1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr

Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr

VW Beetle 5C

Hallo in die Runde,
Mein Beetle Cabrio Sound, 1,4 l, Bj. 2017, möchte sich nicht mehr am Touch Display bedienen lassen.
Somit funktioniert leider nichts mehr. Radio läuft mit dem letzten eingestellten Sender. Das war’s.

Interessanterweise habe ich hier in den Archiven noch keine vergleichbare Thematik gefunden.
Kann das wirklich nur meiner nach genau 5 Jahren nicht mehr?
Habe nächste Woche erst einen Termin beim eben Nicht-Freundlichen bekommen. Bin gespannt, was die dazu sagen. Habe gehört, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt? Das wäre ja fatal. Hat jemand aktuelle Kenntnisse?

Ansonsten macht er viel Freude und gefällt nach wie vor.
Sonnige Grüße aus der Domstadt Köln

171 Antworten

Hallo queepeg, super, dass es wieder funktioniert! Leider weiß ich gar nichts mit den Abkürzungen e*** aus W***** anzufangen. Ist es wirklich nicht erlaubt, das zu benennen? Vcdsworkx bietet ja auch passender Weise hier Reparaturen an. Danke und viele Grüße

Zitat:

@queepeg schrieb am 16. September 2022 um 13:31:04 Uhr:

Hallo zusammen,

habe bei e*** einen Service zur Reparatur beauftragt. Samstag geschickt und am Donnerstag kam es zurück. Tolle Kommunikation. Superschnell.
Das Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei. War ein Händeler aus W*****. Soviel Werbung darf man machen.
Gruß, queepeg

Gehört Motortalk nicht auch zum Ebaykonzern?
Also keine Hemmungen...

Die Liste ist lang die das anbieten, zu den Profis die lange im Geschäft sind gehören aber

Wolf Navi Service Garbsen

Rns 510 Umbauten Wuppertal

Oder ich Bottrop

Man kann das natürlich auch per Post erledigen

Grüße

Hab ähnliches Problem im Caddy 4.
touch springt manchmal wild rum...... reagiert nicht. Gibt sich manchmal nach einigen Minuten. Wann anders geht es ganz normal.
Könnte es ein Kontaktproblem sein von der touch-Scheibe zur Kontaktierung?

Was hat Euch die Rep gekostet?

Ähnliche Themen

Habe dir mal eine PN geschrieben

Zitat:

@TPHMark schrieb am 2. November 2022 um 23:08:20 Uhr:

Hab ähnliches Problem im Caddy 4.
touch springt manchmal wild rum...... reagiert nicht. Gibt sich manchmal nach einigen Minuten. Wann anders geht es ganz normal.
Könnte es ein Kontaktproblem sein von der touch-Scheibe zur Kontaktierung?

Was hat Euch die Rep gekostet?

Gleiches Problem bei meinem Passat b8.
Hat jemand Erfahrung wie das gelöst wurde ?

--sorry, siehe mein Beitrag weiter unten--

Schreib mir mal ne PN, bin da erheblich günstigere und auch mit Rechnung und Garantie 🙂

Grüße

Hallo Zusammen,

bei mir dasselbe Problem (was haben die da für einen MÜll verbaut ?)

Beetle Cabrio, BJ: 2017

einzelne Buchstaben im Display gehen nicht mehr, so dass ich im Navi keine Straßennamen mehr eingeben kann🙁.

Antwort heute von VW: Da müssen wir alles ausbauen und allein das RAdio kostet über 2.000,00 EUR. Als ich nachfragte, ob nicht nur das Display ersetzt werden könne, kam die Antwort: "nein, das geht nicht."

Eine andere Werkstatt hat mir gerade gesagt, man könne auch nur das Display für ca. 450,00 EUR tauschen.

Wie waren denn bei euch die Kosten so ?

Und: hat es dauerhaft geholfen ?

vg

p.s. VW-Händler lügen ohne mit der Wimper zu zucken;(

Bei mir hat das "Reseten" geholfen

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass in meinem Beetle Cabrio von 2017 das Infotainment-System nicht mehr funktioniert. Lediglich auf der linken Seite kann ich noch die Anrufliste bedienen oder die linken Radiosender ansteuern etc., auf der rechten Seite funktioniert nichts mehr, d. h. weder kann ich eine neue Adresse ins Navi eingeben noch kann ich über Kontakte eine Rufnummer auswählen etc.
Der VW-Händler meines Vertrauens sagte mir, sie können nur das gesamte Modul erneuern und da liege ich bei Kosten um ca. 1.800 €. Auch ein direktes Anschreiben an VW hat nichts gebracht, sie wollen sich davon nichts annehmen, das sei Verschleiß.

Die Tipps im Netz mit Reset (Knopf 10 Sekunden drücken) und Aus- und wieder Einbau des Moduls haben auch nicht zur Problemlösung geführt.

Wo gibt es eine Werkstatt, die kostengünstig diesen Fehler repariert?

Freue mich über Eure Meldungen und Tipps – danke.

Andrea

Ich schreibe dir mal eine PN 🙂

Bekanntes Problem, hatte ich auch. Display ersetzen lassen. Kosten letztes Jahr 450€.

Hi,

ich habe das gleiche Problem bei einem CC, BJ 2017 (Discover Media).

Hat schonmal jemand versucht, einen neuen Digitizer einzubauen, wie hier beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=bZAVyxZF8IM

Hier wird der neue Digitizer einfach über den defekten gesetzt, d.h. der alte verbleibt dabei im Gerät. Ich frage mich, ob man das hinterher in irgendeiner Form optisch oder haptisch wahrnimmt?

Dann passt das Display nicht mehr in das Gehäuse

Außer du haust alle Halter platt und hast dann einen sehr geringen Abstand zur Platine

Nicht zu empfehlen, ich entferne das alte Display und den Kleber. Dann verklebe ich das neue Display bei Interesse an einer fachgerechten Reparatur kannst du dich gerne melden

Deine Antwort