Display von Benzinanzeige undicht

Harley-Davidson

hallo!

hab bei meiner bob folgendes problem.
nach regen beschlägt sich das glas meiner benzinanzeige immer wieder mit kondeswasser,das zwar nach einiger zeit
wieder verschwindet,aber irgendwie ärgert es mich trotzdem.
der dealer meint,das es bei harleys kein benzindisplay gibt das 100% dicht ist.
wie sind eure erfahrungswerte?

Beste Antwort im Thema

Zu nem ähnlichen Thema hat mal einer was geschrieben:

www.motor-talk.de/forum/rueckrufaktion-softail-2011-t3115565.html

Zitat:

Original geschrieben von Sedge:
...
das eindringen von wasser,gehört ja bei einer harley fast dazu 🙂z.B. Tachogehäuse,oder Benzinanzeige.😁😁😁das teil kostet ein schweinegeld,und die bringen es nicht mal fertig einen tacho wasserdicht zu verschließen........naja,is eben harley,die waren ja schon immer ein bisserl schlampig 🙂😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FLSTSC-rules

Ist bei mir auch schon lange so: Die Beste Abhilfe ist einfach nicht im Regen fahren!

Und auf gar keinen Fall mit Wasser waschen😰

da beschlägt das nämlich auch.😁

Meine wird von alleine feucht!!😁😁😁

...die Anzeige!! Brauch weder Regen, noch waschen, aussem Schuppen holen und inner Sonne fahren reicht schon!🙁

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Meine wird von alleine feucht!!😁😁😁

...die Anzeige!! Brauch weder Regen, noch waschen, aussem Schuppen holen und inner Sonne fahren reicht schon!🙁

Vielleicht hast du verdeckte Wasserdampfkühlung😰,

oder es kommt vom schwitzen des Fahrers.😁

Schwitzen tu ich nur wenn ich manche Threads hier lese!!😉😁😁😁

Ähnliche Themen

Moin ich hab die hier verbaut.

Led-flushmount-gauge

Ist es sonst nicht so mein Ding, bin ich bei diesem Thema doch total old school, verzichte auf ein Display, analog oder digital und habe das hier verbaut:

😁😁😁

Gruß Brus

Benzinhahn-pingel-style

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ist es sonst nicht so mein Ding, bin ich bei diesem Thema doch total old school, verzichte auf ein Display, analog oder digital und habe das hier verbaut:

😁😁😁

Gruß Brus

wow, ganz schön dicker zeiger, wo kommen denn da die kabel drann😕😁

Hallo Leute,
geb ich Brus Recht,Bike volltanken-Tageskilometer auf Null und dann mitrechnen.Man weiß ja ungefähr was sein eigenes Bike verbraucht.Manchmal ist auch ein Blick in den Tank ganz hilfreich😉!

Gruß Alf

Am besten mit nem Feuerzeug als Lichtquelle!!😉😁

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Am besten mit nem Feuerzeug als Lichtquelle!!😉😁

Feuerzeug leuchtet doch nur oben rum,

du mußt ein Streichholz reinwerfen, dann siehst du bis auf den Boden des Tanks 😰,

das lernt man doch schon in der Fahrschule.😉😁

gruß nighttrain

Und watt machsse dann mitti ganzen abgebrannten Hölzer in Tank???😕

das ihr jedes thema zerreden müsst...................🙄🙄

.........sagt der alleweil stets am Thema bleibende Sedge. Hältst Du dieses für ein besonders schützenswertes? Is ungefähr so ergiebig wie lauter, legaler Auspuff mit ABE zum Minipreis!! Ebenfalls 🙄🙄🙄. Und warum sollten Deine Themen nicht so enden?
Bei den anderen hilfst Du ja auch kräftig mit!!😁😁

jaja,ist schon gut.

So um meinen Senf auch dazuzugeben - ich habe mit einem sogenannten Fachmann 😁 gesprochen!
Da meine Bezinanzeige jedesmal wenn sie grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist beschlägt
- das kann auch seine wenn du nach einer ausfahrt dein Motorrad wäschst 😁 -
Da es sich (wie schon erwähnt) um ein offenes system handelt und das gar nicht "dicht" sein darf (er hat mir erklärt warum .......
ich weiss nur noch "Aha, Aha, Aha" 🙂😁

Ich würde mal sagen -alles im grünen bei dir mein lieber sedge.
lg
bow

Deine Antwort