Discovery Pro Handy Bildschirm spiegeln möglich?
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen Firmenwagen (Passat EZ Feb. 2015), den ich aus dem Fahrzeugpool übernommen habe. Ich konnte den Wagen also nicht selbst konfigurieren und weiß daher nicht 100% über die Ausstattung Bescheid.
Da ich sehr viel Fahre und mit dem Navi, insb. den Live-Traffic Funktionen, nicht zufrieden bin, würde ich lieber mit Google Maps navigieren. Ich habe ein S7 und ein iPhone 6 zur Verfügung, aber es sieht für mich so aus als ob das Navi CarPlay und Android Auto nicht unterstützt. MirrorLink bietet die Funktion "Display spiegeln" nicht an, richtig?
Übersehe ich etwas, bzw. habt ihr ne Lösung?
Ansonsten muss ich trotz des schönen großen Displays noch eine Brodit-Halterung kaufen und zusätzlich nutzen.
32 Antworten
Gibt es doch schon lange. Spiegeln (ohne Touchscreen) braucht Zusatz Hardware. Mit Touchscreenbedienung braucht man Jailbreak und Zusatz Software.
Die Links aus meiner ebay.de Link Sammlung sind tot. Ich konnte auf die schnelle auf ebay nichts finden.
Hier aber der erste Anbieter überhaupt den ich damals über YT gefunden habe https://sklep.martos.com.pl Weiter unten kann man auf ENG umstellen.
360,- €?!? Ok, das ist es mir dann doch nicht wert. :-)
Ähnliche Themen
Hallo. Habe folgendes.
Ein altes handy ohne sim dauerhaft an usb unter Mittelarmlehne für Verbindung screen2 auto mit discover pro.Mein handy mit hotspot mit dem alten handy verbunden. Funktioniert alles bestens. Aber es nimmt mir immer das Bluetooth vom alten handy. also kann ich mit meinem nicht mehr über Freisprecheinrichtung telefonieren..
Kann mir bitte jemand helfen
@Klarta nutze Screen2auto genau wie du. Läuft recht zufriedenstellend. Kann alle Apps nutzen. Ich navigiere immer mit TomTom. An dem Problem, dass das Mib2 nur eine Bluetoothverbindung zulässt, wenn ein Telefon über Androidauto verbunden ist, arbeitet der Entwickler von sreen2auto gerade. Nennt sich screen2echo. Ist in der neusten App schon andeutungsweise drin, aber alles noch auf russisch.
Ok.danke. kannst du vielleicht schreiben wenns geht. Oder einen link. Danke für die schnelle Antwort
@marlan74 ich muss fast immer einen Neustart beim fixtelefon was ich im auto habe machen. Sonst habe ich bei screen2 auto nur einen schwarzen Bildschirm?Das mit dem telefonieren habe past jetzt.Habe auf dem handy im Auto einfach Bluetooth eingefroren.
@Klarta ich habe mein Androidauto und Magisk ein Update spendiert und jetzt bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Androidauto wird sofort beim Verbindungsversuch beendet.
Welche Androidauto Version hast du momentan installiert?
@marlan74 hab in einem anderen Forum gelesen man sollte magisk nicht höher wie 20,4 nehmen.und screen2auto 3,4 und screen2echo. Funktioniert alles prima,bis auf das ich öfter beim fixhandy ein Neustart machen muss
Ob dies hier auch funktioniert?
https://www.ebay.de/.../353182834096?_trksid=p2349624.m46890.l49286
Weis Ich leider nicht. Hast du kein altes Android handy? Ich habe fürs auto ein altes handy( antenne kaputt kein Empfang mehr) über Hotspot laufen
@MarMor2000 du meinst so?
ist mit einem 7.1.1 android sony z5c gerootet über mirrorlink.
deine alternative mit dem MiraScreen habe ich auch mal überlegt. wenn das screenmirroring aller smartphone unterstütz genial.