Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Hier in thread sind 2 csv Blitzer verlinkt einfach stöbern

Zitat:

@elogugu schrieb am 18. Oktober 2016 um 23:36:05 Uhr:

Die habe ich auch schon auf meinem navi, aber die sind ja schon etwas älter. Dachte hier hat jmd. Zwei aktuellere Daten vorhanden. 🙂

Hat jemand von euch in den letzten Tagen mal mittels Companion eine neue POI Liste erstellt und per SD ins DP geladen?
Bei mir funktioniert das nicht mehr. Beim Einlegen der Karte wird diese zwar als Software Update erkannt, beim Starten des Updates findet das System aber nichts.
Ich habe das schon mit verschiedenen SD Karten versucht. Das Einspielen der POI Liste hatte letztes Jahr noch funktioniert. Auch das Updaten der neuen Karte vor zwei Tagen lief problemlos. Nur das Einspielen einer POI Liste funktioniert nicht mehr. Auch habe ich mal die alte POI Liste im DP gelöscht, hat aber leider auch nichts gebracht.
Die SD Karten habe ich zu Sicherheit vor dem Kopieren der entpackten Dateien immer formatiert.
Hat jemand noch irgend eine Idee an was das liegen könnte?
Über CarNet konnte ich die POIs an das DP übertragen. Da man hier allerdings keine Annäherungsfunktion einstellen kann, ist das leider keine Lösung.

Habe es am Wochenende auch probiert. Das selbe Verhalten. Das DP sagt Fehler in Datenbank o.ä. Erst dachte ich, dass es an der Länge der Listen liege. Gibt es da eigentlich ein Limit? Habe dazu nichts gefunden. Danach habe ich meine Listen vom letzten November eingespielt. Ohne Probleme.

Ähnliche Themen

Danke für die Antwort. So wie es aussieht stimmt irgend etwas mit dem erstellten Format der DB nicht. Entweder VW hat da einen Fehler eingebaut, oder es hat sich was am Format geändert was mit älteren DP Pro Versionen nicht mehr funktioniert (wobei mein DP ja erst ein Jahr alt ist).
Leider habe ich die alte POI Datei nicht mehr, sonst hätte ich mal beide Versionen verglichen).

Ich kann das Verhalten wie Jürgen es beschrieben hat ebenfalls melden. Was mir noch aufgefallen ist das ich dann diese Datei auf der Karte habe.
WMPInfo
<DeviceInfo>
<WMP DeviceID="{90bbf8b4-c0f2-46b5-afb5-a90421681dcb}" RelationshipID="{00000000-0000-0000-0000-000000000000}"/>
</DeviceInfo>

Zitat:

@GollyGo schrieb am 19. Oktober 2016 um 22:09:50 Uhr:

Zitat:

@elogugu schrieb am 18. Oktober 2016 um 23:36:05 Uhr:

Die habe ich auch schon auf meinem navi, aber die sind ja schon etwas älter. Dachte hier hat jmd. Zwei aktuellere Daten vorhanden. 🙂

Hier sind paar aktuelle Blitzer auch CSV stand 12/2016

http://www.motor-talk.de/.../...itzer-poi-europa-csv-t5501406.html?...

Zitat:

@elogugu schrieb am 25. Januar 2017 um 16:00:06 Uhr:

Zitat:

@GollyGo schrieb am 19. Oktober 2016 um 22:09:50 Uhr:

Hier sind paar aktuelle Blitzer auch CSV stand 12/2016

http://www.motor-talk.de/.../...itzer-poi-europa-csv-t5501406.html?...

Ich habe die POI's per Car Net hochgeladen.
Sind auch da, aber es kommt keine Ansage wenn ich vorbei fahre.
Was habe ich falsch gemacht?

Wenn du DP hast musst du das über nav compenion von vw machen und bei Annäherung hacken setzten

Zitat:

@elogugu schrieb am 30. Januar 2017 um 16:48:23 Uhr:

Wenn du DP hast musst du das über nav compenion von vw machen und bei Annäherung hacken setzten

Ich habe das DM!?
Sollte doch klappen oder?

DM geht die Annäherung leider nicht ich habe auch DM

Ich nutze Blitzer.de. Lässt sich hervorragend mit dem System koppeln und die Sprachausgabe erfolgt über die Autolautsprecher.

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:43:18 Uhr:

Ich nutze Blitzer.de. Lässt sich hervorragend mit dem System koppeln und die Sprachausgabe erfolgt über die Autolautsprecher.

Discover Media?
Wie hast du due Poi eingebunden?

Ich nutze ebenfalls die Blitzer Pro App mit Bluetooth Kopplung und Sprachausgabe. Funktioniert super.

Die Hinweise auf die POI im DM funktionieren nur ab einem bestimmten Modelljahr. Von wann ist Deiner?

Bei mir (MJ 2015, EZ 6/15) funktioniert es nicht.

da läuft die blitzer.pro app quasi auf dem Handy im Hintergrund und durch die Sprachausgabe am Radio wird man halt gewarnt auch gute Lösung außer dass die app immer beim Autofahren laufen muss und etwas Volumen zieht 😉

Deine Antwort