distanzscheiben a4

Audi A4 B7/8E

hallo

überlege gerade ob ich mir für meinen a4(18zoll felgen) nicht distanzscheiben gönnen soll. habe aber reichlich wenig erfahrung damit und brauche deshalb eure hilfe. mtm bietet einen 30mm pro achse kit an der so ca.180€ kostet. da ich mich mit den dingern überhaupt nicht auskenne weiß ich weder ob 30mm zu protzig aussehen noch ob 180€ pro achse überbezahlt ist... noch dazu würde ich gerne wissen ob man hinten eine breitere scheibe als vorn draufmacht und ob das fahrverhalten mit der spurverbreiterung sich ändert.

danke im vorraus für eure antworten

MFG mirko

24 Antworten

@ tuennes: es sind die Dunlop SP Sport Maxx.. ich denke da ist die Reifenflanke nicht ganz so steil..

@ all: hat niemand diese Rad-Reifen-Distanzen Kombination (s.o.) auf ´nem B7 Avant 2.5 TDI ?????? Sind die Radschrauben bei der genannten Rad-Reifen-Kombi immernoch M14x1,5; Schaftlänge 27mm; Kugelbund????? Dh. müsste mir bei 10mm Distanzen 37mm Länge und bei 15mm Distanzen dann 43mm Schrauben holen???

Thanx.

Gruß
Sixpacktrinker

Zitat:

Original geschrieben von sixpacktrinker

müsste mir bei 10mm Distanzen 37mm Länge und bei 15mm Distanzen dann 43mm Schrauben holen???

jepp 😁

Gruß
ralle

Hallo, habe das gleiche Problem, überlege mir für 17 Zoll. Felgen Scheiben zu kaufen, weis aber nicht, ob das gut aussehen wird.. habe ein vom Werk eingebautes Sportfahrwerk auf dem 8E. Wenn ich statt 235/ 225 nehmen würde, bekomme ich die engetragen?.
Lohnt es sich überhaupt Scheiben mit 15mm zu kaufen, oder macht das keinen großen unterschied zum Original.
Hat jemand vieleicht fotos mit diesen felgen mit Scheiben drauf. Das sind die Original 5 Stern audi Felgen Sline 7,5 J.
Oder weis Jemand wo man Die RH RAN Crossline Felgen billiger kriegt 8,5 * 18, kosten so ca. 400 EUR pro Felgen.
Würde mir dan lieber Neue Felgen kaufen, wenn sie billiger wären.

hallo leute

wer distanzscheiben montieren will an der vorderachse muss aufpassen, wenn mann distanzscheiben mit zentrierung nimmt muss wenigsten 13mm pro seite haben sonst ist die scheibe nicht ganz auf der radnabe.

ich hatte zuerst vorne 10 mm aber ich sah das es nicht total auf der scheibe war.

darum sage ich ihnen besten rat, vorne 2x 13mm und hinten 2x 15mm

wer interressiert ist habe ich noch einen neuen satz 2x 13 und 2x15 alu von Fk ganz neu

ich gebe auch die 20 schrauben gratis dazu

einfach private pn schreiben

mfg

fasono