Discovery 5: Apple Carplay und Android Auto mit dem "nächsten" Softwareupdate! :)
Hi,
mit dem "nächsten" Softwareupdate (18C) scheinen nun endlich Apple Carplay und Android Auto im ICTP (InControl Touch Pro) des Disco 5 Einzug zu halten. 🙂
(Vermutlich ebenso beim Velar und RRS, die ja auch das ICTP im Program haben...)
Sehr gute News, wie ich finde! 🙂
Nutzer des ICTP mit der "Phase 4" Software könnten sogar Glück haben, dass sie über Cloud-Push versorgt werden. Das heisst man bräuchte für das Update nicht unbedingt zum Händler.
Grüße,
Hauser
Beste Antwort im Thema
Hi,
Apple Carplay und Android Auto kommen für folgende Modelle mit ICTP:
17MY > 18MY Range Rover / L405
17MY > 18MY Range Rover Sport / L494
17MY > 18MY Discovery / L462
18MY Range Rover Velar / L560
18MY Evoque / L538
18MY Discovery Sport / L550
18MY XF / X260
18MY XE / X760
18MY F-PACE / X761
18MY F-TYPE / X152
18MY E-PACE / X540
19MY I-PACE / X590
Allerdings ist dafür ein neue App namens "Smartphone Pack"erforderlich. Diese kann man beim Neukauf im online Konfigurator als Extra buchen (Preise stehen dann dort). Händler dürfen den Preis für das Freischalten der App bei Bestandswagen selbst bestimmen. In Deutschland gibt es für das Freischalten bis heute aber noch kein "Go".
Grüße,
Hauser
40 Antworten
Es geht nur wenn du den 10“ Bildschirm hast.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple carplay' überführt.]
Zitat:
@cutf schrieb am 27. Mai 2019 um 08:06:33 Uhr:
Es geht nur wenn du den 10“ Bildschirm hast.
Ne, geht auch mit anderen.
Wie gesagt, siehe oben.
Steh ich gerade auf dem Schlauch? ICTP gibt‘s doch nur mit dem 10“ Bildschirm?
Zitat:
@cutf schrieb am 27. Mai 2019 um 12:34:10 Uhr:
Steh ich gerade auf dem Schlauch? ICTP gibt‘s doch nur mit dem 10“ Bildschirm?
Eine Nachrüstung mittels Softwareupdate ist tatsächlich nur beim ICTP möglich.
https://www.navtool.com bietet eine Möglichkeit mittels Modul CarPlay auch für andere Systeme nachzurüsten.
Ähnliche Themen
@locobmw, deine Hilfe ist schon mal super ........ könntest du mir bitte eventuell einen Link schicken, welche Teile ich dazu brauche ...... zum Einbauen wird sich dann schon jemand finden , LG wh1sky
Hi zusammen,
kann ich bei einem Disco 5 Erstzulassung 07/17 mit großem Bildschirm davon ausgehen, dass Android Auto supported wird? Ab MY17 ist das laut top post möglich, ich denke über die VIN sollte ich das MY mit Sicherheit herausfinden können? (habe ich noch nicht, müsst ich anfragen)
VG
Zitat:
@stefan951 schrieb am 15. April 2022 um 00:46:56 Uhr:
Hi zusammen,
kann ich bei einem Disco 5 Erstzulassung 07/17 mit großem Bildschirm davon ausgehen, dass Android Auto supported wird? Ab MY17 ist das laut top post möglich, ich denke über die VIN sollte ich das MY mit Sicherheit herausfinden können? (habe ich noch nicht, müsst ich anfragen)
VG
Komme zwar vom Jaguar Lager aber da sind ja die Teile identisch. Wichtig ist die USB Buchse unter der Armlehne. Solange du keine Sim Karten -Slot oder HDMI Anschluss verbaut hast, wird es mit einfach updaten nicht funktionieren. Es ist aber möglich. Du musst lediglich die USB Buchse austauschen und jemanden finden der dir das über die sdd Software neu codiert.
Zitat:
@fatih_8967 schrieb am 31. August 2022 um 01:17:42 Uhr:
Zitat:
@stefan951 schrieb am 15. April 2022 um 00:46:56 Uhr:
Hi zusammen,
VGKomme zwar vom Jaguar Lager aber da sind ja die Teile identisch. Wichtig ist die USB Buchse unter der Armlehne. Solange du keine Sim Karten -Slot oder HDMI Anschluss verbaut hast, wird es mit einfach updaten nicht funktionieren. Es ist aber möglich. Du musst lediglich die USB Buchse austauschen und jemanden finden der dir das über die sdd Software neu codiert.
Wer, ausser den LRJ Händler kann das programmieren?
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 31. August 2022 um 10:35:01 Uhr:
Zitat:
@fatih_8967 schrieb am 31. August 2022 um 01:17:42 Uhr:
Komme zwar vom Jaguar Lager aber da sind ja die Teile identisch. Wichtig ist die USB Buchse unter der Armlehne. Solange du keine Sim Karten -Slot oder HDMI Anschluss verbaut hast, wird es mit einfach updaten nicht funktionieren. Es ist aber möglich. Du musst lediglich die USB Buchse austauschen und jemanden finden der dir das über die sdd Software neu codiert.
Wer, ausser den LRJ Händler kann das programmieren?
Wenn die USB Buchse fehlt (besser gesagt online Paket) wird dir das kein JLR Händler programmieren. Ich habe dazu ein Thread im Jaguar Forum in Motor Talk eröffnet. Ich habe das Thema schon hinter mir und endlich Apple Carplay / Android Auto in meinem Jaguar. In Englischen Foren gibt es viel mehr dazu. Zusätzlich habe ich bei mir den Fernlichtassistenten, Spurhalteassistenten (hatte nur Spurverlasswarner), Verkehrszeichenerkennung, Wintermodus für die Scheibenwischer, intelligenten Tempo Limiter, I-dynamics menu, Aufmerksamkeitsassistenten, incontrol Apps Freischalten lassen.
Wer macht dieses Freischalten?
Zitat:
@00haschi schrieb am 1. September 2022 um 19:10:13 Uhr:
Wer macht dieses Freischalten?
Selber kann ich es nicht. Habe aber den das Diagnosegerät, die SDD Software und Kontakt zu einem aus dem englische Forum der das über TeamViewer durchführen kann. So hat er es auch bei mir gemacht. Gerne kann ich euch seinen Skype Account durchgeben für eine Kontaktaufnahme. Letzten Samstag war einer aus dem Jaguar Forum bei mir und ich habe ihm meine Sachen zur Verfügung gestellt damit bei ihm die fehlenden Sachen auch freigeschaltet werden konnten.