Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
771 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was soll daran gefährlicher sein, wenn man überholt wird. Wenn der Überholvorgang vom Überholenden korrekt nach den Regeln der StVO durchgeführt wird, ist daran überhaupt nichts gefährlich.

Wenn das Wörtlein WENN nicht wäre, wäre ich schon Millionär...so mein Deutschlehrer immer.

Was ich damit sagen will das 99% den Überholvorgang nicht korrekt durch führen.

Auch wenn sie es theoretisch müssten, praktisch wird es nicht gemacht.

Wenn ich mir da jedes Kennzeichen aufschreiben muss, und eine Anzeige mache, fragen mich die Polizisten mal ob ich eh noch normal bin !

Hab da gerade noch was zum Thema gefunden(Thanx 2 insp!re für´s Raussuchen.):

Straßenverkehrsgesetz
III. Straf- und Bußgeldvorschriften

§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht, vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder vorsätzlich oder fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 kann das Kraftfahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn der Täter das Fahrzeug geführt hat, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder obwohl eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen ihn angeordnet war, als Halter des Fahrzeugs angeordnet oder zugelassen hat, dass jemand das Fahrzeug führte, dem die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder gegen den eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs angeordnet war, oder in den letzten drei Jahren vor der Tat schon einmal wegen einer Tat nach Absatz 1 verurteilt worden ist.

Das heißt, dass mir die "Grünen" das Mokick nur wegnehmen dürfen, wenn ich schon verwarnt wurde?

was ist, wenn ich mit ner gia und nem 18ner gaser aber immer noch auf 50 ccm fahre? das ding läuft gerade mal knappe 60.

Ähnliche Themen

Auch illegal.😉
Weil du weder den GIA noch den 18er eingetragen hast.

hab ma ne frage:

mal angenommen man fährt entdrosselt über ne bundesstraße, wo 70 erlaubt sind mit knap 70 und plötzlich rennt jemand auf die fahrbahn. es kommt zu nem crash, man selber ist dann aber nicht schuld. muss man dann auch blechen, wenn dem typen wat passiert oder bekommt man dann einfach nur kein geld für seinen schaden am möp erstattet??? oder wenn zum beispiel das selbe in ner 30-er zone passiert, man fährt 30 einer läuft einem plötzlich vor's rad...

Mensch, du bist ohne Führerschein und ohne Betriebserlaubnis unterwegs, wenn die Kiste offen ist. Jetzt denk nochmal nach, wer da wohl Schuld hat, wenn was ist...

Zitat:

Original geschrieben von DMe3

hab ma ne frage:
mal angenommen man fährt entdrosselt über ne bundesstraße, wo 70 erlaubt sind mit knap 70 und plötzlich rennt jemand auf die fahrbahn. es kommt zu nem crash, man selber ist dann aber nicht schuld. muss man dann auch blechen, wenn dem typen wat passiert...

Je nachdem, wie schwer die Verletzungen der Person sind, wirst du u.U. deines Lebens nicht mehr froh...🙁 Und bei dem Crash trägst du quasi die volle Schuld, da ohne Führerschein und ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs...🙁

irgendwie ist das voll kac**, wieso soll man den zahlen, wenn man nicht schult ist???
Ist es eigentlich 100% sicher, dass die bullen dann das möp auseinander nehmen(30-er zone), wenn der andere(fußgänger) schuld war oder kann man da auch mit glück haben???

p.s. was passiert eigentlich, wenn man zahlen muss aber selber in ein anderes land "flüchtet", z.b. mit nem zweiten pass???

Kann es sein dass du zuviel fernsiehst?? 😕

Zitat:

oder kann man da auch mit glück haben???

sicher kann man auch glück haben, aber wenn der Verdacht des illegalen Tunings besteht (was bei LKR oft der Fall ist), wird die Kiste zerlegt.

@DMe3:

Und wenn dir in einer 30er-Zone einer vor die Maschine springt und du nicht mehr ausweichen kannst, dann dürfte der Verdacht der "unangepassten Geschwindigkeit" doch rel. nahe liegen.
Weil auch wenn das "30" steht darfst du auch nur so schnell fahren, wie es die Situation erlaubt, d.h. wenn du die Gehwege nicht einsehen kannst, dann ist langsam(!) fahren angesagt.

Ich kenn selber genug Ecken, wo zwar "30" oder sogar "50" steht, man aber selbst mit 20km/h schon zu schnell ist weil man vor lauter geparkter Autos(Neubausiedlungen ohne Platz für Garagen, wer genehmigt solch einen Mist?) nichtmal 5m weit gucken kann.

