Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr

VW Beetle 5C

Hallo in die Runde,
Mein Beetle Cabrio Sound, 1,4 l, Bj. 2017, möchte sich nicht mehr am Touch Display bedienen lassen.
Somit funktioniert leider nichts mehr. Radio läuft mit dem letzten eingestellten Sender. Das war’s.

Interessanterweise habe ich hier in den Archiven noch keine vergleichbare Thematik gefunden.
Kann das wirklich nur meiner nach genau 5 Jahren nicht mehr?
Habe nächste Woche erst einen Termin beim eben Nicht-Freundlichen bekommen. Bin gespannt, was die dazu sagen. Habe gehört, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt? Das wäre ja fatal. Hat jemand aktuelle Kenntnisse?

Ansonsten macht er viel Freude und gefällt nach wie vor.
Sonnige Grüße aus der Domstadt Köln

180 Antworten

Zitat:

@yankeedoodle schrieb am 10. Juli 2024 um 22:48:23 Uhr:

Zitat:

Du kannst gerne vorbei kommen ja

Schreib mir einfach eine Private Nachricht dann tauschen wir Telefon Nummern und quatschten das durch

Viele Grüße

Wenn ihr jährlich ca. 500 solcher Reparaturen durchführt, dürfte es ja wohl kein Problem sein, eine Hausnummer zu nennen, was so eine Reparatur kostet?

Hey natürlich,

Stand heute 220 Euro Incl mwst

Viele Grüße

@yankeedoodle ein paar Post vorher steht das es 220 Euro kostet schönen Abend und so

Ich hab das gleiche Problem, und das nach 42.000 KM! Tasten am Gerät und Touch Screen ..... nix geht mehr!
Werde das mit Reset, Batterie abklemmen, Gerät ausbauen ( YouTube Video ) gleich mal ausprobieren und wenn es dann nicht geht, schicke ich das Gerät zu einem Navi Reparatur Service ein; VW sieht mich auf keinen Fall mehr! Hab schon beide Verdeck Motoren für jeweils 1700 .- € wechseln lassen müssen, für einen popeligen Ölwechsel nehmen die 245.- €! Auf Nachfrage sagten die mir dass sie bei einem Netto - Std. Verrechnungssatz von 208.-€ haben !!! Holla die Waldfee!
Der, der es macht kriegt vielleicht mit Lohnnebenkosten 55.- €, der VW Wasserkopf den Rest!

Zitat:

@karstend schrieb am 12. Juli 2024 um 08:25:40 Uhr:

Ich hab das gleiche Problem, und das nach 42.000 KM! Tasten am Gerät und Touch Screen ..... nix geht mehr!
Werde das mit Reset, Batterie abklemmen, Gerät ausbauen ( YouTube Video ) gleich mal ausprobieren und wenn es dann nicht geht, schicke ich das Gerät zu einem Navi Reparatur Service ein; VW sieht mich auf keinen Fall mehr! Hab schon beide Verdeck Motoren für jeweils 1700 .- € wechseln lassen müssen, für einen popeligen Ölwechsel nehmen die 245.- €! Auf Nachfrage sagten die mir dass sie bei einem Netto - Std. Verrechnungssatz von 208.-€ haben !!! Holla die Waldfee!
Der, der es macht kriegt vielleicht mit Lohnnebenkosten 55.- €, der VW Wasserkopf den Rest!

Bitte kein Glas überkleben das führt auf kurz oder lang zum total schaden vom backlight oder des ganzen Displays

Lass es ordentlich machen, altes Glas entfernen neues verkleben!

Bitte nicht selber versuchen, Glas und LED sind per Uv Kleber verklebt welcher nur per Schneide Draht und unter starker Hitze zu entfernen ist, die Chancen das ohne Maschinen zu machen stehen gleich 0

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Hatte dasselbe Problem beim T6. Seit einiger Zeit ging das Display rechts oben nicht. War nicht so dramatisch, nur das "X" ging nicht.
Die Woche ist das Display morgens einmal komplett ausgestiegen, nach 5 Stunden ging es aber wieder. Heute nach Navi Update ging gar nichts mehr, interessanterweise auch die meisten Knöpfe nicht. Eject und On/Lautstärke waren noch ok. Morgen fahren wir in Urlaub...
Glücklicherweise diesen Thread hier gefunden und Reset hat erstmal geholfen. Mal sehen wie lange...

Ist es normal, dass die Knöpfe auch nicht gehen?

Gruß
Jürgen

Zitat:

@jugi schrieb am 12. Juli 2024 um 18:16:36 Uhr:

Hatte dasselbe Problem beim T6. Seit einiger Zeit ging das Display rechts oben nicht. War nicht so dramatisch, nur das "X" ging nicht.
Die Woche ist das Display morgens einmal komplett ausgestiegen, nach 5 Stunden ging es aber wieder. Heute nach Navi Update ging gar nichts mehr, interessanterweise auch die meisten Knöpfe nicht. Eject und On/Lautstärke waren noch ok. Morgen fahren wir in Urlaub...
Glücklicherweise diesen Thread hier gefunden und Reset hat erstmal geholfen. Mal sehen wie lange...

