Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"
Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.
Beste Antwort im Thema
Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.
Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.
Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.
771 Antworten
Was mich so aufregt ist das man, wenn man auch nur 10km/h zu schnell schon ein Schwerverbrecher ist.
Die kämpfen mit aller Gewalt gegen die Bösen Grausamen Mopedtuner.
So ungefähr sind die Penner.
Aber die richtigen verbrächer bzw. Kiffer Kinderschänder,... die kriegen sie nicht weil se zu dumm sind.
Also lassen se ihren ganzen Frusst an uns armen hilflosen Mopedfahtrern raus.
Ich las mir von denen nix sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
Aber die richtigen verbrächer bzw. Kiffer Kinderschänder,... die kriegen sie nicht
LOL, rindest du es nicht etwas grob kiffer und kinderschänder auf eine Stufe zu stellen? 😁
Sollte ja nur ein paar Beispiele sein natürlich ist Kinderschändung viel schlimmer als Kiffen aber ich glaube ihr wisst was ich gemeint hab.
also das mit dem Kiffen hät ich auch zu lächerlich gefunden, man muss das zwar nicht gut heißen, aber es ist ja nu wirklich schon so ziemlich normal.
(bei mir inner Klasse (11 Klasse Gymnasium) kiffen mehr als die hälfte der Leute, rauchen hingegen tun nur 2 schon komisch, aber daran erkennt man das es wirklcih nich so schlimm is wie alle immer behaubten weil die sind auch gut inner schule, nja nu steigen viele auf salvior um mal sehen was dann passiert. Nur Fahren dabei is natürlich genauso Tabu wie unter Alkohol, wobei nja soviel hät mir nicht passieren können weil bin eh nur 30 gefahren (hab aber geglaubt es wären mind. 200 wobei mir dabei ne neue theorie gerade eingefallen ist wie mans schaffen könnte ne Mito auf 240 zu kriegen).
Ähnliche Themen
Das ist ja gerade das crasse an der Sache jeder 2. Depp Kifft und die Bulln sind zu blöd um die zu erwischen.
Ich will mal einen sehen der Jahrelang gekifft hat der wird doch höchstens 40.
Und was machen Kiffer?
Die klauen um an ihren Stoff zu kommen wenn sie keine Kohle mehr haben na toll.
Und wenn irgendwann fast jeder Kifft und jeder jedem was klaut,...
Ok das ist vielleicht übertrieben aber ihr könnt mir nicht erzählen das Mopedtunen schlimmer ist Kiffen.
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
.
Und was machen Kiffer?
Die klauen um an ihren Stoff zu kommen wenn sie keine Kohle mehr haben na toll.
Und wenn irgendwann fast jeder Kifft und jeder jedem was klaut,...
bist du befikkt? *G*
was hast du denn für ne weltanschaung???
also deine statemenst übers kiffen finde ich echt lächerlich
und p.s. ich kiffe nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
bin eh nur 30 gefahren (hab aber geglaubt es wären mind. 200 wobei mir dabei ne neue theorie gerade eingefallen ist wie mans schaffen könnte ne Mito auf 240 zu kriegen).
Das ist die Erklärung der "Meine Mito schafft 200+km/h) Threads *gg* 😁
MfG und "Peace"😁
eine kurze anmerkung noch bevor wir vielleicht mal wieder aufs thema zurückkommen sollten, 1tens wieso sollten kiffer nur 40 werden, das nicht annähernd so schädlich wie rauchen (weil mans einfach nicht so oft macht) es ist so oder so weniger schlimm als alkohol und ich kenne keinen der um daran zu kommen stielt, da scheint jemand cannabis mit heroin kokain oder xtc etc verwechselt zu haben.(Ich Kiffe sollte das irgendwer falsch verstanden haben auch nicht, abs jediglich 2-3 mal gemacht und findes nicht weiter schlimm)
Aber trotzdem zurück zum Thema,
also ich würd sagen der thread hat hoffentlichn paar leute davon abgehalten ihre kisten aufzumachen und zu tunen wie sonstwas. Von daher auf jedenfall ne gute idee gewesen, ob nun rechtliche absicherung für mt oder nicht ist dabei ziemlich egal, nu wissen die hobbytuner wenigstens was ihnen blüht wennse erwischt werden
P.S. ich finds um einieges schlimmer ohne führerschein (und das macht ihr ja wenn die offen sind) zu fahren als abundzu mal einen durchzuziehen, weiln kiffer tut niemanden was, als raser der die erfahrung einfach noch nicht hat, und das hat hier zwangsläufig keiner, weil wir alle noch fahranfänger sind (mit einiegen ausnahmen die nicht zwischen 15 und 20 sind), gefährdet man nicht nur sich selbst sondern auch andere. Das meine Meinung
Aber es ist Tatsache, dass man mit 45km/h im Straßenverkehr gefährdet wird und dadurch ist man ja teilweise wirklich gezwungen die Maschine zu entdrosseln.
ich rauce nur wenns hoch kommt eine schachtel im jahr (kein scherz)
ich kiffe manchmal
für alle dies noch nie gemacht haben.....schreibt mal bekifft ne mathearbeit 😁)
ich saufe ,wie ich finde, normal 😁
aber mein moped is ungtunt und gedrosselt und wenn ich stoned oder dicht bin bleibts hundert pro stehn
und so muss das auch sein 😉
Ich trinke weder Alkohol (bzw. nie soviel das ich besoffen bin), noch Rauche ich (mache sehr gerne Sport finde das passt beides nicht), noch Kiffe ich.
