ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media mit Apple CarPlay stürzt permanent ab

Discover Media mit Apple CarPlay stürzt permanent ab

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. September 2020 um 15:23

Geht es anderen auch so?

Auf einer Fahrt von 30min stürzt das DM mindestens 2-3 mal in Verbindung mit Apple CarPlay komplett ab und startet neu. Erst bleibt alles stecken, dann hängt meist der Ton und im AID wird die Navigation neu gestartet.

Bin mir nicht sicher, ob es erst seit dem iOS 14 Update ist.

Kann ich bei einem beliebigen VW Händler den Fehler untersuchen und ggf. ein Software Update aufspielen lassen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du den frägst du wirst erhalten Antwort die du da suchen junger Padawan?

Themenstarteram 30. September 2020 um 15:31

Zitat:

@Versengold schrieb am 30. September 2020 um 17:28:17 Uhr:

Wenn du den frägst du wirst erhalten Antwort die du da suchen junger Padawan?

?

Hast schon versucht die Verbindung neu zu koppeln?

Fakt ist, dass CarPlay seit iOS14 zickt, bei mir insbesondere beim Musik-Streaming deutlich spürbar.

Kenne 2 weitere Betroffene, daher kein Einzelfall.

So krasse Hänger hatte meines aber zum Glück nicht - evtl von der MIB-FW abhängig wie schlimm es ausfällt.

Edit: meiner ist aus 05/19

Ich hab seit iOS 14 auch Probleme (iPhone 11 Pro mit tiguan join bj 2019). Bei mir gab es keinen Absturz aber Google Maps ist mehrfach eingefroren.

Hatte vor IOS 14 keinerlei Probleme, seit dem IOS Update (IPhone8) gibts Verbindungs/Erkennungs-probleme beim anstecken per USB. Mal tut sich gar nichts, mal wird anscheinend nur ein USB Laufwerk erkannt und CarPlay nicht gestartet. Manchmal hilft das entsperren des IPhones, manchmal auch ab/anstecken.

Manchmal klappt’s problemlos. Wird wohl ein IOS Problem sein und müssen wohl auf ein weiteres Update warten.

Vor IOS 14 konnten Deine beschriebene Probleme manchmal mit dem abschalten von Bluetooth am Handy behoben werden wenn per USB gekoppelt wird. Probierst mal aus.

Reihe mich an.

Passat B8 mit Discover Media; HW012; SW 0152 (noch), 20.7 Kartenupdate.

Seit iOS14 gelegentlich kurzer Aussetzer via WirelessCarplay und Spotify Streaming.

Komplettes Löschen/Entkoppeln und wieder Neukoppeln brachte zunächst Besserung. Ich beobachte weiter.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 10:32

Danke euch für die Rückmeldungen, dann scheint es ja mehr oder weniger alle zu betreffen. Ich probiere es heute auch mal mit entkoppeln und neu verbinden.

Kann ich auch bestätigen , habe ein Update auf Version 14.01 gemacht , iPhone verliert die Verbindung , war vorher mit 13xx problemlos. Habe vor kurzem auch ein Update der Infotainment SW im Rahmen einer anderen Reparatur bekommen.

Also bei mir läuft es mit IOS 14 und auch 14.1 beides problemlos.Scheint also nicht bei allen aufzutauchen

Auch ich habe noch keine Probleme festgestellt. IOS 14.1 iPhone XS. Gestern erst wieder 2 Stunden benutzt.

Evtl ist es was mit den Einstellungen bei iOS.... habt ihr Siri aktiv ?

Zitat:

@bn1200s schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:09:07 Uhr:

Evtl ist es was mit den Einstellungen bei iOS.... habt ihr Siri aktiv ?

Habe es aktiv,nutze es aber wegen Alexa gar nicht

So ich hab nochmal rumprobiert und anscheinend muß Siri aktiviert werden inclusive Siri im Sperrzustand erlauben, dann gibt es zumindest bei mir keine Hänger oder Abstürze mehr. Vielleicht hilft es ja bei euch auch die ein ähnliches Fehlerbild hatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media mit Apple CarPlay stürzt permanent ab