Ist es normal, dass die Knöpfe auch nicht gehen?

Gruß
Jürgen

Hey Jürgen

Ja, probiere es aus wenn du mit dem Finger irgendwo den Touch drückst und hältst geht keine Taste mehr, lässt du los geht sie wieder.

Der Reset bringt nicht immer Abhilfe, leider wird es wieder passieren.

Viele Grüße Tim

Ok, d.h. der Toch denkt er wird irgendwo gedrückt. Macht Sinn.
Ich brauchte erstmal eine schnelle Lösung für die Urlaubsfahrt. :-) Danach schaue ich dann mal weiter.

Zitat:

@Imme schrieb am 11. Juli 2024 um 17:51:58 Uhr:

@yankeedoodle ein paar Post vorher steht das es 220 Euro kostet schönen Abend und so

War wohl blind, hatte ich nicht gesehen.

Wollte mich vorab mal erkundigen, was auf mich zukommen könnte. Bis jetzt habe ich GsD noch keine Probleme, meine Freundin bei ihrem 2015er Beetle auch noch nicht...

Hallo,
auch bei mir das leidige Problem mit dem Touch. Bei mir funktioniert zusätzlich auch die Bedienung über das Lenkrad nicht. Habt ihr dieses Problem dann auch?
Von der Werkstatt habe ich das neue update aufgespielt bekommen und jetzt ist das gleiche Problem wieder. Reset funktioniert mal länger, mal kürzer und ist auch keine Dauerlösung.
Wie kann ich denn das Radio ausbauen?

Zitat:

@Beetleforfun schrieb am 15. Juli 2024 um 16:11:44 Uhr:

Hallo,
auch bei mir das leidige Problem mit dem Touch. Bei mir funktioniert zusätzlich auch die Bedienung über das Lenkrad nicht. Habt ihr dieses Problem dann auch?
Von der Werkstatt habe ich das neue update aufgespielt bekommen und jetzt ist das gleiche Problem wieder. Reset funktioniert mal länger, mal kürzer und ist auch keine Dauerlösung.
Wie kann ich denn das Radio ausbauen?

Das mit dem Lenkrad ist normal, es ist so als würde dauerhaft jemand den Touch unsichtbar drücken deshalb klappt keine weitere Eingabe.

Du musst den schwarzen Rahmen entfernen dann die Luft Düse raus ziehen diese ist nur gesteckt, darunter sind 4 Schrauben und das Radio ist frei

Wenn du Interesse an der Reparatur hast melde dich gerne per PN für den Ablauf

Viele Grüße

Dank Tim habe ich jetzt wieder ein funktionierendes Display. Besten Dank. Abwicklung war unproblematisch, Kontakt sehr freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen. Letzten Mittwoch an Tim verschickt, heute, Montag ist es repariert zurückgekommen.

Viele Grüße

@Vcdsworkx danke Tim. Ich kann Tim nur weiter empfehlen. War vor Ort und er hat mir das Radio aus und wieder eingebaut. Danke noch mal dafür. Ich wäre hilflos gewesen ?? super netter Kontakt, sehr hilfsbereit und ich hab endlich wieder ein reagierendes Display. Tim gibt sogar 2 Jahre Garantie. Also bevor man selbst dran rumdoktert würde ich die fachmännische Reparatur /Austausch immer durch einen Fachmann ausführen lassen.
Vielen lieben Dank noch einmal.

Zitat:

@getoba schrieb am 17. Mai 2024 um 15:11:06 Uhr:

2. Perfekt wie neu:
Touchscreen UND LCD-Display im ganzen Bauteil austauschen - wirklich sehr leicht zu machen. Dauert 30-45 Minuten
Kosten: ca. 160 Euro

Hallo, hast du eine Quelle für das hierfür benötigte Bauteil? Gruß Thomas

Zitat:

@fritzfritzfranz schrieb am 1. August 2024 um 12:22:33 Uhr:

Zitat:

@getoba schrieb am 17. Mai 2024 um 15:11:06 Uhr:

2. Perfekt wie neu:
Touchscreen UND LCD-Display im ganzen Bauteil austauschen - wirklich sehr leicht zu machen. Dauert 30-45 Minuten
Kosten: ca. 160 Euro
Hallo, hast du eine Quelle für das hierfür benötigte Bauteil? Gruß Thomas

Ich habe 2 dieser Displays gekauft da es hier beworben wurde. Leider sind diese nicht original und die Qualität ist vom Bild her sehr schlecht

Solltest du Interesse haben gebe ich diese gerne zum EK ab da ich das so meinen Kunden nicht verkaufen kann

Zitat:

Hallo zusammen,

habe bei e*** einen Service zur Reparatur beauftragt. Samstag geschickt und am Donnerstag kam es zurück. Tolle Kommunikation. Superschnell.
Das Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei. War ein Händeler aus W*****. Soviel Werbung darf man machen.
Gruß, queepeg

Hallo,
Habe bei meinem Beetle das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einem vertrauensvollen Reparaturbetrieb. Hast du vielleicht einen Tipp?
Grüße aus der Stammwerk-Stadt.

Deine Antwort