Display Key
Hi,
habe mir den Display Key dazu bestellt, wie ich jetzt auf einem etwas größeren Bild gesehen habe ist da gar keine Öse für eine klassische Befestigung an einem Schlüsselbund dran... Ist das so? Habe auch schon Schutzhüllen gesehen wo dann ne Öse dran ist, finde ich aber irgendwie ein bisschen oll...
Beste Antwort im Thema
Das Ding ist der letzte Mist! Alle Funktionen kann auch die App. Will das Teil nicht haben.
92 Antworten
Braucht aber dann Schlüsseltausch. Die Taste an der Seite fehlt ja nun.
Ladeschale Display Schlüssel:
Lädt euer Schlüssel, egal wo er in der Ladeschale liegt?
Meiner lädt nur, wenn er ungefährt 5cm über dem unteren Rand liegt. Dann ist das Lichtlein blau.
Das Problem ist, dass beim ersten Gasgeben der Schlüssel nach unten rutscht und dann nicht mehr lädt.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Wenn ja, was ist die Lösung?
Hatte ich anfangs auch.
Du musst den Schlüssel senkrecht in die Ladeschale stellen. Dabei befindet sich der BMW-Knopf an der unteren Seite.
Der untere Rand der Ladeschale hat ausserdem eine „Einbuchtung“ - passend, um den Schlüssel da rein zu legen. Siehe auch Bild unten.
Habe ja den Displayschlüssel in mehreren Baureihen. Am besten gelöst ist die Lademöglichkeit im 7er (Baujahr 2017), da befindet sich eine „Tasche“ in der Mittelkonsole. Der Schlüssel wird reingesteckt und kann dann gar nicht verrutschen. In den neueren Modellen ist das eher suboptimal gelöst. 🙂
Gruß, Butl
Ähnliche Themen
Umdrehen hilft, hab es gerade versucht.
Eine Einbuchtung gibt es leider nicht.
Der Schlüssel lädt also « auf dem Kopf », verrutscht aber immer noch sehr leicht.
Danke trotzdem für den Tipp.
Zitat:
@ifragx schrieb am 18. Juni 2019 um 03:24:20 Uhr:
Hatte ich anfangs auch.
Du musst den Schlüssel senkrecht in die Ladeschale stellen. Dabei befindet sich der BMW-Knopf an der unteren Seite.Der untere Rand der Ladeschale hat ausserdem eine „Einbuchtung“ - passend, um den Schlüssel da rein zu legen. Siehe auch Bild unten.
Sorry, falscher Thread.
Mein Display Key hat nach der Fahrt (war in der Ladeschale) neu gebootet und jetzt steht auf dem Sperrbildschirm nicht mehr BMW, sondern das ///M-Logo!
Sieht Spitze aus! 😉
Fahre den M50d. Letzte Woche wurde auf dem Fahrzeug die neuste Software draufgepielt.
Hat das jemand anderes auch schon gesehen?
Was meinst du mit "Display Key hat neu gebootet"?
Zitat:
@gde2011 schrieb am 4. November 2019 um 10:21:01 Uhr:
Neustart. Kannst du selber auch machen. Ein Aus Taste gedrückt halten rechts
Zitat:
@ifragx schrieb am 3. November 2019 um 22:49:17 Uhr:
Mein Display Key hat nach der Fahrt (war in der Ladeschale) neu gebootet und jetzt steht auf dem Sperrbildschirm nicht mehr BMW, sondern das ///M-Logo!Sieht Spitze aus! 😉
Fahre den M50d. Letzte Woche wurde auf dem Fahrzeug die neuste Software draufgepielt.
ID7?
Wie soll der Key über die Ladeschale ein Update bekommen?
Also meiner wird dort manchmal kochend heiß das er sich abschaltet. Aber das wars dann auch😁
Zitat:
@ifragx schrieb am 3. November 2019 um 22:49:17 Uhr:
Mein Display Key hat nach der Fahrt (war in der Ladeschale) neu gebootet und jetzt steht auf dem Sperrbildschirm nicht mehr BMW, sondern das ///M-Logo!Sieht Spitze aus! 😉
Kann ich bestätigen. Davor klassisch BMW. Jetzt eine M Logo. X7 M50D
Zitat:
@gde2011 schrieb am 4. November 2019 um 10:21:01 Uhr:
Wollte ihn benutzen... musste mir jedoch ein paar Sekunden lang das Logo anstarren. Danach war einen Moment lang alles auf Englisch. nach @Driver_Jo: Neustart. 😉
Aber das hat ja mit SW zu tun und nicht mit dem Digital Key (egal ob Card oder Handy).
Irgendwie denke ich es herrscht etwas Unwissenheit zu MB Digital Key., oder?
Zitat:
@gde2011 schrieb am 7. November 2019 um 21:07:28 Uhr:
Aber das hat ja mit SW zu tun und nicht mit dem Digital Key (egal ob Card oder Handy).
Irgendwie denke ich es herrscht etwas Unwissenheit zu MB Digital Key., oder?
Hier geht es aber wohl um den DISPLAY Key, nicht Digital.
Du hast recht. Sorry vielmals an alle wenn ich da zu oberflächlich gelesen haben. Der Digital Key Thread, den ich selber ziemlich nötig hatte, hat mich wohl vor lauter Bäume keinen Wald sehen lassen.
Sorry vielmals.