Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
771 Antworten

Nee, in der Derbi war natürlich kein 50ccm Satz, sondern ein 80er verbaut.Der sollte laut Prüfstand etwa 20-25PS haben.

siehst, dann kannst aber nicht behaupten das ne 50er 140läuft.

Denk mal schon das man mir noch ziemlich viel Mist erzählen kann, bin ja noch am lernen was die Einzelheiten von Motoren/Motorrädern etc angeht, aber zumindest weiß ich das die 200 die ne Mito schaft nur mit einberechnung von Tachoabweichung, Rückenwind, Bergab und ganz ganz viel Heimweh 😉 hin hauen.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

...das die 200 die ne Mito schaft nur mit einberechnung von Tachoabweichung, Rückenwind, Bergab und ganz ganz viel Heimweh 😉 hin hauen...

...wobei die Tachoabweichung den Hauptteil ausmacht...😁

Ähnliche Themen

*lol*
oder die mito ist übers tacho getunt. wer weiß????

Es ist aber mal ne 50er gewesen.😁

Stimmt

Ich kann dir nur Zustimmen, ich bin der Meinung das man vielleicht Optische etwas machen kann-->Legal.Aber die Leute die die Fahrzeuge bauen wissen schon, warum die Fahrzeuge so eine Leistung haben und die reicht doch aus.Mann muss doch nicht immer 200PS unter den Hintern haben.Mein Moped hat auch nur 5KW und damit kann ich kann damit 100km/h fahren,das ist vollkommen ausreichend um von A nach B zu kommen.

tz

Es gibt auch leute die sich zurück halten können und allles unter kontrolle haben!

Tz das mit Unfall wer fahren kann und aufpasst basiert nichts!

IS klar wen jeder idiot was keine Erfahrung hat seinen roller tuned und gass gibt is klar das er mal wo drin landet!

Das mit bullen wen du ein tuner bist dan kann polizei nix machen weil dein roller sol schon was gehen sonst brauchst garnet mal was sagen !

ich lach immer die aus die für 10 kmh oder 20 kmh schein weggenommen werden usw ...

tz

um 20 kmh tune ich mein roller sicher nich! nur das statt 45 60 fahr das bringt sicher was !!! lol
das sind die Kids die umbedintg tuenen wollen keinen plan haben!und dan einfahren!

MfG

jo gut zu wissen 😮

abgesehen davon, dass dein Beitrag relativ Sinnbefreid ist, solltest du mal ein bischen auf deine Reschtschreibung achten... wenn man immer erst entziffern muss was du meinst, dann kommt deine "Botschaft" nicht richtig rüber 🙄

gruß

ich glaub du hast das thema verfählt -.-

nein, ganz im gegenteil, du rex was weiß ich was.
Du hast nur müll geschrieben. Auch wenn wir hier in nem Internetforum sind, darf zumindest ne halbwegs vernünftige und lesbare rechtschreibung von den mitgliedern erwartet werden!

gute nacht

ach fangste jetzt heulen an sry wen ich nen dialekt hab was soll ich den machen !!!

das hat mit dialekt doch nix zu tun du birne.....dazu sollte man erst mal wissen was n dialekt ist.

dein schreibstil zeugt einfach nur von schlichter dummheit.

Re: tz

Zitat:

Original geschrieben von ReX50bufallo

Das mit bullen wen du ein tuner bist dan kann polizei nix machen...

Wer's glaubt, wird selig...🙄

schließe mich da Nociatix, Mito-Lenn und Moerff an.

Dialekt tritt in gesprochener Sprache auf, nicht in Texten (und wenn dann nur um zu verdeutlichen dass jemand mit Dialekt spricht), würd mich wundern wenn dein Deutschlehrer dass mit dem Dialekt durchgehen läßt.

Die Aussage wer aufpasst würde keinen Unfall bauen ist ja wohl im Zustand völliger geistiger Umnachtung geschrieben, selbst wenn man noch so vorsichtig und Vorausschauend fährt ist man vor Unfällen nicht 100%ig sicher, schon garnicht auf 2 Rädern. Aufm Roller kommt dann noch dazu das du im normalfall zwischen 25 und 50 eingeschätzt wirst, wenn du dann mit mehr als 20 KM/H zu viel angebrettert kommst musste dich nicht wundern wenn dir ständig wer vor die Kiste kracht weil er sich verschätzt.

Ich lege wirklich nicht allzuviel Wert auf Rechtschreibung, schon garnicht auf die neue, aber zumindest verständlich sollte der Text bleiben, und dass beim ersten mal lesen.

P.S. basiert hat ne völlig andere bedeutung als passiert, dass hat nichts mit Dialekt zu tun.
Und es heißt "der" Idiot, nicht "das" Idiot, obwohl selbst dann die Grammatik noch nicht richtig wäre.