Displayschutzfolie MBUX Superscreen
Hallo zusammen,
ich war auf der Suche nach einer Displayschutzfolie für meinen S214 mit Superscreen.
Leider ist der Markt hier sehr übersichtlich.
So bin ich u.a. auch auf einen Hersteller, zufällig bei mir um die Ecke gestoßen, der zwar keine
214er Folie hatte, sich aber im Telefonat eingelassen hat zusammen mit mir ein Erstmuster anzufertigen.
Das hat soweit sehr gut funktioniert und ist seid wenigen Tagen zu bestellen:
https://disskin.com/.../?...
Die klassische Lösung ohne Superscreen ist in Bearbeitung und wird die nächsten Tage auch
zur Verfügung stehen.
45 Antworten
Folie ist angekommen, aber es war ein Graus, sie zu verkleben. Vermutlich ist die Folie einfach zu groß. Es hat mich fast 1,5 Stunden gekostet und ich musste die kleine Ecke beim Beifahrer wegschneiden. 80% sehen total klar aus, sehr gut, die hinteren 20%, die ich öfter lösen musste, sehen mies aus. Ich muss mal warten, wie es nach einem Tag aussieht. Ich berichte. Aber so wie es jetzt aussieht, sind die 90 Euro für die Tonne.
Zitat:
@e220stein schrieb am 27. Mai 2025 um 18:08:22 Uhr:
Folie ist angekommen, aber es war ein Graus, sie zu verkleben. Vermutlich ist die Folie einfach zu groß. Es hat mich fast 1,5 Stunden gekostet und ich musste die kleine Ecke beim Beifahrer wegschneiden. 80% sehen total klar aus, sehr gut, die hinteren 20%, die ich öfter lösen musste, sehen mies aus. Ich muss mal warten, wie es nach einem Tag aussieht. Ich berichte. Aber so wie es jetzt aussieht, sind die 90 Euro für die Tonne.
Hast du es nass oder trocken verklebt?
Wie siehts aus? Gerne paar Bilder.
Ähnliche Themen
@ESCHEL es geht nur nass. Das hat auch gut geklappt, aber da die Folie nicht 100% gepasst hat, war irgendwann die Flüssigkeit leer. Es war etwas schwierig. Jetzt sieht es zwar soweit ganz gut aus und die Folie ist drauf, aber auf der Seite, die ich mehrfach abziehen musste, ist die Folie total matt. Ich habe die klare Variante genommen. Ich möchte aber mal bis morgen warten, vielleicht ändert sich noch was.
@scheuere hast du die selber montiert?
Wie schon geschrieben habe ich mitgeholfen das Erstmuster anzufertigen. Ich würde mir das selber inzwischen zutrauen wie auch beschrieben. Ich habe mich bewusst für matt entschieden und die Ränder passen wie man sieht für mein persönliches Befinden sehr gut. Da ist am Rand bewußt ein paar Zehntel Luft gelassen für Ausdehnung.
Sehr gute Sache. Ich will auch gar nicht sagen, dass ich alles richtig gemacht habe, aber ich musste die Folie an der Ecke und in der kleinen Rundung am Beifahrerdisplay nachschneiden. Ansonsten sitzt sie perfekt. Das alles wäre auch kein Problem gewesen, aber sie Flüssigkeit war leer und daher musste ich auf Glasreiniger umsteigen. Ich vermute mal, dass es daran lag. Aber es ist halt wirklich blöd, denn hätte die Folie gepasst, hätte ich sie nicht mehrfach abziehen müssen. Ich schicke mal Bilder morgen, da siehst du, dass die Folie ansonsten perfekt sitzt, dass es also nicht daran lag. Im allerbesten Fall ist es ja auch morgen sauber auf der rechten Seite, ich befürchte aber nicht.
Setzte dich einfach telefonisch mit dem Geschäftsführer in Verbindung. Ich denke ihr findet gemeinsam eine Lösung.
Meinst du? Dann werde ich das mal versuchen. Vielleicht bekomme ich ja Ersatz zu einem guten Preis. Denn wie gesagt, 80% sehen echt gut aus. Und am Rest bin ich zumindest mit schuld 😔
Naja wenn’s nicht passt dann ist es nicht unbedingt deine Schuld.
Hab meine auch noch nicht montiert, das werde ich am Donnerstag machen mit Ruhe und Zeit. Leider gab’s im Urlaub mit den kiddies (3 und 1) weniger viel Zeit für solche vorhanden 😂
Kurzes Update. Sehr nettes Gespräch mit Disskin gehabt und nach genauer Erklärung von mir, haben wir uns auf eine vergünstigte Folie geeinigt. Ich bin sehr zufrieden.
Jetzt die Details: niemals Glasreiniger statt Montageflüssigkeit verwendet, der löst gewisse Stoffe und dann wird die Folie blind und hält nicht mehr. Das kann ich bestätigen :( . Weiterhin ist es so, dass bislang keine Probleme aufgetreten sind mit der Folie, aber die Bestellungen waren bisher 100% matt. Die will ich aber nicht. Die klare Folie hat andere Eigenschaften. Eventuell lag es daran, dass meine 2 mm zu lang war. Damit kann ich leben, denn ich weiß ja jetzt, wo ich was abschneiden muss. Man wird sich die Größe für die klare Folie aber nochmal anschauen und das generell anpassen oder überprüfen. Da die einzeln geschnitten werden, sollte das machbar sein. Ein weiterer Punkt ist der, das Disskin jetzt etwas mehr Montageflüssigkeit beilegt für den Superscreen. Der ist einfach riesig. Es ist schon mehr als bei den anderen Folien aber wie man bei mir gesehen hat, kann das zuwenig sein.
Also von daher bin ich hochzufrieden und freue mich, hier etwas geholfen zu haben. Für alle die, die Matt bestellen, spielt es sowieso keine Rolle. Aber ihr hättet jetzt mehr Montageflüssigkeit 😊. Daher zweiter Versuch und ich berichte. Wenn es jetzt 100% so wird, wie es vorher bei 80% war, bin ich mehr als zufrieden.
Danke für den Tipp @scheuere und ich sende Bilder.
Hat jemand die Matte Folie auf seinem Display und kann mir mal ein Bild schicken? Wird das Display deutlich unschärfer?
@Hennydeni Bilder von der Matten Folie findest du bei @scheuere ein paar Kommentare weiter oben. Heute ist meine Ersatzfolie gekommen und die wird diesmal professionell am 12.6. montiert. Ich sende Bilder von der klaren Folie. Habe einen Folierer hier vor Ort gefunden (Mülheim Ruhr), der dir Disskin Folien für 59 Euro klebt. Bin gespannt. Ich schicke dann Bilder von der klaren Folie.