ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Probleme mit DISCOVER PRO und Peripherie

Probleme mit DISCOVER PRO und Peripherie

VW Passat B8
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 7:38

Moin,

das DISCOVER PRO in meinem B8 macht Probleme.

Navigation von A nach B funktioniert.

Das Navi hängt sich allerdings auf, wenn auf langen Strecken ein Zwischenstopp (z.B. Tankstopp, Rast, Besorgung, etc.) eingelegt wird. Bisher vornehmlich an Raststätten/Rastplätzen an den Autobahnen.

Nicht immer, aber relativ häufig.

Wenn ich wieder starte, erkennt das DISCOVER PRO die Wiederaufnahme der Route nicht.

Der Bildschirm/der Standort bleibt stehen. Die vorherige Route wird zwar noch als rote Linie angezeigt, der Standort bleibt aber "eingefroren". - Dann hilft nur noch ein Reset des DISCOVER PROs und eine Neueingabe des Zieles. Oft geht es einher mit der Fehlermeldung der Verkehrszeichenerkennung, dass diese Eingeschränkt sein.

Gibt es "Leidensgenossen"?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Zusammen,

anbei eine kurze Beschreibung meiner Probleme der letzten Wochen. Ich hab das Discover Pro in Verbindung mit dem AID und der Freisprecheinrichtung Premium.

Probleme mit Discover Pro:

- Beide Displays froren ein und zeigten über mehrere Stunden den gleichen Kartenausschnitt an. Nach ca. 4 Stunden schaltete sich das System von selbst aus und danach funktionierte alles wieder. Auch Neustarts des Systems zwischendurch brachten keine Abhilfe.

- Kartendarstellung im AID wird abgebrochen

- Autozoom auf Hauptdisplay funktioniert nicht

- Radio hatte keine Lautstärke und Lautstärkeregelung funktionierte erst nach Neustart

Probleme mit Premium Freisprecheinrichtung in Verbindung mit Blackberry Bold 9790

- rSAP trennt ca. alle 30 min von alleine die Verbindung

- Importiert teilweise nur Kontakte mit einer Telefonnummer (SIM-Kontakte), Kontakte mit mehreren Nummern werden teilweise nicht importiert

- Deaktivierung von Bluetooth-Audio brachte etwas Abhilfe.

Gruß

Berni

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 13:14

Hi Berni,

Konstellation ist bei mir auch so.

DP + AID + Premium FSE (mit BB Q5 dran)

Auch bei mir ist dann immer natürlich auch die Anzeige im AID "eingefroren".

FSE funktioniert einwandfrei mit im BB aktivierten rSAP.

Hast Du das DP nur ein- und ausgeschaltet oder resetet (Ein-/Aus-Knopf für "gefühlte" 5 - 10 Sek. gedrückt halten, bis das System den Neustart einleitet.)?

Gruß

Lars

HI Lars,

ich hab den Motor ausgeschaltet und hab das Auto dann auch verschlossen und nach ca. 3 min wieder gestartet und hatte so auf einen Neustart des Systems gehofft.

Kann man durch langes Drücken des Ein/Aus Knopfes einen Neustart erzwingen?

Gruß

Berni

Zitat:

@bernia4 schrieb am 17. Februar 2015 um 16:43:26 Uhr:

ich hab den Motor ausgeschaltet und hab das Auto dann auch verschlossen und nach ca. 3 min wieder gestartet und hatte so auf einen Neustart des Systems gehofft.

Das ist ggf. kein echter Neustart. Das Gerät läuft noch eine Weile nach. Länger als 3 Minuten würde ich mal sagen

Zitat:

Kann man durch langes Drücken des Ein/Aus Knopfes einen Neustart erzwingen?

Das ist ein harter Reset. Wenn alles hängt und sich das nicht nach 1 Minute oder so selber wieder fängt, kann man das ruhig machen.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 17:56

Hi Berni,

ja. - Wie PublicT schon geschrieben hat.

Muss ich derzeit so 2-3 mal am Tag machen.

Ein-/Aus-Knopf wirklich so lange gedrückt halten, bis das System von selbst wieder bootet. Das dauert gefühlt schon recht lange.

Hallo Leute,

das Problem habe ich im Moment einmal täglich. Bei mir fängt es immer an mit dem Text Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt. Dann bleibt das Navi hängen und dann geht der gesamte Ton flöten.

Dann kann ich zwar Nummern wählen aber nicht mehr aufhängen und ein ankommendes Telefonat zwar annehmen aber nicht beenden.

Bei mir dauert es nur leider immer eine ganze Nacht bis sich das System wieder gefangen hat und funzt.

Ich habe auch elektronisches Tacho mit Freisprech Premium und Disco Pro

am 19. Februar 2015 um 16:18

Vorschlag an den "MIC" (Moderator in Charge): Vielleicht könnte man der Übersichtlichkeit halber diesen Thread mit dem bereits vorhandenen Sammelthread zum Discover Pro zusammenlegen. Der Tenor der Beiträge ist nahezu gleich. Danke :)

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:27

Hmm. - Sehe ich nicht so.

Hier geht es explicit um Abstütze des Systems und die damit verbundenen Problemen.

Dieses Thema in die allgemeine Themensammlung zu überführen, steigert höchsten die Übersichtlichkeit im Hinblick auf die Anzahl der Themen.

Inhaltlich sehe ich eigentlich dann mehr eine Steigerung der Unübersichtlichkeit.

(Habe mir den "Sammelthread durchgelesen!)

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:35

Nachtrag:

Ja! - Habe zwar auch schon festgestellt, dass in einigen Threads auch hier und da Einträge zu Systemabstürzen gibt. Allerdings hatte ich bei meiner Suche zu diesem Thema viele verschiedene Threads durchlesen müssen, um eben etwas zu meinem Problem zu finden. - Fand ich eher unbefriedigend/unübersichtlich.

Ganz wichtig, weil hilfreich, ist die Erfahrung mit dem RESET durch den Ein-/Aus-Knopf!!

Das scheint vielen Betroffenen nicht bekannt zu sein. - Ist aber extrem hilfreich, wenn das Problem gerade vorliegt.

Bitte stehen lassen ich habe nur wegen dem Thread hier erkannt das ich nicht allein bin. Der andere war mir zu lang zum lesen ... Also bitte stehen lassen

@miixx

Kein Problem Ich hatte das beim Erstellen des Threads schon berücksichtigt.

Grüße,

Polmaster

MT-Moderation

Hi.

Also mein Auto war jetz zwei Tage beim Freundlichen zum Durchmessen und Analysieren. Leider ohne Erfolg. Es ist kein Fehler im Speicher. Die Daten von Navi und Blackberry wurden an VW geschickt. Vermutlich muss ich auf ein Softwareupdate warten.

Gruss

Berni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Probleme mit DISCOVER PRO und Peripherie