Discover Media/Pro im Golf 6?
hallo,
hat denn jemand schon das discover media/pro aus dem golf 7 in den 6-er verbaut?
feedback zum umbau und zum system selbst wären natürlich perfekt!
Beste Antwort im Thema
So sah es bei mir aus. @Padrick
390 Antworten
Guten Abend,
ich habe im Golf 6 ein Composition Media PQ mit deaktiviertem Komposchutz und aktiviertem CarPlay verbaut. Das Gateway habe ich auch getauscht und die Verbauliste aktualisiert.
Ich habe nun folgende Probleme, bei denen ich denke, dass es sich um Codierungsfehler im STG 5F handelt, eventuell kann mir ja jemand helfen?
Probleme:
- Des öfteren verbindet ich das Composition nicht mit dem IPhone über USB. Entweder es kommt keine Meldung und das Handy lädt nur auf, es kommt die Meldung „Gerät nicht unterstützt oder es kommt keine Meldung und das Handy lädt, als hätte es einen Wackelkontakt. Ich habe schon mehrere Originale Ladekabel ausprobiert. Die USB Buchse und der Stecker ist auch Original von Volkswagen.
- Bei Zündung an steht im Display immer „ParkPilot steht zzt. Nicht zur Verfügung“ o.ä. Verbaut hat der Golf PDC/OPS, PLA und die RFK Low. Das läuft auch ales soweit...
- Beim erstmaligen einlegen des R-Gangs (DSG Getriebe, falls das eine Rolle spielt) erscheint im Display auch das Bild der Kamera. Sobald man dann irgendwann erneut den R-Gang einlegt, wird lediglich die Anzeige für OPS/PDC angezeigt, jedoch kein Bild der Kamera. Wenn man dann in der Mittelkonsole einmal auf die PDC Taste drückt und das System deaktiviert und dann aktiviert, erscheint wieder ein Bild.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Viele Grüße!
Was bedeutet ACR Bluetooth Modul?
Ähnliche Themen
Guten Abend, fahre meinen Gtd jetzt seit 5 Jahren und wollte ein erfrischendes OEM Upgrade machen , hab ein Discover Media bekommen. Hab es mal eingebaut um zu schauen was ich austauschen muss, will ja alles wie gewohnt benutzen.
Es funktioniert eigentlich soweit alles, Lenkradfernbedienung,Navi,Radio, Pdc Anzeige/Ton, MFA, das was nicht funktioniert ist Bluetooth und usb und ich glaube das Mikro.
Für den Usb muss ich das Kabel ausm Golf 7
nachrüsten, das bin ich grade am ordern.
Bluetooth geht nicht weil das Radio nicht weiß das Zündung an ist, ist das nur aufs Gateway zurückzuführen oder liegt’s am Kufatec Adapter?
Sobald ich die Zündung anmache kommt die Autemperatur im Radio.
Will halt ungerne 140€ ausgeben und es liegt nur an Belegung vom Adapter.(Gateyway 7N0 907 530M)
Da ich Fsepremium habe, brauch ich ein zusätzliches Micro, korrekt?
Danke schonmal im vorraus!!
Kauf dir ein Gateway auf Aliexpress. Hab meins für 28€ gekauft. Ist ein aktuelles mit Endung bc
Mikro musst du umpinnen
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Hab ich auch schon gesehen, nur bei allen 3 steht Lieferung ca 23.3, wollte das Dm eigentlich vor den Sommerreifen eingebaut haben:-).
Gibts da irgendwo ne Anleitung mit dem Mikro? Hab hier gelesen, wenn es unterm Sitz das Steuergerät gibt, dann eher ein neues verbauen.
Dann warte mit den Sommerreifen xD evtl ist ja jemand mit vcp bei dir in der Nähe. Der kann deins auch updaten
Die Verkabelung ist hier irgendwo schon beschrieben.
Edit: https://www.motor-talk.de/.../...dia-pro-im-passat-b7-cc-t5227921.html
Hier steht einiges
Ahoi Männer, also hab Kabel und Steuergerät bekommen, CarPlay geht.
Das Steuergerät hatte laut den Bildern bei eBay Endung Bc, heute gekommen ist AN. Hab’s mal eingebaut um zu schauen ob es doch geht.
Wenn ich bei der Codierung die 350002 eingebe kann ich das ganze bestätigen und ändern, wenn ich wieder auf codieren klicke steht da wieder 462006, stimmt mit dem Stg was nicht?
In der Verbauliste habe ich natürlich kein 5f, allerdings bei Elektronik 2 gibt es 5f, sobald ich da bin geht das Dm an und erkennt das die Zündung an ist. Lasse den Wagen mal stehen und warte auf eure antworten.
Danke schonmal ????
Ich mach morgen früh mal Bilder, hab auch mal nen VCDS User aus dem Saarland angeschrieben, vielleicht bin ich einfach zu blöd.
Leider kein 5f, nehme an das mein an noch nicht die aktuelle Version hat. Nur hab ich da keine Ahnung wie man das ändern kann? Und komisch ist auch das er bei codierung immer noch das vom Passat stehn hat.