Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten

Im G60-Forum

Das zeigt die App aber nicht an... Nun gut, muss ich wohl mal an den PC

 

Ps: Ach doch, nur ohne Bild. Habe ich übersehen

Zitat:

@Mav28 schrieb am 23. Juli 2023 um 08:43:35 Uhr:

...

Gibt es aus eurer Sicht Ausstattungsmerkmale die man unbedingt auf dem Schirm haben sollte? Bei welchen Sonderausstattungen hat sich vielleicht hinterher für euch herausgestellt, dass diese nicht sinnvoll oder gar unsinnig waren?

...

Hallo Mav28,

ich freue mich jeden Tag über den Garten-/Garagentoröffner im Rückspiegel. :) Hat vor einem reichlichen Jahr nur 260 € Liste gekostet. Spart jetzt das Suchen, Platz und Herumklappern in der Mittelkonsole.

Worauf ich zukünftig verzichten würde, ist der Komfortzugang. Der ist m. E. mit Schlüssel in der Hosentasche und damit in unmittelbarer Reichweite nicht unbedingt nötig. Vor allem wenn man zu zweit und jeder mit seinem Schlüssel unterwegs ist (was bei uns sehr häufig vorkommt), dann öffnet immer mal der "Falsche" durch bloßes Anfassen der Türgriffe mit der folgenden Einstellung der falschen Sitzposition, Fahrerprofil etc. Wenn fast immer nur einer mit dem Auto unterwegs ist, oder frau den Schlüssel eher in der Handtasche dabei hat, kann sich der Komfortzugang aber lohnen.

Grüße ex-vw_pilot

Der Komfortzugang ist nice aber oft macht er genau das Falsche. Zum Beispiel anhalten vor der Garage, aussteigen um aufzuschließen und Garagentor per Hand zu öffnen und dann wieder einsteigen. Wenn man jetzt die Tür schließt, dann schließt der Komfortzugang automatisch ab und wieder auf.

In dem Fall ist zusätzlich ein Komfortzugang zur Garage zu empfehlen. ;)

Zitat:

@cycroft schrieb am 25. Juli 2023 um 17:58:38 Uhr:

Der Komfortzugang ist nice aber oft macht er genau das Falsche. Zum Beispiel anhalten vor der Garage, aussteigen um aufzuschließen und Garagentor per Hand zu öffnen und dann wieder einsteigen. Wenn man jetzt die Tür schließt, dann schließt der Komfortzugang automatisch ab und wieder auf.

Aber auch nur wenn die Funktion automatisches ent- bzw. verriegeln bei Annäherung bzw. Entfernen aktiviert ist. Sonst schließt da nix ab.

Hat jemand von euch einen G31 mit M-Paket und der Exterieur line satiniert, aber Dachreling in schwarz? Sieht das aus? Habe einen G31 im Auge in der Farbe Skyscraper grey und finde das komplette schwarz an den Fenstern mit Sonnenschutzverglasung etwas zu viel. Zumindest im Konfigurator sieht das mit dem satinierten Alu ganz schön aus, aber so in echt? Wie ist eure Meinung, passt das? Satiniert ist eher dunkler und nicht glänzend oder?

Bist du dir sicher, dass noch Bestellungen für neue G31 angenommen werden?

Ja, werden sie. Warum? Der G61 startet erst nächstes Jahr.

Naja meiner wurde für Dezember 2023 vorgezogen damit ich ihn sicher noch bekomme. Wenn du das bestätigt bekommen hast, dann passts ja

G31 Touring 530e Vollausstattung bestellt erste Juliwoche…Lieferung letzte Augustwoche. Geht noch, und auch recht flott.

Wow, das ist ja sehr schnell! Hat jemand noch einen Tipp für die Aluleisten am Fenster? Sieht das aus mit Skyscraper grey? Ich werde wahnsinnig bei den vielen Optionen :)

Hier meiner in Skyscraper und schwarz

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Moin,

hat sich an dem HomeLink Spiegel eigentlich was geändert beim LCI? Hab mich irgendwie dran gewöhnt und der neue hat das nicht, daher überlege ich gerade, ob ich den Spiegel aus dem VFL (mit Totalschaden) nun einfach in den anderen übernehme. Zu ändern gäbe es hier eigentlich genug, zB die Funkfrequenzen für moderne Torantriebe, aber dass die das gemacht haben glaube ich eigentlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift