ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan

Diskussion zum Facelift für den Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:32

Hallo Leute

Ich hatte mir dieses Jahr einen Jahreswagen gekauft.

T2 High Line 190PS, alles drin.

Aber wenn ich sehe, das der Allspace immer noch mit der alten Schnauze auf den Markt kommt, wundert es mich schon etwas. Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.

Die Aufteilung von Tacho und Navi beim neuen Polo ist endlich mal ein Durchbruch für VW nach Jahrelang der selben Masche.

Neue Drehschalter für die Lüftung beim Polo.

Ich denke, es wird Zeit für ein Facelift.

Auch der T Rock ist dem aktuellen Gesicht des Tiguan um Welten vorraus.

Meine Frage: Warum haben die bei Einführung des Allspace nicht gleich mal einen Schritt weiter gedacht???

Muss man nicht verstehen, oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir und sehr vielen Kunden gefällt der Tiger wie er ist, Facelift also unnötig nach so kurzer Zeit.

Gruß von rubbel 2

1058 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1058 Antworten

Zitat:

@Ti-man schrieb am 14. Mai 2020 um 11:57:23 Uhr:

Hi all, hab da grad Interessante Neuigkeiten gesehen....

news.drom.ru/Volkswagen-Tiguan-78496.html

Also muss man sich ungefähr so die zukünftige Tiguan Coupé Version vorstellen.

Igitt. :eek:

Könnt Ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben?

Mit dieser Kiste ist den das goldene Lenkrad für die Kathegorie des hässlichsten SUV sicher. Anstelle andauernd mit neuen Modellen die Welt verrückt zu machen, sollten die Herren lieber langsam mal mit ein paar neuen Info's und Bildern des FL Tiguans rausrücken.

Ich habe heute, wenn mich nicht alles täuscht, einen Autotransporter voller Tiguan gesehen die mir zum Teil sehr nach Fl aussahen.

 

Ich war allerdings auf der linken Spur und schnell unterwegs.

 

Was ich meine an einigen darauf transportierten Autos gesehen zu habe war:

-Blinker zog sich in den Kotflügel (Art Golf8)

-Bei einigen waren im der Hechschürze 4RohrChromAuspuffblenden (R-Line?)

-Bei anderen Heckschürzen waren auch Anmutungen von Auspuffblenden in der Art des aktuellen Q5

 

Habe es aber nur aus dem Augenwinkel im letzten Moment gesehen weil zwischen uns halt noch ne Spur war und ich eben schnell dran vorbei bin.

 

Würde bedeuten das FL wird schon gebaut?

Zitat:

@ChillsBiFi schrieb am 15. Mai 2020 um 18:34:01 Uhr:

Würde bedeuten das FL wird schon gebaut?

Schwierig, das Facelift schon zu bauen und auszuliefern, wenn es doch noch garnicht bestell- und konfigurierbar ist ;)

Ggf Vorführwagen / Händlerfahrzeuge ?

 

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 15. Mai 2020 um 18:38:01 Uhr:

Zitat:

@ChillsBiFi schrieb am 15. Mai 2020 um 18:34:01 Uhr:

Würde bedeuten das FL wird schon gebaut?

Schwierig, das Facelift schon zu bauen und auszuliefern, wenn es doch noch garnicht bestell- und konfigurierbar ist ;)

Hi.

Vielleicht waren das ja Autos für die Händler. Damit die schon mal was im Showroom stehen haben.

Gruß m_driver

Edit: Da war einer schneller...:D

Wenn der ab Ende Juni bestellbar sein soll, also im Konfigurator landet, also in ~6Wochen, werden die den eher nicht jetzt schon zu den Händlern bringen. Das ist bisschen sehr früh. ;)

Pressefotos?

Woher kommt denn die Info, dass er Ende Juni bestellbar sein soll?

Dafür einfach mal die letzten Seiten hier durchlesen. ;)

Aber wenn er Ende Juni bestellbar sein wird - mit welcher Vorlaufzeit wird er vorgestellt?

Wie handhabt das VW i.d.R.?

Also ich weiß zum Beispiel das bei einem anderen Deutschen OEM, ab einer bestimmten Entwicklungsphase, Fahrzeuge an interne Kunden ausgeliefert werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei VW auch so ist.

"interne Kunden" ?

Ja, mit Interne Kunden meine Mitarbeiter des Konzerns, beispielsweise Abteilungsleiter. Also die Autos werden z.B. In Bremen gebaut und dann per LKW nach Sindelfingen verfrachtet, dort werden die Fahrzeuge an Mitarbeiter verteilt und die dürfen diese dann auch Privat fahren und Testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan