Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"
Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.
Beste Antwort im Thema
Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.
Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.
Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.
771 Antworten
tuning
ihr müsst immer an die bremsen denken die können euch und anderen das leben retten da ist es egal ob man 30 oder 200 kmh fährt !!!!
MfG Mario
Re: tuning
Zitat:
Original geschrieben von mario161282
ihr müsst immer an die bremsen denken die können euch und anderen das leben retten...
An diesem Punkt sollte bei allen leistungsmäßigen Veränderungen am Fahrzeug zuerst angesetzt werden...
Wenn man z.B. nur entdrosselt, reichen die Bremsen in den meisten Fällen noch aus, aber Bremsen sind auch nur begrenzt und vollbringen keine Wunder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RZ66
ja klar aber die meisten meinen doch das ihre bremsen ausreichen...
...und die wenigsten machen sich die Mühe, ihre Anlage auf dem Prüfstand einzubremsen...🙁
also ich bin grundsätzlich gegen leistungstuning, ich lach die komischen rollerfahrer imma aus wenn die mit ihren kackstühlen ankomm und man denkt da kommt ein rasenmäher.
Nichts geht über ne ordentlich aussehende karre, ich bau meine raptor z.B. zum street fighter um, da hat man kein streß mit den bullen und der showfaktor is einfach größer als wenn n roller mit 100 durch die innstadt fährt
Grundsätzlich ja irgendendwie schon, aber im Vergleich zu nem Roller? Nja stimmt schon ne Streetfighter brauch eigentlich min 800ccm. Muss ja schön bollern. Aber so gesehen is ne 125er Sportler nich auch lächerlich? Sieht aus als wenn sie schnell wär isses aber nicht.
wat heißt den hier sportler, ne raptor is n nakedbike.
Und böllern tut se auch, man muss nua den richtigen auspuff nehm, der nich NUR auf leistung aus ist
Hast du falsch verstanden, bei der Sportler gings nicht um die Raptor, diesn hübsches naked bike, aber Möps die wie schon gesagt aussehen als wären sie schnell es aber alles andere als sind sind schon eher peinlich.
Zitat:
Aber so gesehen is ne 125er Sportler nich auch lächerlich? Sieht aus als wenn sie schnell wär isses aber nicht.
gut gebrüllt löwe. hast vollkommen recht
rollerfahrer finden doch eh nie raus ob ne karre schnell is, bei 70 machen die sich doch schon inne hose, und bei nem streetfighter is doch eh dat coolste wenn man den irgendwo hinstellt und die neidischen blicke der anderen sieht
Bei nem Roller is erst bei etwa 140-160km/h Ende und da will ich mal deine Wannabe Fighter sehen.😁
Nee nur Spaß.😁
Aber ne 125er zur Fighter um zu bauen ist echt nich so die super Idee.Dir fehlt nicht nur der Sound, sondern auch der dicke Schlappen, der fette Motorblock, die dicke Anlage.Einfach alles, was ne fighter ausmacht.^^
Ich werd blad ma bilda reistelln, dann wirst du dich entschuldigen, und schonma was davon gehört das man größere reifen kaufen kann?
und das roller 140-160 fahren kann, dat halt ich fürn gerücht, dat is dat gleiche wie sonn paar kommentare hier wie: "HILFE MEINE APRILIA RACING FÄHRT NUA 240"
dat kannste vergessen, und wie schon gesagt
der sound in nua ne frage der auspuff wahl