Da ist dann auch nix mit:"Herr Wachtmeister, da steht aber 50km/h und ich bin doch nicht mal 45km/h gefahren..."

Der sagt dir dann nämlich."Tja, aber bei dieser Sichtbehinderung hätten sie Schrittgeschwindigkeit fahren müssen." (btw. Schrittgeschwindigkeit sind ca. 5-7km/h)

Zitat:

Original geschrieben von DMe3

was passiert eigentlich, wenn man zahlen muss aber selber in ein anderes land "flüchtet", z.b. mit nem zweiten pass???

Für solche Fälle gibt es zwischenstaatliche Rechtshilfeabkommen....

ich hab nich die zeit gefunden alles durchzulesen, aber ich denke, wenn es sich im rahmen hält is tuning vollkomen i.o. ich finde, wenn so n kleiner frühreifer spinner sein mopped bis zur ohnmacht tuned, das man nichmehr vom mopped sprechen kann... dem gönn ich zu seiner eigenen sicherheit das er erwischt wird und um gottes willen NIEMALS den Führerschein wiederbekommt! für kein gefährt! Denn so Leute sind die, die unter 25Jahren die Todesanzeigen der Zeitung füllen und oft genug unschuldige mit reinreiten.

Wenn sich Tuning aber in Grenzen hält, dann ist es doch i.o.

Ich sebst bin jez 18 un im begriff mir (aus geldnöten 😉 ) ne nsr zu kaufen... wieso soll ich also nich die Maschiene ganz aufmachen, was ja auch tuning ist!?

Optisches tuning denke ich ist geschmackssache... ob jez Lenker, Blinker oder customlackierung... wems gefällt und wer spass dran hat, bitte! Werd meine auch optisch aufmotzen...

aber ich werd se teschnich nicht auf topspeed tunen
1. Warum?? wo soll ich n 200 fahrn?? autobahn... toll.. bei 200 auf ner naked NSR... na viel spass...
2. Das mopped is dafür garnicherst ausgelegt... Stellt euch mal vor, ihr brettert mit 180 übers land... und müsst mal schnell Bremsen, weil euch n opa hinter ner kuppel auflaufen lässt... Ergebnis: ihr bremmst, bremsen fliegen euch um die ohren weil ihr zu schnell wart und das wars.... ein Kreuz mehr am Strassenrand...

Ich kann euch nur empfehlen...

LASST ES UM GOTTES WILLEN!

EDIT: les grad die posts über mir... also... ich frag mich.... wie blöd seit ihr teilweise??

Wenn du mit 70 jemanden anfährst.. dann is von euch beiden nichmehr viel übrig... und wenn dus trotzdem packen solltes... dann wirst du dein leben lang zahlen! wenn man egal wo, jemanden anfährt... und was passiert, ist man IMMER der gearschte...
stellt euch ma die situation vor:
Siedlungsgebiet, ihr fahrt (fast) schritt und euch fährt n kind mim bobbycar in die seite und bricht sich das bein.... meinste das Kind is schuld?? sicher, wahrscheinlich sogar... aber sag das mal den leuten die dann von allen seiten angelaufen kommen.... und sag mal der Polente, das dir das kind reingefahrn is... die werden sich schieflachen und dir metallarmbönder spendieren!

EDIT 2: zum überholen... es gibt keinen überhlvorgangsidealfall... dem kerl, der überholt muss nur in der kurve n auto entgegenkommen... dann sitzt du auf deinem mopped, das auto / der lkw neben dir und zieht voll rechts rein... da biste platt.... (im wahrsten sinne) da hilft dir auch nix, das der futze korrekt angesetz hat...

oder so n kerl scherrt direkt vor dir ein bremst ab, weil n auto vor dir langsamer als angenommen fährt... BAM, liegste nach 100m regungslos aufm kühler un bist noch selbst schuld, weil DU hinten drauf gefahren bist!

so is das...!

Deshalb, fahr vorsichtig, fahr vorausschauen... und wehe ihr wickelt euch!! schade um den lack!" 🙂

Ich kann euch auch gut verstehen und glaube euch das es gefährlich ist zu tunen und so aber der anreiz dass ich schnellerbin und eine geile verkleidung wie unterboden habe fasziniert mich

Hi @ all

Also, was ich nich kapiere ist, warum ihr nicht einfach die A1-Prüfung macht...

Also, ich bin seit rund einem Monat 16 Jahre alt...
Mache diesen Donnerstag die A1-Prüfung und bin dann auch vollkommen glücklich damit. Ich hole morgen meine TZR und fahre ab Donnerstag mit 80km/h in der Welt herum... Wenn ich auf dem Motorrad sitze, kommt mir dies dann schon ziemlich schnell vor...

cu
manu