Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr

VW Beetle 5C

Hallo in die Runde,
Mein Beetle Cabrio Sound, 1,4 l, Bj. 2017, möchte sich nicht mehr am Touch Display bedienen lassen.
Somit funktioniert leider nichts mehr. Radio läuft mit dem letzten eingestellten Sender. Das war’s.

Interessanterweise habe ich hier in den Archiven noch keine vergleichbare Thematik gefunden.
Kann das wirklich nur meiner nach genau 5 Jahren nicht mehr?
Habe nächste Woche erst einen Termin beim eben Nicht-Freundlichen bekommen. Bin gespannt, was die dazu sagen. Habe gehört, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt? Das wäre ja fatal. Hat jemand aktuelle Kenntnisse?

Ansonsten macht er viel Freude und gefällt nach wie vor.
Sonnige Grüße aus der Domstadt Köln

180 Antworten

Zitat:

@IJUE schrieb am 1. August 2024 um 21:34:56 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

habe bei e*** einen Service zur Reparatur beauftragt. Samstag geschickt und am Donnerstag kam es zurück. Tolle Kommunikation. Superschnell.
Das Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei. War ein Händeler aus W*****. Soviel Werbung darf man machen.
Gruß, queepeg

Hallo,
Habe bei meinem Beetle das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einem vertrauensvollen Reparaturbetrieb. Hast du vielleicht einen Tipp?
Grüße aus der Stammwerk-Stadt.

Du kannst dich gerne bei mir melden, es haben auch schon einige über mich berichtet

Kosten aktuell 220 Euro Incl mwst für die Reparatur mit Entfernung des alten Glas

Hallo,
Ich hab ein Beetle Cabrio 2017 und das Discover Media macht Probleme. Touchscreen fällt oft komplett aus und dann funktionieren aber auch die Tasten rechts und links nicht. Ausser "Eject" funktioniert.

Lässt sich das durch Austausch des Glases reparieren? Macht für mich noch keinen Sinn, da die Taster ja mechanisch sind. Aber wohl keinen Zugriff auf das Display bekommen.
Eine Antwort wäre toll.
Vielen Dank

Zitat:

@greece schrieb am 18. August 2024 um 21:39:27 Uhr:

Hallo,
Ich hab ein Beetle Cabrio 2017 und das Discover Media macht Probleme. Touchscreen fällt oft komplett aus und dann funktionieren aber auch die Tasten rechts und links nicht. Ausser "Eject" funktioniert.

Lässt sich das durch Austausch des Glases reparieren? Macht für mich noch keinen Sinn, da die Taster ja mechanisch sind. Aber wohl keinen Zugriff auf das Display bekommen.
Eine Antwort wäre toll.
Vielen Dank

Hallo

Ja das macht Sinn da eine unsichtbare Hand gerade dauerhaft auf eine Stelle deines Touch screens drückt, in dem Fall ist keine weitere Eingabe möglich auch nicht über die Tasten am Rand des Gerätes

Gerne kannst du dich per PN melden wenn du an einer Reparatur interessiert bist

Viele Grüße

Zitat:

@Vcdsworkx schrieb am 1. August 2024 um 21:36:25 Uhr:

Zitat:

@IJUE schrieb am 1. August 2024 um 21:34:56 Uhr:

Hallo,
Habe bei meinem Beetle das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einem vertrauensvollen Reparaturbetrieb. Hast du vielleicht einen Tipp?
Grüße aus der Stammwerk-Stadt.

Du kannst dich gerne bei mir melden, es haben auch schon einige über mich berichtet

Kosten aktuell 220 Euro Incl mwst für die Reparatur mit Entfernung des alten Glas

Magst du mir ne PN schicken?
Bei meinem H22 geht ca 1/5 des Displays nicht mehr, der Rest folgt Stellenweise. Leider die komplette rechte Seite. Dadurch keine Returnfunktion und viele Navi Funktionen....
Caddy IV BJ 2016

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scatchmo schrieb am 27. August 2024 um 07:28:14 Uhr:

Zitat:

Bei meinem H22 geht ca 1/5 des Displays nicht mehr, der Rest folgt Stellenweise. Leider die komplette rechte Seite. Dadurch keine Returnfunktion und viele Navi Funktionen....
Caddy IV BJ 2016

Danke

Klar, ich schick dir meine Handy Nummer dann können wir telefonieren

Grüße

Hallo @Vcdsworkx,
ich hätte auch Interesse an der Reparatur des Displays. Bei mir geht am rechten Rand der Touchscreen nicht mehr. Das Auto ist ein Sharan 7N Bj. 2018.
Beste Grüße

Zitat:

@Jarlovski schrieb am 4. September 2024 um 12:31:37 Uhr:

Hallo @Vcdsworkx,
ich hätte auch Interesse an der Reparatur des Displays. Bei mir geht am rechten Rand der Touchscreen nicht mehr. Das Auto ist ein Sharan 7N Bj. 2018.
Beste Grüße

Ich schreibe dir mal eine Private Nachricht, bekommen wir hin =)

Zitat:

@Scatchmo schrieb am 27. August 2024 um 07:28:14 Uhr:

Zitat:

Caddy IV BJ 2016

Danke

Hab das Display gestern instandgesetzt bekommen. Direkt vor Ort ausgebaut bekommen, 45 min später hatte ich das Radio wieder verbaut inkl. aktueller Firmware. Läuft tadellos, Ausbau ohne Kratzer oder Beschädigung und das alles super freundlich.

Danke nochmals @vcdsworkx

Hi @Vcdsworkx

auch mein Caddy IV Maxi, BJ 2017 weist das gleiche Problem mit dem Touchscreen auf.
Ich benötige Hilfe - schickst du mir eine PN? 🙂

Danke & Grüße!

Zitat:

@Barbarella007 schrieb am 7. September 2024 um 14:34:37 Uhr:

Hi @Vcdsworkx

auch mein Caddy IV Maxi, BJ 2017 weist das gleiche Problem mit dem Touchscreen auf.
Ich benötige Hilfe - schickst du mir eine PN? 🙂

Danke & Grüße!

Ich habe dir eine PN gesendet

Zitat:

@Vcdsworkx schrieb am 18. September 2022 um 09:23:19 Uhr:

Die Liste ist lang die das anbieten, zu den Profis die lange im Geschäft sind gehören aber

Wolf Navi Service Garbsen

Rns 510 Umbauten Wuppertal

Oder ich Bottrop

Man kann das natürlich auch per Post erledigen

Grüße

Hallo, wie kann ich Kontakt nach Bottrop aufnehmen ?

Zitat:

@PitausMainz schrieb am 9. September 2024 um 20:58:55 Uhr:

Zitat:

@Vcdsworkx schrieb am 18. September 2022 um 09:23:19 Uhr:

Die Liste ist lang die das anbieten, zu den Profis die lange im Geschäft sind gehören aber

Wolf Navi Service Garbsen

Rns 510 Umbauten Wuppertal

Oder ich Bottrop

Man kann das natürlich auch per Post erledigen

Grüße

Hallo, wie kann ich Kontakt nach Bottrop aufnehmen ?

Ich schreibe dir eine PN

Beetle Cabrio Baujahr 2017. Gleiches Problem. Würde es gerne beheben lassen ??

@Vcdsworkx
Kannst du mir auch eine PN schicken?

Zitat:

@helsranger schrieb am 10. September 2024 um 15:04:54 Uhr:

Beetle Cabrio Baujahr 2017. Gleiches Problem. Würde es gerne beheben lassen ??

@Vcdsworkx
Kannst du mir auch eine PN schicken?

Ist raus vielen Dank

Hallo @Vcdsworkx,

ich habe bei meinem Beetle aus dem Jahr 2018 das bekannte Problem mit dem Touchscreen. Die Bedienung ist größtenteils nicht mehr möglich—lediglich im unteren linken Bereich reagiert der Bildschirm noch vereinzelt. Ein Reset bringt kurzzeitig eine Besserung, aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

In diesem Forum habe ich gelesen, dass du bereits einige repariert hast. Könntest du mir hierzu ein paar Informationen geben? Wie hoch ist der Aufwand und mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Muss ich das Radio zu dir schicken, oder besteht die Möglichkeit, persönlich bei dir vorbeizukommen? Wie läuft das Ganze ab?

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf deine Rückmeldung per PN.

Deine Antwort