1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Distanzscheiben F40

Distanzscheiben F40

BMW 1er F40

Hat schon jemand Distanzscheiben für den neuen F40 mit Zulassung (egal ob ABE oder Teilegutachten) gefunden?

44 Antworten

Ist dann nur die Tüv Bescheinigung mitzuführen oder müssen die Platten noch in den Fahrzeugschein eingetragen werden?

Der Prüfer meinte die Bescheinigung reicht. Und da meine Winterfelgen von der Baumaßen exakt die gleichen sind wie meine jetzigen darf ich die Platten sogar im Winter fahren ohne weitere Prüfung

Ja das passt bei mir auch Sommer Winter gleiche Größe gleiche ET der Felgen reifen Kombi, ABE mitführen und tüv Bescheinigung so war es damals bei meiner tieferlegung, @nrfo

Das hört sich doch gut an, dann wärs evtl auch was für meinen Firmenwagen der nächsten Monat kommen soll 😉

Wie fährt es sich mit den Scheiben?

Ich muss sagen, der Komfort ist gleichgeblieben, die sportliche Kurvenlage empfinde ich als besser. Ich hatte in das Auto sowieso schon viel Vertrauen was die Kurvenlage angeht weil ich finde der F40 liegt echt verdammt gut in der Kurve aber jetzt mit den Scheiben würde ich sagen nochmal besser.
Ich bin sogar mittlerweile so weit und sage der F40 liegt jetzt stabiler in der Kurve als mein alter F20.

Ok es kommt noch soweit dass ich mir die distanzen auch noch gönne...
Kurvenlage finde ich im Moment wegen dem fehlenden Heckscheibe obwohl 50-50 x Drive im Neuen noooch ungewohnt, beim alten war mischbereifung und Heck und die beiden habe ich das Gefühl ein anderes „in die Kurve“ ziehen bei sportlicher Fahrweise. Nichts desto trotz bin ich mit dem Verhalten des neuen super zufrieden aber distanzscheiben wollte ich auch schon immer mal testen :-)

Also ich kanns nur empfehlen. Aber halte dich wenn möglich von Autodoc de fern. Ich habe da bestellt(war alles Lagerware), 10 Werktage hat es gedauert (und nein, GLS war nicht dran Schuld). Die haben das Paket einfach nicht an GLS übergeben. Kundenservice war ne katastrophe. Wenn du die wo anders bezahlbar bekommst, nimm sie woanders😁

Ok habe einen Händler des Vertrauens muss schauen ob er sie schon hat und was es kostet...

Wie läuft es mit den distanzscheiben, gutes Fahrverhalten?liegt er besser in der Kurve?

Ich würde sagen ja! Habe auch mit den Scheiben ein Fahrsicherheitstraining gemacht und bin davon überzeugt.

Muss nochmal blöd fragen ….

Max 24mm sind ohne Änderungen an der hinteren Achse machbar ?

Danke

Zitat:

@Mrfroehlich13 schrieb am 3. März 2024 um 20:13:32 Uhr:

Muss nochmal blöd fragen ….

Max 24mm sind ohne Änderungen an der hinteren Achse machbar ?

Danke

Meinst du 24 mm pro Achse oder pro Rad?
Kommt auch darauf an welche Felgen du hast?
Sommer und Winter.
Je nach Felge sind die Auflagen anders.

an der Achse also 12mm pro Rad . Felgen sind die originalen M ,reifen225/ 40 .

Irgendwie war das raussuchen der Teile bei meinem alten BMW einfacher 🙂 😉

.jpg
Deine Antwort