Distanzscheiben für Lautsprecher

Honda S 2000 AP1

Hi Leute...

wie Dick müssen die Distanzringe sein damit noch alls passt...

ich will Helix S6 vorne reinhauen und Canton QS .2.16 hinten...

was für Distanzschieben brauche ich , wo kann ich sie kaufen.

es soll alles Samstag eingebaut werden...

Bitte helft mir, dem Audio NewB schlechthin 🙁

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hardbowl

hat mir die soundgarage, übrigens ein ACR Händler, hier bei uns aber was anderes gesagt.
Und die kennen sich aus mit Anlageneinbau.
Übrigens ist mein 16 er System vorne auch fest, ohne Adapterringe.

Nunja, wer weiß was für Sachen die Dir noch erzählt hätten. Das gleiche wurde mir auch bei einem ACR Händler gesagt. Will nciht sagen, das die keine Ahnung haben, aber so ganz richtig ist das halt nicht.

@flex: Wenn ich wieder bissi Geld übrig hab, werden meine Türen auch noch weiter gedämmt, aber vvorerst reicht mir die vorhandene Dämmung aus.

Der Morn

Letzte Fragen...

Wie breit und hoch sollen die Scheiben sein... habe keine Lust dafür jetzt die Tür auseinander zu bauen...

wie soll man die Lautsprecher daran befestigen...?

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Leider haben soviele Leute noch nicht verstanden, dass der Einbau ca. 60-70% vom klanglichen Ergebnis ausmacht.

Und ich habe mir ja echt Mühe gegeben in den Türen, die Focal 165V sind auch nicht die schlechtesten und eine CAP 5.300 (an 2Kanäle) sollte ausreichend sein um die Chassis zu treiben.

Leider verspüre ich recht wenig Bass in den Türen, habe nun doch den RAINSTOP in Verdacht - was meinst Du Felix?

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Leider verspüre ich recht wenig Bass in den Türen, habe nun doch den RAINSTOP in Verdacht - was meinst Du Felix?

Der Rainstop-Schaumstoff dürfte es eigentlich kaum sein. Ich tippe eher darauf, dass der Tiefmitteltöner irgendwie undicht montiert ist bzw. die große Öffnung im Türinnenblech nicht verschlossen wurde.

Der richtige Schritt wäre die Nässeschutzfolie komplett durch Alubitumen zu ersetzen und den Lautsprecher sowie den Lautsprecherring zusätzlich zur Verschraubung noch beide mit Dichtband zu versehen. Sobald du Alubitumen einsetzt, kannst du dir ein kleines "Dach" für den Tiefmitteltöner bauen und somit dann auch komplett auf Rainstop verzichten.

Wenn du das getan hast, sollte richtig was gehen in den Türen! 😁

Wenn du Fragen hast oder Bilder brauchst ---> PN! 😉

Gruß Felix

Ähnliche Themen

E-Mail mit den Bildern ist raus @ 1 Special CTR & Rozis 😉

Gruß Felix

Danke schön 😛

Bei mir ist es auch bald soweit, Anlageneinbau 🙁

Aber da muss ich durch, ohne Radio wirds ein wenig fad mit der Zeit!

Hab keine Ahnung was ich mir für Boxen kaufen soll?

16er auf jedenfall, nur welche?

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Hab keine Ahnung was ich mir für Boxen kaufen soll?

16er auf jedenfall, nur welche?

Du kaufst

Lautsprecher

, keine Boxen! Wie ich dieses Unwort hasse... 😁

Wie sollen sie angesteuert werden? Nur vom Radio oder mit einer externen Endstufe? Was hörst du hauptsächlich für Musik im Auto und was bist du bereit auszugeben?

Erst dann kann man anfangen, Empfehlungen auszusprechen. 😉

Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Nunja, wer weiß was für Sachen die Dir noch erzählt hätten. Das gleiche wurde mir auch bei einem ACR Händler gesagt. Will nciht sagen, das die keine Ahnung haben, aber so ganz richtig ist das halt nicht.

@flex: Wenn ich wieder bissi Geld übrig hab, werden meine Türen auch noch weiter gedämmt, aber vvorerst reicht mir die vorhandene Dämmung aus.

Der Morn

Dieser Händler hat keine Ahnung. Wie die meisten ACR Händler in Deutschland.

Ich weiß ja nicht, aber Adapterringe nimmt man ja auch schließlich, weil der Magnet sonst in der Scheibe hängt?

ADAPTER RINGE VON OPEL

HABE VORNE HIFONICS 16" MIT NEM
ADAPTER RING VON OPEL
(weis nit mehr welches model das war, glaube vectra,aber kann man ja fragen) PASST SUPER UND IST NICHT SO VIEL ARBEIT WIE DIE DINGER SELBER ZU BAUEN!!!

Wieviel habe nse gekostet und welcher nun...
habe ja jetzt eigentlich die selber gebaut und lasur gekauft aber mal gucken...

@sk8flex

Hab nen Pioneer DEH-P9100R noch zuhause herumliegen, ist zwar schon älter aber egal! 😁

Höre Uriah Heep, ACDC, Led Zeppelin und Co. teilweise auch ein wenig Hip Hop in DA HOOD,.. 😉

Eine Endstufe sollte sich schon ausgehen, will aber nur vorne die "LAUTSPRECHER", hinten ist es mir egal!

Was ich ausgeben will, keine Ahnung was sowas kostet, zwischen 300 - 600 Euro im Höchstfall!

Also für das Geld (600€) da kann man schon gute LSP für die Front nehmen. Ich hab zum Beispiel drin:

Tiefmitteltöner: Exact M15W (~200€)
Hochtöner: Eton Adventure CX 280 (~170€)

Die machen schon guten Klang. Unbedingt probehören. Jeder hat ja einen anderen geschmack. Aber nach oben sind halt fast keine Grenzen.

Wenn Du aber den Rest der Anlage (also LSP, Bass und AMP) für 600€ haben willst, wird es verdammt schwer da noch was zu finden. Da kann Dir Felix sicher mehr helfen. Auf jedenfall lohnt sich ein Gang zum Fachhändler. Zur Not auch mal ein wenig mehr Weg (meiner ist rund 120 KM entfernt) in Kauf nehmen.

Der Morn

Bin mal gespannt was mir Felix empfiehlt?! 😉 😁

Ich muss nochmal nachfragen, die 600 EUR Preisobergrenze, gilt die für Frontlautsprecher und Endstufe sowie Dämmung/Einbaumaterial oder nur für das LS-System?

Das Pioneer darf ruhig bleiben, ein Hecksystem kriegst du von mir sowieso niemals empfohlen. 😉

@Morn: die genannten Eton-Hochtöner habe ich zuletzt auch mal gehört. Selbst ein richtig guter Amp daran konnte bei mir absolut keine Begeisterung hervorrufen. 😰

Gruß Felix

Deine Antwort