Diskussionen zum 5er LCI Facelift
Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:
Zitat:
@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:
Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?LG
WeizengelbIch hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.
Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.
In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.
Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.
Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...
4756 Antworten
Zitat:
@Protectar schrieb am 22. Mai 2020 um 19:09:52 Uhr:
Zitat:
@Napyong schrieb am 21. Mai 2020 um 02:30:42 Uhr:
Ich bin sowas von gespannt, vor allem auf den 545e.Im Gegensatz zu den anderen 5er LCI Modellen kommt der 545e aber erst Ende des Jahres.
Echt jetzt? Das ist ja blöd jetzt, hmmm. Dann wäre die Auslieferung wohl erst Anfang 2021, oder. Oh man 🙁
Ich habe gerade das erste Mal bewusst einen Golf 8 in freier Wildbahn fahren gesehen - mit eingeschaltetem Tagfahrlicht.
Wer das ernsthaft mit der neuen Tagfahrlichtgrafik des G1x oder G3x verwechselt, der hält auch einen i3 für einen Monstertruck 😁 .
Der sehr helle und breite, durchgehende LED Streifen oben und die beiden kurzen, schmalen LED Streifen unter den engen, irgendwie „zusammengekniffen“ wirkenden Scheinwerfern wirken unförmig und völlig deplatziert an dem Fahrzeug, zumindest in meinen Augen.
Absolut keine Verwechslungsgefahr !
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 22. Mai 2020 um 22:07:59 Uhr:
Nach meinem Wissen nicht
Beim 3er ist auch Systemleistung von 292 PS eingetragen,beim 5er nur 252 PSEin User hier hatte auch beide zur Probe gefahren und war der Meinung das man die 40 PS deutlich spürt.
So viel mehr wiegt der 5er auch nichtIn meiner Bestellung ist Xtra Boost nicht als Serienausstattung aufgeführt
Die Reihenfolge ist bei mir gleich,aber Xtra Boost fehltDafür fehlen bei dir die LED-Nebelscheinwerfer beim M-Paket,oder sind die an anderer Stelle aufgeführt ?
Hi, ok verstehe. Dann lassen wir uns mal überaschen.
Zu den LEDs in Paket ich schätze das hängt mitm Innopaket zusammen oder? Da is nämlich jetzt das "Laserlicht" enthalten.
Grüße blub
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 23. Mai 2020 um 11:47:41 Uhr:
Ich habe gerade das erste Mal bewusst einen Golf 8 in freier Wildbahn fahren gesehen - mit eingeschaltetem Tagfahrlicht.Wer das ernsthaft mit der neuen Tagfahrlichtgrafik des G1x oder G3x verwechselt, der hält auch einen i3 für einen Monstertruck 😁 .
Der sehr helle und breite, durchgehende LED Streifen oben und die beiden kurzen, schmalen LED Streifen unter den engen, irgendwie „zusammengekniffen“ wirkenden Scheinwerfern wirken unförmig und völlig deplatziert an dem Fahrzeug, zumindest in meinen Augen.
Ist das jetzt der neue Benchmark?
Zitat:
Ich habe gerade das erste Mal bewusst einen Golf 8 in freier Wildbahn fahren gesehen - mit eingeschaltetem Tagfahrlicht.Wer das ernsthaft mit der neuen Tagfahrlichtgrafik des G1x oder G3x verwechselt, der hält auch einen i3 für einen Monstertruck 😁 .
Das "neue" LCI-Tagfahrlicht ähnelt dem des Golf 7 (sieben!) Facelift, nicht dem des Golf 8:
https://www.motor-talk.de/.../...27450cac4520653d4a4f3-i209074952.html
Der 5er war optisch dem Rest der automobilen Welt schon immer etwas hinterher... 😁
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 23. Mai 2020 um 12:54:45 Uhr:
Zitat:
Das "neue" LCI-Tagfahrlicht ähnelt dem des Golf 7 (sieben!) Facelift, nicht dem des Golf 8:
https://www.motor-talk.de/.../...27450cac4520653d4a4f3-i209074952.htmlDer 5er war optisch dem Rest der automobilen Welt schon immer etwas hinterher... 😁
Na immerhin wird der neue 5er nicht mit einem Dacia Sondero verwechselt. Wenigstens ein Golf... In Zeiten von Klimawandel, Coronavirus, Helene Fischer und Mikroplastik lernt man auch mal demütig zu sein
Off Topic on: Schon wer den neuen Golf 8 gefahren? Ich hatte Ihn vor 14 Tagen als Mieter. Selten so k.o. gewesen nach einer 300km Fahrt. In einer der letzten AutoMotorSport Folgen gab es derbe Kritik am Golf 8; Hintergrund die Navi/ Multimedia Bedienung. Bisher dachte ich, die Bedienung meiner V Klasse schießt den Vogel ab... der neue Golf kann es leider noch „besser“.
Wir haben den Golf 8 als Ersatz für den Golf 7 meiner Frau bestellt. Probefahrt war ganz gut. Im 7er haben wir die Ergokomfortsitze, die sind schon richtig gut, und die haben wir auch wieder bestellt. Auf das Navi bzw. die Bedienung bin ich gespannt, das kam mir so schlecht nicht vor, wie die Tester alle berichten.
Um mal wieder zu „in Topic“ zu wechseln: Hoffentlich geht BMW nicht den Weg von VW oder Audi mit dem Touchscreen Wahn. Der A6 ist an und für sich auch ein qualitativ gutes Auto. Aber diese zwei Riesen Bildschirme - und das Navi sitzt auch viel zu tief, ist für mich ein No-Go. Klar, die Spracheingabe wird immer perfekter und es gibt HeadUp Display. Aber der Id-Drive ist in meinen Augen viel besser als jeder Touchscreen...
Über kurz oder lang werden sie aber auch auf Bildschirme wechseln. Ist letztendlich günstiger und kann freier programmiert werden.
Wenn man den Monitor hinter dem Lenkrad ordentlich miteinbezieht (bei Audi kann man dort ja die Navianzeige komplett aufzoomen), dann kann man den mittleren Bildschirm sicherlich auch tiefer platzieren.
MB zieht ja bei der nächsten S-Klasse nach, im E Mopf gibt es auch den Dreh-/Drückregler nicht mehr.
In vielen Bereichen bin ich gerne auf dem neusten Stand, vom medizinischen Bereich bis zum iPhone der neusten Generation. Aber hier werde ich vielleicht langsam zu alt. So etwas finde ich einfach viel schöner 🙂
Hat nix mitm Alter zu tun, sondern mit Geschmack.
Bin Anfang 30 und sowas wie im Benz da oben oder im a6 bzw Tesla, selbst der wide screen in der E trifft meinen Geschmack null.
Bmw löst das mit Controller und Touch aktuell ziemlich perfekt. Touch ist auch nicht so schlimm, sieht halt immer schnell ziemlich scheisse aus