Displayfolie 12.9zoll Empfehlung
Hallo, ich habe heute meinen neuen Golf FL abgeholt.
Leider ist das Bedienungfeld sehr sehr sehr Fingerabdruck sensibel ;)
Hat jemand eine Empfehlung für eine matte displayfolie?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
@MaCe2 schrieb am 14. Mai 2025 um 10:30:57 Uhr:
Ich frage mal direkt in diesem Thread: hat jemand von Euch auch sein Digital Cockpit Pro 10.25" abgedeckt ?Im Schutzfolien Shop ist "Golf 8 Digital Cockpit 10.25" " (d.h. ohne "Pro" ) gelistet, muesste aber identisch sein oder ?
wozu, da grabbelt doch niemand mit deinen Wurstfingern drauf rum - VC mit Folie halte ich für mehr als Überflüssig
@tos ansonsten bist du mir ihr zufrieden? das Display ist definitive ein todo auf meiner liste
@REDSUN Ich komme von einem Golf 6, und bei dem war das Tacho-Glas die reine Katastrophe!
Hast nur laut dran denken muessen... und schon waren Kratzer drin!
Deshalb ueberlege ich mir auch das Display vom Digital Cockpit abzudecken.
Das hab ich dann auch immer gemacht... aber NACHDEM ein Kratzer bereits drin war! 🙄😁
Manchmal muss man halt "nass" reinigen, wenn's mit nem Swiffer-Wedel nicht langt.
Mit was kann man denn das Cockpit-Display reinigen?
Handelsuebliche Bildschirmreiniger (z.B. fuer LCD, LED, TFT usw.) ?
Ja, display reiniger kann man nehmen. Aber Alkoholfrei. Und ein absolut neues MFT mit mindestens 500gsm
@REDSUN Es ist ok, hält Fingerabdrücke größtenteils fern. Das Bild ist aufgrund der matten Oberfläche nicht mehr so scharf wie vorher.
Bei einem absolut neuen MFT wird man hinter tausende von winzigen Fusseln auf der Abdeckung haben. Ich habe jedenfalls noch keines gesehen, das von Anfang an fusselfrei wäre. Auf den Packungen steht manchmal drauf, dass man das Tuch vor der ersten Benutzung in kaltem Wasser ausspülen soll, aber das reicht nicht, um die vielen Fussel loszuwerden.
Zitat:
@yellwork schrieb am 16. Mai 2025 um 15:02:56 Uhr:
Soderle.. Operation war erfolgreich. 😉
das sieht doch auf dem ersten Blick gut aus?!
Yep... die Folie ließ sich wirklich easy anbringen.. Display reinigen.. Display leicht eingenebelt... Folie auch... ausrichten und mit dem rakel fixieren.. restflüssigkeit mit dem rakel von der Mitte nach oben und unten leicht rausdrücken... fertig. .
Perfekt, Minimiert sich das Fingerabdruck Problem damit?
Also ungelogen... es sind absolut keine Fingerabdrücke zu sehen.. das Geld lohnt sich wirklich zu investieren.
Ich finde, dass das Display aber schon etwas an Brillanz und Klarheit verliert. Für mich wäre es eher nichts.
Mit klarem Panzerglas kein Unterschied wie ohne.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 16. Mai 2025 um 23:59:55 Uhr:
Mit klarem Panzerglas kein Unterschied wie ohne.
dafür aber lt. aussage einiger andere hier dennoch Fingerabdrücke auf dem Display, also welchen sinn sollte dieses Panzerglas dann haben?
glaube kaum dass das MIB4 runterfällt und das Display wie beim Handy schützt