorne am Grill ists mittlerweile lackiert.

Kreuzspeiche würden hammer aussehen, allerdings ist das richtige Fitment ein Problem. Am ähnlichsten waren mir die vom S63 w222 allerdings wird das mit der Einpresstiefe nicht wirklich. Kostenpunkt auch nur mindestens 5'000 euro.

Wegen Eintragung wärs mir Wurst. Für die Prüfung die originalen raufschrauben.

Die e63 kreuzspeichen sollten auch passen, da ET mit Spurplatten ausgeglichen.

Falls du interessiert bist an kreuzspeichen, gambit Schmidt mit teilgutachten würden auf unseren coupe draufpassen. Sehen den originalen ziemlich ähnlich. Hab die mal mit originalen nabendeckel auf meinen gephotoshopped. Bin hin und her ob ich die holen soll oder die originalen ohne Zulassung drauf machen sollte..

 

 

Das heck sieht top aus. Hast es beim lackierer machen lassen?

 

 

 

.jpg

Zitat:

@mercedeslandrover schrieb am 8. April 2024 um 01:01:43 Uhr:

Vielen Dank!

Meiner Meinung nach begehen gerade viele (junge Leute) den Fehler und versuchen ihr Fahrzeug optisch aufzuwerten mit Methoden die eines Mercedes nicht gerecht sind. So ein Fahrzeug verunstaltet man nicht.

Meiner Meinung war das Plastik beispielweise hinten ein Nogo für diese Fahrzeugkategorie.

Schwarz auf schwarz schaut das einfach 100 mal besser aus.

Serienhöhe war ebenfalls katastrophal. Fährt sich wie gesagt, nur minimal unkomfortabler, aber immer noch einiges ruhiger als ein 63er.

Vorne am Grill ists mittlerweile lackiert.

Kreuzspeiche würden hammer aussehen, allerdings ist das richtige Fitment ein Problem. Am ähnlichsten waren mir die vom S63 w222 allerdings wird das mit der Einpresstiefe nicht wirklich. Kostenpunkt auch nur mindestens 5'000 euro.

Wegen Eintragung wärs mir Wurst. Für die Prüfung die originalen raufschrauben.

Dürft ich fragen warum du denkst dass die ET ein Problem werden könnte? Habe jetzt bisschen recherchiert und gesehen, dass es ein teilgutachten für den e53 coupe gibt wo die Felgen auch VA 8,5x20 ET38 + 20mm Distanzscheiben pro Achse & HA 10X20 ET39 haben.

Also passen die S-klasse Felgen eigentlich drauf.

Themenstarteram 9. April 2024 um 8:56

Zitat:

@racinggreen schrieb am 8. April 2024 um 09:03:51 Uhr:

Hat der Wagen das ABC bzw. Luftfahrwerk?

Wer hat die Tieferlegung gemacht und wie?

Kann den Wagen trotzdem wieder hochstellen?

Die E Klasse Amg Modelle 43/53/63 kamen alle serienmässig mit Airmatic, also ja air body control.

Tiefergelegt wurde mittels Software Eingriff um 25mm. Das bedeutet in jeder der 3 Stufen sitzt das Auto 25 mm tiefer als gewöhnlich. Da in Sport/Eco das Fahrwerk sich sowieso um (ich glaube 15 mm) absenkt, sitzt das Auto in Comfort 1cm tiefer als original möglich,

Auf dem Bild sieht man das tiefste Setting -1. Hoch legen geht natürlich genau so nach wie vor.

Kostenpunkt ca. 250fr, mechanisch wird nichts verändert, hab das Fahrzeug nur auch gerade vermessen

Themenstarteram 9. April 2024 um 8:58

Zitat:

@Devil_ schrieb am 9. April 2024 um 06:33:23 Uhr:

Zitat:

@mercedeslandrover schrieb am 8. April 2024 um 01:01:43 Uhr:

Vielen Dank!

Meiner Meinung nach begehen gerade viele (junge Leute) den Fehler und versuchen ihr Fahrzeug optisch aufzuwerten mit Methoden die eines Mercedes nicht gerecht sind. So ein Fahrzeug verunstaltet man nicht.

