Discover Media/Pro im Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

hat denn jemand schon das discover media/pro aus dem golf 7 in den 6-er verbaut?
feedback zum umbau und zum system selbst wären natürlich perfekt!

Beste Antwort im Thema

So sah es bei mir aus. @Padrick

20170210_135947.jpg
390 weitere Antworten
390 Antworten

Wie funktioniert das? Geht wahrscheinlich mit vcp oder?

Zitat:

@Golf679 schrieb am 2. März 2020 um 16:26:58 Uhr:

Wie funktioniert das? Geht wahrscheinlich mit vcp oder?

Zum Beispiel.

Hey Leute, bin so langsam am Glauben verlieren. Hab nen Bekannten der Vcp hat, allerdings wegen Corona den Termin abgesagt hat??. Hab mir noch ein Gateway gekauft, diesmal auch ein Bc bekommen, dieses hat 5f, allerdings merkt das dm immer noch nicht das die Zündung an ist und geht immer wieder aus und an. Wo kann es jetzt noch dran liegen. Sender, Einstellungen beim Dm bleiben gespeichert, hab’s ja jetzt seit 2wochen so drin und vergewaltige den an und aus knopf??. Jemand ne Idee?

Könnte schlecht gepatcht sein dann ist es über Diagnose nicht zu erreichen

Ähnliche Themen

Hab ja Die 350002 eingegeben, die Verbauliste aktualisiert und das wurde angenommen. Hatte auch schon den Kufatec Adapter nachgeschaut und mit den Belegungsbildern von alt auf neu qlock sollte das richtig sein.

50176c2c-aeb4-4903-b7f0-bfb37f66fed6
1dd17895-e6e9-4804-bb67-4e22c8b1a8f0
5cc0f46b-00eb-4549-b85d-fabe1a64e3a0

Mir war so, als wenn Radio (56), Navigation (37) und evtl. auch Telefon (77) drin bleiben müssen. Zumindest für die Anzeige des Navis in der MFA muss Navigation drin bleiben, kann mir vorstellen, dass Radio dafür auch angehakt sein muss. Ich habe es bei mir zumindest nicht raus genommen. 5F habe ich dazu getragen, damit ich auch auf das DM komme mit VCDS.
Vermutung: Radio in der Verbauliste sendet dann ein entsprechendes CAN Signal beim aufschließen und Zündung, dass das Radio auch einschaltet.

Das Radio merkt auf jedenfall das aufsperren, wenn ich mein iphone am Kabel lasse und das Auto aufsperre dann fängt es an zu laden. Es steht auch jetzt immer wenn ich die Zündung anmache die Uhr im Display, das war vor dem neuen Steuergerät nicht so, allerdings muss ich es trotzdem einschalten und auch wieder ausschalten, merkt halt nicht wenn ich den Schlüssel abziehe. Hab jetzt die Funktionen 56,37,77wieder aktiviert, es hat sich trotzdem nichts geändert.

Für alle die das Problem mit der Uhr auch mal haben und einen „älteren“ Tacho verbaut haben, es wurde mit einem Softwareupdate des Composition Media auf sw0478 behoben. (Teilenr 5K7 035 200 L)

Zitat:

@Golf_JB schrieb am 18. November 2019 um 19:00:39 Uhr:

Hallo

Kurze Frage. Habe bei meinem Golf 6 2009 auch ein Composition Media verbaut.

Das einzige Problem bis jetzt ist, dass die Uhr im Radio immer 0:00 anzeigt.
Kennt dieses Problem jemand?
Schöne Grüße.

Wie hast du das Softwareupdate durchgeführt? Aktivierst du dadurch nicht wieder den Komponentenschutz des Geräts?

Zitat:

Für alle die das Problem mit der Uhr auch mal haben und einen „älteren“ Tacho verbaut haben, es wurde mit einem Softwareupdate des Composition Media auf sw0478 behoben. (Teilenr 5K7 035 200 L)

Zitat:

@Golf_JB schrieb am 18. November 2019 um 19:00:39 Uhr:

Hallo

Kurze Frage. Habe bei meinem Golf 6 2009 auch ein Composition Media verbaut.

Das einzige Problem bis jetzt ist, dass die Uhr im Radio immer 0:00 anzeigt.
Kennt dieses Problem jemand?
Schöne Grüße.

Über SD Karte. Und Kompo wurde dabei nicht aktiv.

Hallo, ich bin kurz davor ein DM in meinen Golf zu verbauen! Wo habt ihr denn die Golf 7 USB / AUX Buchse verbaut? Fotos eventuell? Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=ezcPMvoU-_g

Cool danke

Also ich habe folgendes gekauft

https://www.ebay.de/itm/264660171146

Kann ich das irgendwie einbauen?

@hexc: was hast du denn genommen für ein usb Anschluss und Kabel damit es so wie in deinem YouTube Video ist?

Deine Antwort