Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"
Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.
Beste Antwort im Thema
Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.
Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.
Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.
771 Antworten
Aber Fahren ohne Führerschein/Versicherungsschutzes bringt zumindest hier im Landkreis nur leichte Strafen wie Sozialstunden und man wird nichtmal vorbestraft.
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Aber Fahren ohne Führerschein/Versicherungsschutzes bringt zumindest hier im Landkreis nur leichte Strafen wie Sozialstunden und man wird nichtmal vorbestraft.
Aber vermutlich nur beim 1. Mal....
naja, bei uns bekommt man beim ersten mal auch nur sozialstunden...
Ähnliche Themen
@ Hitzeman
mit ner ungedrosselten 125 bist du bei nem unfall oder ner polizeikontrolle genauso angearscht, wie mit ner voll getunten maschine.
Ist ebenfalls fahren ohne führerschein und versicherung.
Moin!!!
Bei uns hier gibts auch erst ma "nur" Sozialstunden!!!
Ich kenne welche die würden schon 3-4 mal geknickt und haben immer nur Sozialstunden bekommen!!!
mfg Mike!!!
Ich glaube mittlerweile wissen alle, das die Strafe unterschiedlich von Polizist zu Polizist ausfällt.
kleinschreiung mann!
tuning finde ich atm doof! wenn ihr schneller oder mehr power haben wollt kauf euch nen neues, stärkeres, wo es nicht "illegal" ist
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
Ich glaube mittlerweile wissen alle, das die Strafe unterschiedlich von Polizist zu Polizist ausfällt.
Ich glaube, der Polizist hat keine judikative Gewalt 😉.
Das wird schon der Richter bestimmen. Der Polizist kann höchstens entscheiden, ob er dich verwarnt oder anzeigt.
Da die allermeisten hier aber nur 45 oder 80 fahren dürfen gibts kein mopped bei dem das nicht illegal ist, zumindest wenns schneller sein soll als die 45/80 wovon ich mal ausgehe.
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Ich glaube, der Polizist hat keine judikative Gewalt 😉.
So ist es. Die Polizei ist Teil der Exekutive.😉
Ich wollte damit sagen das man, wenn man erwicht wird nicht immer exakt die selbe Strafe erhält.
Wenn man sehr sehr großes Glück hat lässt der Polizist einen nochmal davonfahren.
Und wenn du Pech hast bekommst du gleich Führerscheinsperre (Auto erst ab 21 und so) Geldstrafe, Punkte, bist vorgesrtaft,........ .
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
Wenn man sehr sehr großes Glück hat lässt der Polizist einen nochmal davonfahren.
Servus.
Hat mich jetzt auch erwischt.
Polizei ist plötzlich hinter mir rausgezogen wo ich voll beschleunigt habe. (weiß nicht wie schnell ich dran war, da mein Tachoantrieb nicht funktioniert und ich schon einen Monat auf einen neuen warte)
Wurde angehalten und musste mit zur Polizeiwache fahren, weil sie es nicht glauben konnten, dass mein Moped "nur" 55km/h geht, wie ich es zuvor angegeben hatte.
Ich hatte allerdings riesen Glück, denn als sie den Prüfstand holen wollten, war grad keiner da.( anscheinend alle unterwegs)
Der Polizist hat gesagt ich solle mich jetzt schleunigst aus dem Staub machen und so schnell wie möglich wieder drosseln. (mein Terminator hat 2 Wochen zuvor seinen Geist aufgegeben)
Naja 1 Stunde später waren wieder alle Drosseln drin.
Die kommen jetzt auch nicht mehr raus, denn ich denke mal so ein Glück hat man nicht noch ein zweites mal.
MfG