ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan

Diskussion zum Facelift für den Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:32

Hallo Leute

Ich hatte mir dieses Jahr einen Jahreswagen gekauft.

T2 High Line 190PS, alles drin.

Aber wenn ich sehe, das der Allspace immer noch mit der alten Schnauze auf den Markt kommt, wundert es mich schon etwas. Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.

Die Aufteilung von Tacho und Navi beim neuen Polo ist endlich mal ein Durchbruch für VW nach Jahrelang der selben Masche.

Neue Drehschalter für die Lüftung beim Polo.

Ich denke, es wird Zeit für ein Facelift.

Auch der T Rock ist dem aktuellen Gesicht des Tiguan um Welten vorraus.

Meine Frage: Warum haben die bei Einführung des Allspace nicht gleich mal einen Schritt weiter gedacht???

Muss man nicht verstehen, oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir und sehr vielen Kunden gefällt der Tiger wie er ist, Facelift also unnötig nach so kurzer Zeit.

Gruß von rubbel 2

1058 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1058 Antworten

Ich konnte da leider keine Dynamik erkennen. Aber, jetzt werden auch die inneren Scheinwerfer genutzt, das gefällt mir.

Also auf @Zien sein Bild sieht man wohl den Blinker Links blinken. Jetzt scheinbar neu, statt unten jetzt am oberen Rand. Auf dem Video sieht man schon das neue TFL, was mir sagt das es nicht weit zum Touareg und T-Roc gesicht ist (beide ja schon auf der Straße)... Und der Versuchsträger im Video ist entweder tiefer oder die Bereifung ist größer als 20 Zoll... Tippe auf zweiteres...

Noch eine kurze video mit Tiguan dinamische blinker.))

https://www.autobild.de/.../...lkoenig-neue-bilder-motor-16396723.html

Ah, der Blinker ist nun oben. Ja, da ist mehr Platz

am 20. Mai 2020 um 4:42

Zitat:

@Zien schrieb am 19. Mai 2020 um 20:13:03 Uhr:

Noch eine kurze video mit Tiguan dinamische blinker.))

https://www.autobild.de/.../...lkoenig-neue-bilder-motor-16396723.html

Dynamische oder Lauflichtblinker sind in uralt... gab es bereits im Ford-Konzern in den 60ern...

 

Dafür würde ich nichts extra zahlen wollen...

Zitat:

@NielsHB schrieb am 20. Mai 2020 um 06:42:03 Uhr:

Zitat:

@Zien schrieb am 19. Mai 2020 um 20:13:03 Uhr:

Noch eine kurze video mit Tiguan dinamische blinker.))

https://www.autobild.de/.../...lkoenig-neue-bilder-motor-16396723.html

Dynamische oder Lauflichtblinker sind in uralt... gab es bereits im Ford-Konzern in den 60ern...

Dafür würde ich nichts extra zahlen wollen...

Ist ja auch nichts extra wert - 10min. Programmierung durch einen Praktikanten.

Geldschneiderei in Luxus-verwöhnten Spielkind-Märkten......

Vor allem, mittlerweile sind sie auch nichts besonderes mehr

Zitat:

@julehase schrieb am 20. Mai 2020 um 07:24:07 Uhr:

Zitat:

Dynamische oder Lauflichtblinker...

Ist ja auch nichts extra wert - 10min. Programmierung durch einen Praktikanten.

Zuminmdest diese Einschätzung ist völlig falsch:

Das ist ein anderer Chip, der die Blinker-LEDs (anfänglich) in Gruppen bzw (für sanfteres fließenderes Lauflicht) komplett einzeln ansteuert. Da wird jede einzelne LED einzeln mit einem Chip-Ausgang verbunden und durch diesen angesteuert.

Das bedeutet ein neues erweitertes Blinkersteuergerät, neue Hardware, neue Verdrahtung mit den LEDs

=> Nix Praktikant, nix mal eben in 10 Min programmiert. ;)

Wenn ich an die Austauschmodule für die verschiedenen Automodelle denke wo nur die LED Einheit nebst einer kleinen Platine für die Ansteuerung ausgetauscht werden muss, wird es wohl nicht auf ein neues Blinkersteuergerät hinaus laufen sondern nur auf andere Leuchteneinheiten (mit der entsprechenden Ansteuerung). Das Ganze machts dann, weil ohne zusätzlichen Programmieraufwand, für den Hersteller sogar günstiger (als der abgerufene Aufpreis) weil er einfach durch Verwendung der entsprechenden Leuchteinheiten den Kundenwunsch erfüllen kann

Zitat:

@julehase schrieb am 20. Mai 2020 um 07:24:07 Uhr:

Zitat:

@NielsHB schrieb am 20. Mai 2020 um 06:42:03 Uhr:

 

Dynamische oder Lauflichtblinker sind in uralt... gab es bereits im Ford-Konzern in den 60ern...

Dafür würde ich nichts extra zahlen wollen...

Ist ja auch nichts extra wert - 10min. Programmierung durch einen Praktikanten.

Geldschneiderei in Luxus-verwöhnten Spielkind-Märkten......

Vielleicht programmierst du mich auf den aktuellen Tiguan?)))

Zitat:

@chevie schrieb am 20. Mai 2020 um 07:28:54 Uhr:

Vor allem, mittlerweile sind sie auch nichts besonderes mehr

und deswegen das nächste "highlight" setzen (!).

denn auch auf matrix-led und dessen selektive projektion vom profanem fahrlicht auf die straße, will ja spektakuläreres folgen...(!)

Die VW NW-Dispos sollten Freitag (22.05.20) eine Info erhalten haben, dass der bisher aktuelle Tiguan "ausverkauft" ist und nicht mehr bestellt werden kann.

Somit alle Neubestellungen (sobald verfügbar/möglich) = FL

Kann das wer bestätigen/verifizieren?

Bestellschluss ist der 29. Mai (außer Allspace).

Gut möglich, dass er jetzt schon ausverkauft ist - zumindest dürften nicht mehr alle Farb-, Motor- und Ausstattungsvarianten bestellbar sein.

Kann ich bestätigen. Tiguan (zumindest) für WA nicht mehr bestellbar, nur Allspace

Ist das normal das der Tiguan einfach mal nicht mehr bestellbar ist, wo es noch nicht einmal konkrete Infos zum FL gibt bzw. eine Vorstellung stattgefunden hat? Ich finde das ein bisschen merkwürdig. Somit sind ja alle die jetzt bestellen müssten im Arsch gekniffen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan