1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI

Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Ich kann die Vorschreiber nur bestätigen.
Wenn der Ordner "PersonalPOI" und die Datei "metainfo2.txt" im Hauptverzeichnis (root) platziert werden, sollte der Import von der SD-Card funktionieren.
Zusätzliche Dateien/Verzeichnisse stören eigentlich nicht, es sei denn, es handelt sich um versteckte Verzeichnisse (z. B. von einem Mac-Book).
Und wenn die SD-Card zuvor erfolgreich als Navikarte verwendet wurde, sollte auch die Formatierung passen.

Die Navikarte habe ich von eBay… ist ne 32GB-Karte mit aktuellem Stand für Skoda, passt ja aber auch im VW… hab an der Karte gar nichts gemacht, am Mac eingesteckt und nur die Dateien vom Blitzerwarner ins Hauptverzeichnis kopiert… sollte also gehen…

Sehe ich genauso.
Wenn Du mit Mac nicht formatiert, sondern nur die Dateien auf die Karte kopiert hast, wird der Erfolg nicht ausbleiben.
Notfalls einfach das vorhandene Verzeichnis "maps" vorübergehend umbenennen, dann dürfte dem Import nichts im Wege stehen.

Viel Glück.

Mal noch ne andere Frage. Das DM hat ja keine interne Festplatte soweit ich weiß. Wenn ich die Blitzer von einer anderen SD-Karte über den Kartenslot 2 einspiele, wohin werden die installiert wenn es keine Festplatte gibt? Oder muss die Karte dann immer in Slot 2 bleiben?

Ähnliche Themen

Persönliche POI's werden sowohl beim DP, als auch beim DM immer in den internen Speicher importiert (der ist zwar klein, aber ausreichend vorhanden).
Sie sind also unabhängig vom Kartenmaterial immer vorhanden und überleben einen nachträglichen Update Selbigen auch.

Es sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, dass der interne Speicher von DP und DM unterschiedlich groß sind.
So konnte ich bei einem DM einen Import von rund 133.000 POI's nicht mehr durchführen, beim DP war das bisher jedoch möglich.
Ich mutmasse beim DM eine Grenze von rund 128.000-130.000 POI's, für das DP habe ich noch keine Obergrenze herausgefunden.
Aktuell importiere ich in mein DP rund 135.500 POI's, für mehr hatte ich bisweilen noch keinen Bedarf.

Woher weiß ich denn wieviele POIs in der Datei sind? Lässt sich das auslesen? Und was wenn es mehr sind, lässt er beim installieren dann einfach POIs weg, oder geht das dann gar nicht erst?

Der Import bricht einfach ab, es wird nichts importiert.
Wenn du nur die Blitzer nimmst, bist du meilenweit von der Höchstgrenze entfernt, selbst bei europaweiten Blitzern.
Mit dem Excel-Tool von @holmes, bei der du noch zusätzliche Kategorien mit einbeziehen kannst, bekommst du auch die Gesamtzahl mit aufgelistet.

Achso, ne mir geht es wirklich nur um die Blitzer.
Danke nochmal für deine Beiträge :-)

Gibt es zu Discover Media/ProBj. 2021 - POI-Import irgendwo eine Loesung ?
Habe vor einer Woche den neuen B8 GTE abgeholt und suche eine Loesung fuer den Import fuer POIs.

Nein das geht im MIB 3 nicht mehr.

Entweder du nutzt alternativ apps die dir gescheite Pois\blitzer infos liefern oder du musst mit dem leben was dir VW zur Verfügung stellt.

Habe heute seit langem mal wieder meine Blitzer aktualisieren wollen.
Also die excel und dazugehörige Ordner gefüttert und erstellen lassen. Output ist 88mb groß. Und den gesamten Output auf nen usb (fat32) und ab ans Auto. Alte poi gelöscht und nach Software Update suchen lassen. Leider nichts gefunden.

Brauche ich nur den high Ordner aus dem Output ?
Discover pro

Ja, der Output ist "mehrschichtig" und "mehrzweigig". Fang im Verzeichnisbaum von unten an und nimm den zutreffenden Ordner für Dein Gerät.

Dachte ich mir fast schon. Danke. Versuche ich später mal. Hatte da was dunkel in Erinnerung

Wenn Du die richtige "metainfo2.txt" im Hauptverzeichnis verwendest, brauchst Du nix umkopieren.

Deine Antwort