ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media Navi Mib2 3Q0035864 - Alternative

Discover Media Navi Mib2 3Q0035864 - Alternative

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 21:00

Hi zusammen,

ich besitze eine Passat B8 Variant BJ 03/2015 mit einem Discover Media Navi Mib2 (3Q0035864).

Leider misse ich mit der Zeit die Funktion eines Carplay, da ich absolut kein Fan von Car-Net bin.

Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht, ob es ggf. eine Alternative zum Discover Media Navi Mib2 gibt?Ich bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden.

Wenn man z.B. ein RNS510 hatte, gibt es ja Alternativen - Stichwort RCD330.

Sowas in der Art suche ich auch für mich.

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Danke euch und Grüße,

Steve

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bisher hab ich nur das gesehen: http://www.zenec.com/ego-core/

Hier gibt es auch eine Videoreihe dazu: https://www.youtube.com/watch?...

Eine Alternative würde mich auch sehr interessieren!

Beim ZENEC (eigentlich ein tolles Teil) hast Du im u.a. Navi kein Live-Traffic, was man heutzutage einfach braucht, egal ob in der Stadt oder Autobahn, egal ob Unfall oder Baustellen/Straßensperrung. Auch fehlen, trotz CAN-Bus-Integration, einige Funktionen des B8 (Verkehrszeichenerkennung).

Richtig. Laut dem Tester (der, der die Youtube-Videos gemacht hat) hat das Ding noch nicht mal TMC, sondern nur so eine Art Anzeige einer historische Betrachtung der Verkehrsverhältnisse auf den Straßen.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 11:14

Ich habe schon mal so eine Anfrage gestartet. Feedback war damals:

"Ein neues Composition Media Index B oder C auf eBay erwerben und freischalten lassen. Bevorzugt Delphi, Technisat ist aber auch möglich. Alternativ geht auch ein Pro nachzurüsten."

Mit der Info konnte ich allerdings nur bedingt was anfangen weil:

- Muss man hier "nur" die Unit im Handschuhfach tauschen? oder auch das Display?

- Wer schaltet sowas dann frei?

Fragen über Fragen ... Aber auch keine klaren Statements :(

Freischalten ist doch heute kein Problem mehr muss halt dann noch codiert werden.Ich gucke auch gerde wegens einer Pro unit die bezahlbar ist. ;-)

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 21:20

Wenn du was gefunden hast gerne mal teilen deine Erfahrungen :)

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 22:34

Zitat:

@Sambaol2015 schrieb am 1. Juli 2020 um 19:32:25 Uhr:

Freischalten ist doch heute kein Problem mehr muss halt dann noch codiert werden.Ich gucke auch gerde wegens einer Pro unit die bezahlbar ist. ;-)

Noch ne Frage: Suchst du somit nur nach der Unit im Handschuhfach? Muss das Display auch getauscht werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media Navi Mib2 3Q0035864 - Alternative