1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. display "service jetzt" ?

display "service jetzt" ?

VW Golf 4 (1J)

hallo,

sorry - ich weiß, dass ähnliche fragen hier schon gestellt wurde.
habe einen golf 4. im display wird "service jetzt" angezeigt. meine frage: richtet sich der computer nach einem best. intervall, oder wird gemessen, wie gut das öl noch ist?
falls intervall: wie weiß das system, ob ich longlife fahre? meine werkstatt ließ mich wählen ob longlife oder nicht.
was genau besagt diese anzeige? gibt es auch eine anzeige "öl wechseln" ?
neulich wurde angezeigt "bremsmeläge wechseln", obwohl die belege keinen sensor haben, d.h. es zeigt nach intervall an, auch wenn die belege noch gut sind???
scheiß ding....

irgendwie raffe ich das ganze display nicht. die rückstellung funktioniert auch nicht so, wie im handbuch beschrieben.

sorry, in der werkstatt sagt mir jeder was anderes. daher habe ich evt. auch den ölwechsel um 20.oookm verpennt, da ich ständig auf die anzeige "oel" gewartet habe.

zu vw fahre ich nicht, da man dort mit einem 8 jahre alten/neuen auto wie ein kunde 3.klasse behandelt wird.

besten dank!
tjalv

32 Antworten

@Taubitz

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Ich werde das morgen so ausführen.

Gruß Joe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf IV: Service Jetzt-Anzeige' überführt.]

Nachtrag:

ich haben heute einen Ölwechsel machen lassen der sowieso fällig war, und dabei hat die Werkstatt die Anzeige zurückgesetzt.

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von Pillit

Seit wann kann man das von Hand zurück setzen? Bin selbst von Vw und hab das Eig noch nie gehört...

Bist du dort als Putzkraft tätig?

Deine Antwort