Habe auch nie gekifft oder geraucht noch nicht einmal probiert.
Tunen äh Kiffen
Ich habe aufgrund meines Alters meine Führerscheine Ende der 60er Jahre gemacht. Bin also ein sogenannter 68er auf einer 125er oder auf einer 500er.
Wer in dieser Zeit halbwegs liberal sein wollte, hat zumindest LSD und Cannabis ausprobiert (die anderen Eltern lügen, weil sie kein schlechtes Vorbild sein wollen). Das Betäubungsmittelgesetz in seiner jetzigen Fassung existierte damals allerdings auch noch nicht und man hat es eher als Kavalliersdelikt angesehen...und..man konnte es kaum nachweisen. Um ehrlich zu bleiben, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich auf Droge gefahren bin. Wenn ichs wäre, könnte ich mich auch nicht mehr dran erinnern, weil sowas von sowas kommt. Damals konnte man allerdings auch eine Stunde fahren, ohne einmal überholt zu werden, womit ich die viel geringere Verkehrsdichte meine.
Heute ist es so, dass man mit dem Betreten des öffentlichen Verkehrsraumes sofort in Lebensgefahr schwebt. Wer heute am Straßenverkehr teilnimmt und nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, der gehört auf Sohlen, aber nicht auf Reifen - jahrelang. Abgesehen vom Alkohol, der gefährlichsten aller Drogen im Straßenverkehr, ist jeder Drogenkonsum, Cannabis, Koks usw. mit Hilfe von Haarproben noch nach Wochen nachzuweisen. Und dann ist der Führerschein weg, auch wenn gar kein Zusammenhang mit einem Verkehrsdelikt besteht. Eine Verurteilung wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zieht fast immer den Einzug der Fahrerlaubnis nach sich. Dann kann man nach Jahren auf eigene Kosten zu beweisen versuchen, dass keine Suchtgefahr mehr bestehen könnte.
Also ist es das wert? Kiffen, drei Tage warten bevor man wieder fährt - und trotzdem keinen Führerschein mehr haben? Tuning ist schon fast Wahnsinn, da es ja auch Fahren ohne Fahrerlaubnis bedeutet, aber Drogenkonsum ist die Entscheidung, nie wieder fahren zu wollen!
Ob es schädlich ist, will ich nicht Diskutieren, aber es ist in dieser Zeit so, dass man sich einer Hexenjagd aussetzt, denn erwischt wird statistisch jeder.
Also, entscheidet Euch fürs Fahren, dann passt Ihr auch besser in dieses Forum, oder diskutiert im Kaputtenforum oder sonstwo!
Wegen des erhobenen Zeigefingers entschuldige ich mich hiermit, aber ich möchte, dass mir viele Moppeds auf der Straße begegnen und wenige Anhalter. Flitzen macht high, spritzen macht platt.
Mal kurz was für allen, die hier offen ihren Konsum (illegaler) Drogen zugegeben haben(ich lass die Verjährungszeiten mal aussen vor):
Erinnert euch bitte mal daran, dass es sich bei Motor-Talk um ein "offenes" Forum handelt wo auch nichtangemeldete Personen (Polizei&Co incl.) mitlesen können.
😉
Gruß
Crosskarotte
p.s.
Kommt mal wieder zurück zum Diskussions-Thema. Ok?
kurzer Beitrag von mir:
Was mich damals ehrlich gesagt doch gewundert hat war die Aussage eines Motorrad-Händlers in München:
Zitat:
Die sollten die 50ccm-Maschinen auf mind. 70km/h freigeben.
Zum Hintergrund:
Bei ihm am Laden läuft eine rel. große Strasse vorbei auf der zwar eigentlich 50km/h gelten, aber alles was da nicht mindestens 70km/h fährt läuft höchste Gefahr, gelinde gesagt über den Haufen gefahren zu werden.
(Nein, es geht dabei weder um den Ring noch um eine andere Strasse in der eigentlichen Innenstadt.)
Ich muss mal sagen (um aufs Thema tunen zurückzukommen) das ich ne Sachs ZX 125 "fahre" (warte noch auf Prüfungstermin) die offen ist. Die habe ich aber nicht aufgemacht, sondern die Drosselung wurde nie eingebaut aber trotzdem eiungetragen. Mir bringt das relativ wenig da ich dann eh nur 20 km/h schneller bin. ich werde aber auch nichts weiter dran machen den ich möchte leiber langsam fahren als gar nicht. Zwar habe ich genug Freunde die ihre mopeds dremasen aufgetunt haben und trotzdem nicht erwischt werden, aber wer gibt mir die Garantie das gerade ich auch nicht erwischt werde.
Zitat:
Original geschrieben von Hitzeman
...aber wer gibt mir die Garantie das gerade ich auch nicht erwischt werde.
Niemand. 😉