Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr

VW Beetle 5C

Hallo in die Runde,
Mein Beetle Cabrio Sound, 1,4 l, Bj. 2017, möchte sich nicht mehr am Touch Display bedienen lassen.
Somit funktioniert leider nichts mehr. Radio läuft mit dem letzten eingestellten Sender. Das war’s.

Interessanterweise habe ich hier in den Archiven noch keine vergleichbare Thematik gefunden.
Kann das wirklich nur meiner nach genau 5 Jahren nicht mehr?
Habe nächste Woche erst einen Termin beim eben Nicht-Freundlichen bekommen. Bin gespannt, was die dazu sagen. Habe gehört, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt? Das wäre ja fatal. Hat jemand aktuelle Kenntnisse?

Ansonsten macht er viel Freude und gefällt nach wie vor.
Sonnige Grüße aus der Domstadt Köln

180 Antworten

@beetledetti ich schreibe dir eine PN

Mein Display ist aber O.K.

Zitat:

@beetledetti schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:10:22 Uhr:

Mein Display ist aber O.K.

oh nein,.. ich meinte Beetlelli ,... Sorry =)

Alles gut, ich lese gerne mit. Wenn irgendwann mein Display zicken sollte weiß ich was zu tun ist ;-)

Ähnliche Themen

Ich hole den alten Thread mal hoch:

Unser Discover Media Modelljahr 2017 zickt auch rum. Ohne das man den Touchscreen berührt wechselt er den Sender oder schaltet etwas um. Dazu kommt das geräusch als würde man den Touchscreen berühren.
Ein "Reset" hilft dann für ein paar Tage.

Ist das ein Fall für einen Reparaturdienst oder kann man da selber noch was versuchen ?

Das ist kein Alter Thread. Er ist mittlerweile 9 Seiten lang. Also einfach mal lesen. Es wurde alles alles mehrfach hier erklärt.
Ich verstehe diese Fragen manchmal echt nicht.

Zitat:

@TomDK schrieb am 28. Oktober 2024 um 09:35:24 Uhr:

Ich hole den alten Thread mal hoch:

Unser Discover Media Modelljahr 2017 zickt auch rum. Ohne das man den Touchscreen berührt wechselt er den Sender oder schaltet etwas um. Dazu kommt das geräusch als würde man den Touchscreen berühren.
Ein "Reset" hilft dann für ein paar Tage.

Ist das ein Fall für einen Reparaturdienst oder kann man da selber noch was versuchen ?

Hey Tom

Du kannst dich gerne per PN melden wenn du an einer fachgerechten Reparatur interessiert bist. Viele hier haben mir ihre Geräte schon zugesendet oder sind vorbei gekommen.

Viele Grüße Tim

Vielen Dank Tim

Hallo ich habe den Touch auch selbst repariert. Also neue Scheibe aufgeklebt.
13,50 Euro Kosten.
Man sollte nur die Schrauben nicht so fest anziehen, Ansonsten hat man diese weißen Flecken im Hintergrund.
Mit YouTube klappts!!!

Und mit ein wenig Pech fällt der LED wegen der fehlenden Temperatur Abluft zwischen Platine und Display aus dies habe ich im Thema schon mehrfach beschrieben

Jedem ist das natürlich selber überlassen, wer das ordentlich mit Garantie möchte darf sich gerne weiterhin melden

Zitat:

@Vcdsworkx schrieb am 05. Nov. 2024 um 17:37:12 Uhr:

Und mit ein wenig Pech fällt der LED wegen der fehlenden Temperatur Abluft zwischen Platine und Display aus

is dies ein rein

theoretisches

Problem? Oder haben dies hier schon einige

live

erlebt?

Gruß Thomas

Zitat:

@fritzfritzfranz schrieb am 6. November 2024 um 20:47:32 Uhr:

Zitat:

@Vcdsworkx schrieb am 05. Nov. 2024 um 17:37:12 Uhr:

Und mit ein wenig Pech fällt der LED wegen der fehlenden Temperatur Abluft zwischen Platine und Display aus

is dies ein rein theoretisches Problem? Oder haben dies hier schon einige live erlebt?

Gruß Thomas

Moin Thomas,

aus meinen Anfängen vor etwas über 4 Jahren kenne ich das Problem. Hier habe ich begonnen die Display Reparatur anzubieten. Damals hab auch ich diese überklebt da das entfernen des Glases aufwändig und eine große Sauerrei ist.

Leider hatte ich aufgrund der mengen die wir machen viele Geräte die zurück gekommen sind, meistens mit weißen Flecken im LED, ich hatte auch schon komplettausfall Backlight und Farbprobleme rotstich welcher durch den druck auf den LED Display entstanden ist.

Seitdem habe ich 2 Maschienen welche die Gläser erst erhitzten und dann trennen, danach entferne ich den Kleber und verklebe eine neue Glasfläche. Nur so kann ich gewährleisten das keine Folgeschäden passieren.

Man muss dazu sagen, ich bin eine Firma ich muss 2 Jahre Garantie geben, was ich so ruhigen gewissens tun kann.

Überkleben ist nicht der Standart den ich anbiete, jeder kann selber entscheiden ob er das Risiko eingeben möchte.

Ich gehe noch kurz auf die "Copy" Displays aus Ebay ein die nun auftauchen. Kosten ca 200-250 Euro und haben eine Glänzende oberfläche. Leider sind dieses Kopien und keine Original Ware, der Led schimmert in Regenbogenfarben. Auch dieses ist nicht wirklich eine Lösung.

Viele haben mir Ihre Geräte zugesendet und sind damit sehr zufrieden, meine Oberfläche ist matt und der Original Led bleibt erhalten. Es wird kein Glas überklebt sondern das alte entfernt. Wie schon erwähnt nur so kann auch die Wärme des Led abgeführt werden.

Ich hoffe ich konnte es etwas veranschaulichen.
Viele Grüße Tim

Danke für die gute Erklärung Tim.
Wenn es schlimmer wird (und das wird es sicher) muss ich wohl mal einen Tag in DO verbringen.

Mein Display wurde von Vcdsworkx repariert, und ich bin begeistert vom Ergebnis. Die Qualität der Reparatur ist hervorragend, und das Display funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die großartige Unterstützung, das umfangreiche Know-how und die unkomplizierte Abwicklung. Ich würde den Service jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Mein Display wurde repariert von Vcdsworkx und ich bin begeistert vom Ergebnis. Die Qualität der Reparatur ist hervorragend, und das Display funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die großartige Unterstützung, das umfangreiche Know-how und die unkomplizierte Abwicklung. Ich würde den Service jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Deine Antwort