ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr

Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr

VW Beetle 5C
Themenstarteram 8. August 2022 um 16:54

Hallo in die Runde,

Mein Beetle Cabrio Sound, 1,4 l, Bj. 2017, möchte sich nicht mehr am Touch Display bedienen lassen.

Somit funktioniert leider nichts mehr. Radio läuft mit dem letzten eingestellten Sender. Das war’s.

Interessanterweise habe ich hier in den Archiven noch keine vergleichbare Thematik gefunden.

Kann das wirklich nur meiner nach genau 5 Jahren nicht mehr?

Habe nächste Woche erst einen Termin beim eben Nicht-Freundlichen bekommen. Bin gespannt, was die dazu sagen. Habe gehört, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt? Das wäre ja fatal. Hat jemand aktuelle Kenntnisse?

Ansonsten macht er viel Freude und gefällt nach wie vor.

Sonnige Grüße aus der Domstadt Köln

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 8. August 2022 um 18:13

Hallo,

schon ein Rest gemacht (Lautstärke-Knopf drucken bis das VW-Symbol kommt, nur so gehört)

Gruß

Themenstarteram 9. August 2022 um 12:05

Zitat:

@Kaffeegetrunken schrieb am 8. August 2022 um 20:13:13 Uhr:

Hallo,

schon ein Rest gemacht (Lautstärke-Knopf drucken bis das VW-Symbol kommt, nur so gehört)

Gruß

Das probiere ich gleich mal aus. Kannte ich tatsächlich noch nicht.

Danke für den Tipp.

Themenstarteram 10. August 2022 um 13:53

Es hat zunächst funktioniert.

Gerne erkläre ich ein Reset des Discover Media auch für andere Leser einmal:

Gerät einschalten, Radio Modus auswählen, und den Lautstärke-Knopf drücken und gedrückt halten für ca. 10 Sek.

Dann startet das Gerät wieder und zeigt das VW Logo ggf. mit Fender-Logo. Und dann schließlich wieder das Radio-Display.

Bin gespannt, ob es das schon war…

Zitat:

@Dieselbeule schrieb am 10. August 2022 um 15:53:32 Uhr:

Es hat zunächst funktioniert.

Gerne erkläre ich ein Reset des Discover Media auch für andere Leser einmal:

Gerät einschalten, Radio Modus auswählen, und den Lautstärke-Knopf drücken und gedrückt halten für ca. 10 Sek.

Dann startet das Gerät wieder und zeigt das VW Logo ggf. mit Fender-Logo. Und dann schließlich wieder das Radio-Display.

Bin gespannt, ob es das schon war…

Ist eigentlich egal, in welchem Modus man ist. Hauptsache man drückt lange genug den Power Button.

Themenstarteram 19. August 2022 um 12:04

Tatsächlich konnte das Problem nur temporär behoben werden. Nach dem Reset funktioniert alles wieder. Aber am nächsten Tag geht automatisch erst mal wieder nichts. Also erneut Reset, geht auch übrigens während der Fahrt.

Beim Freundlichen war ich auch. Kennt das Problem nicht. Noch nie gehört. Steht auch nichts im System. Kann nur Austausch auf eigene Kosten anbieten. Garantie ist seit 2 Wochen (!) vorbei. Kosten inkl. Einbau so etwa 2.500 bis 2.600 EUR.

Danke, ich überlege es mir noch mal.

Hat hier noch jemand ne Idee, was ich machen könnte? Gibt es vielleicht auch einen Komplett-Reset, oder so?

Die Navi-Daten sind recht neu.

Hmmm…

Bin dankbar für alle Tipps.

am 19. August 2022 um 13:43

Hallo,

ich denke das, wenn ein Reset hilft, scheint es nicht so ein direkter Hardwarefehler zu sein. Ich würde die Batterie prüfen, auch das Radio abschalten, bevor der Motor ausgestellt wird.

Ich hatte das Problem mit der selbstverstellenden Uhrzeit (ca 30min nach dem Abstellen des Motors wurde die Zeit auf 00:00 zurückgestellt), es gab Software-Updates (Radio) die nur bedingt geholfen haben. Letztendlich schließe ich meinen Beetle in der Garage ab und habe das Problem nicht mehr. So wirklich erklären kann ich das auch nicht nur spekulieren.

Bevor ich so viel Geld ausgebe, würde ich auf gut Glück die Software des Radios neu aufspielen lassen, ist wie bei Windows manchmal muss es zweimal sein, ;-) vielleicht gibt es ja auch eine neuere Software.

Aber sonst rate ich und bin auch ratlos

Gruß

Moin

Falls alle Stricke reißen

www.need 4street.de

Dort gibt es Geräte zum Austausch

Hallo,

hatte den gleichen Fehler. Reset brachte nichts. Batterie abklemmen und damit das ganze Gerät stromlos machen auch nicht.

Dann habe ich das Media ausgebaut, den Hauptstecker gezogen, kurz darauf nocheinmal eingesteckt und dann ging es komischerweise wieder völlig normal.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß, queepeg

Habe seit gestern das gleich Poblem mit meinem Discover Media (5C0035680D) im T6 Multivan. Reset auf Werkseinstellung war ohne Erfolg. Harter Neustart (10sek. Power-Knopf) hilft, aber nervt. Bin gespannt wie es bei queepeg weitergeht. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Hallo Jolinar

 

Hab dir dazu mal eine PN geschrieben.

 

Man kann es noch reparieren. Das Display ist defekt

 

Hallo,

kurzer Erfolg.

Es funktioniert schon heute nicht mehr. Gleiche Fehler. Werde einen der Reparaturservices in Anspruch nehmen.

Ich kann meine Erfahrung gerne teilen, wenn gewünscht. Viele Erfolg den Anderen.

Grüße

Zitat:

@queepeg schrieb am 8. September 2022 um 09:56:08 Uhr:

Hallo,

kurzer Erfolg.

Es funktioniert schon heute nicht mehr. Gleiche Fehler. Werde einen der Reparaturservices in Anspruch nehmen.

Ich kann meine Erfahrung gerne teilen, wenn gewünscht. Viele Erfolg den Anderen.

Grüße

Ja, Erfahrungen bitte teilen.

Zitat:

@queepeg schrieb am 8. September 2022 um 09:56:08 Uhr:

Hallo,

kurzer Erfolg.

Es funktioniert schon heute nicht mehr. Gleiche Fehler. Werde einen der Reparaturservices in Anspruch nehmen.

Ich kann meine Erfahrung gerne teilen, wenn gewünscht. Viele Erfolg den Anderen.

Grüße

Wenn du noch keine Firma gefunden hast kannst du dich gerne melden wir reparieren diese Geräte auch :)

 

Grüße

Hallo zusammen,

habe bei e*** einen Service zur Reparatur beauftragt. Samstag geschickt und am Donnerstag kam es zurück. Tolle Kommunikation. Superschnell.

Das Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei. War ein Händeler aus W*****. Soviel Werbung darf man machen.

Gruß, queepeg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Discover Media: Touch Display reagiert nicht mehr