Meiner Meinung war das Plastik beispielweise hinten ein Nogo für diese Fahrzeugkategorie.

Schwarz auf schwarz schaut das einfach 100 mal besser aus.

Serienhöhe war ebenfalls katastrophal. Fährt sich wie gesagt, nur minimal unkomfortabler, aber immer noch einiges ruhiger als ein 63er.

Vorne am Grill ists mittlerweile lackiert.

Kreuzspeiche würden hammer aussehen, allerdings ist das richtige Fitment ein Problem. Am ähnlichsten waren mir die vom S63 w222 allerdings wird das mit der Einpresstiefe nicht wirklich. Kostenpunkt auch nur mindestens 5'000 euro.

Wegen Eintragung wärs mir Wurst. Für die Prüfung die originalen raufschrauben.

Dürft ich fragen warum du denkst dass die ET ein Problem werden könnte? Habe jetzt bisschen recherchiert und gesehen, dass es ein teilgutachten für den e53 coupe gibt wo die Felgen auch VA 8,5x20 ET38 + 20mm Distanzscheiben pro Achse & HA 10X20 ET39 haben.

Also passen die S-klasse Felgen eigentlich drauf.

Ich meine habe mal nen online rechner genutzt und da kam was wildes dabei raus, werde es aber nochmals analysieren

Nur wenn ich Felgen kaufe, möchte ich nicht im Nachhinein noch Spurplatten montieren müssen für nen guten Fit. Schön siehts auf jeden Fall aus

Themenstarteram 9. April 2024 um 9:00

Zitat:

@Swissbob schrieb am 8. April 2024 um 02:01:34 Uhr:

Der Diffusor sollte so ab Werk aussehen, die Höhe würde gut zum Sportmodus passen.

Sehr gelungenes Fahrzeug:)

Absolut! Merci dir :).

Macht im Vergleich zur Serie jetzt einen völlig anderen Eindruck. Obwohl ja technisch nichts verändert worden ist, mal abgesehen von der reversiblen Tieferlegung

Front

Zitat:

@mercedeslandrover schrieb am 9. April 2024 um 11:00:44 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 8. April 2024 um 02:01:34 Uhr:

Der Diffusor sollte so ab Werk aussehen, die Höhe würde gut zum Sportmodus passen.

Sehr gelungenes Fahrzeug:)

Absolut! Merci dir :).

Macht im Vergleich zur Serie jetzt einen völlig anderen Eindruck. Obwohl ja technisch nichts verändert worden ist, mal abgesehen von der reversiblen Tieferlegung

Das Auto ist wirklich top geworden!

 

Hätten auch dickere Platten auf die HA gepasst? Oder ist es das maximum?

Du hast mich mit den S-klasse Felgen auf eine Idee gebracht :D

Laut Rechner (reifen rechner.at) wären die S-klasse kreuzspeiche mit 9,5J ET38 ca. 0,5 cm weiter draußen im Radkasten als deine felgen mit 12.5 mm distanzscheiben.

Themenstarteram 9. April 2024 um 21:21

Zitat:

@Devil_ schrieb am 9. April 2024 um 16:19:17 Uhr:

Zitat:

@mercedeslandrover schrieb am 9. April 2024 um 11:00:44 Uhr:

 

Absolut! Merci dir :).

Macht im Vergleich zur Serie jetzt einen völlig anderen Eindruck. Obwohl ja technisch nichts verändert worden ist, mal abgesehen von der reversiblen Tieferlegung

Das Auto ist wirklich top geworden!

Hätten auch dickere Platten auf die HA gepasst? Oder ist es das maximum?

Du hast mich mit den S-klasse Felgen auf eine Idee gebracht :D

Laut Rechner (reifen rechner.at) wären die S-klasse kreuzspeiche mit 9,5J ET38 ca. 0,5 cm weiter draußen im Radkasten als deine felgen mit 12.5 mm distanzscheiben.

15 geht auch wenn man NOCH tiefer geht. Würde ich aber nicht wäre mir zu prollig von hinten wenn die so weit rausragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 E53 AMG Tieferlegung & Distanzscheiben Bilder