ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI

Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8
Themenstarteram 10. März 2015 um 13:07

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.

Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. ;)

Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.

Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.

Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten

Mach ich. Noch eine Frage:

Kennt jemand eine Europa-Sammlung? Ich habe bisher nur D-A-CH gefunden... Frankreich, Italien und Niederlande wären auch schön.

Die ist bei POI Base zu erwerben.

Hab's gerade selbst ausprobiert. Sehr elegant gelöst:

Wenn in den Einstellungen für "Navigationsansagen" der Punkt "Hinweis für persönliche POI" angehakt ist kommt ein (fast zu) dezenter Ton vor dem Blitzer.

Allerdings wird dazu die Lautstärkeneinstellung der Navigationsansagen benutzt. D.h. akustische Blitzerwarnungen gibt es nur zusammen mit Naviansagen. Falls die Navigation nicht aktiv ist natürlich auch ohne Naviansagen.

Zitat:

@Tom-on-the-Road schrieb am 22. August 2015 um 16:12:37 Uhr:

Hallo zusammen,

wenn man die Daten von POI Base im Volvo-Format downloaded und diese auf der VW Seite durch das "NAV Companion" schickt, dann kann man auch eine akustische Warnung einstellen.

Diese funktioniert ganz gut, ca 250m vor dem Blitzer kommt dann ein Hinweiston.

Kann mal einer die Blitzer poi aus der base zB in den erwähnten Volvo Format hier zum Download bereitstellen

 

Das wäre sehr nett

Hallo zusammen, ich habe mir Blitzer Informationen mittels Car-Net ins Auto geladen. Leider kommt trotz aktiviert dem Häkchen keine akustische Warnung vor dem Blitzer. Was habe ich hier falsch gemacht? Meine POIs habe ich aus POI Plaza im TomTom Format. Liegt das wirklich am Format?

Muss wohl am Format liegen. Ich habe diese genommen und damit ging's:

Zitat:

@elogugu schrieb am 21. August 2015 um 17:21:09 Uhr:

Zitat:

@tester4444 schrieb am 21. August 2015 um 13:38:55 Uhr:

Kennt jemand eine gute kostenlose Sammlung für Discover Media/Pro?

hier die habe ich momentan drauf nicht mega aktuell

 

Poi`s Blitzer

Ja @Tester aber die hast du nicht über Car net drauf geschoben nur Mittels nav companion auf die sd geladen ? Kann es sein

Ja stimmt. Ihr meint mit Car-Net gehen keine Warnungen? Das wäre seltsam.

Zitat:

@tester4444 schrieb am 25. August 2015 um 18:50:15 Uhr:

Hab's gerade selbst ausprobiert. Sehr elegant gelöst:

Wenn in den Einstellungen für "Navigationsansagen" der Punkt "Hinweis für persönliche POI" angehakt ist kommt ein (fast zu) dezenter Ton vor dem Blitzer.

Hallo zusammen!

Entweder bin ich blind oder ich hab die Funktion nicht. :confused: Wenn ich im Nav Bildschirm auf Setup gehe, dann "Navigationsansagen", hab ich nur die Menüpunkte für die Lautstärke und "Keine Navigationsansagen während eines Anrufs" und in den anderen Menüs hab ich auch nichts gefunden.

Wo sollte das zum Auswählen gehen?

Hab das Discover Media Mj2015.

Angezeigt werden die Blitzer und importiert hab ich sie von einer TomTom .ov2 Datei, die ich vorher in eine csv-Datei umgewandelt habe. Danach hab ich sie mit dem Nav Companion konvertiert, dort die "Annäherungsinformation" angehakt und so aufs DM geladen wie es dort beschrieben ist.

lg calimero

Die Annäherungsinformation ist erst ab MJ16 drin.

Ich hätte mal eine Verständnisfrage: wo liegen die Vorteile der POI gegenüber zB Blitzer.de in Verbindung mit Smartfone? Mobile Blitzer können bei der POI Lösung doch nicht aktuell sein?

Gruß Roland

Kein wirkjlicher Vorteil Aber die Blitzer App muss ja erst mal aktiviert werden. Während die POIs - einmal eingerichte und Annäherungsmeldung aktiviert - immer funktionieren. Bei mobilen Blitzern gibt es POIs, mit den Positionen, wo sie immer mal stehen. Natürlich ohne Aktualität.

mit poi und mobilen blitzer ist es immer eine hilfe im verkehr man sollte sich nicht blind drauf verlasen auch bei blitzer.de ob da einer steht oder nicht man ist in den augenblick vorsichtig

Zitat:

@tester4444 schrieb am 25. August 2015 um 20:11:17 Uhr:

Muss wohl am Format liegen. Ich habe diese genommen und damit ging's:

Zitat:

@tester4444 schrieb am 25. August 2015 um 20:11:17 Uhr:

Zitat:

@elogugu schrieb am 21. August 2015 um 17:21:09 Uhr:

 

hier die habe ich momentan drauf nicht mega aktuell

 

Poi`s Blitzer

Ich würde gerne auf mein Discover Media MJ 2016 die Blitzer integrieren. Ich habe so etwas noch nie gemacht und kenne mich nicht damit aus. Bei diesem Link gibt es ja drei verschiedene Excel-Tabellen mit Blitzern.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich vorgehen muss?

-Alle Dateien herunterladen oder nur die, mit den meisten Einträgen?

-Wie kriege ich die Daten auf die SD-Karte, in welchen Ordner usw.? Habe diesen GarminPoiLader installiert. Man kann aber als Speicherort nur auswählen "Computer" oder "Garmin-Gerät"

VIelen Dank für Eure Hilfe!

Wenn du car net hast ist es ganz einfach hier einloggen oder registrieren

 

https://www.volkswagen-car-net.com/portal/de_DE/web/de/login

 

Dann unter Sonderziele / Poi die drei Dateien redlight, Speed und fix hoch laden über car net und in deinen DM mit car net Anbindung und netz importieren fertig ich glaube in navi Modus Sonderziele importieren dann werden die Dateien runtergeladen, aber keine akustische Warnung nur im Navigation sichtbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI